Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Das Training ergab 7 Spieler in Topform... :pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:
Liebe Teammanager,

ab sofort könnt ihr interessante Spieler auf eure Beobachtungsliste setzen. Dazu gibt es jetzt ein Icon in "Augen"- Form im Steckbrief und in der Transfer Ansicht.

Die Liste selber könnt ihr im Bereich "Transfer" finden.

Beobachtet werden kann jeder Spieler, egal ob er auf dem Transfermarkt ist oder (noch) nicht. Auch langfristig. Erst wenn ihr ihn entfernt taucht er dort nicht mehr auf. Oder, wenn er seine Karriere beendet.

Diese Funktion ist automatisch mit im Premium Account enthalten.

Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende

Euer Andreas von ONLINELIGA.de
Nice!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Tolpan hat geschrieben: 14.08.2020 10:19 Das Training ergab 7 Spieler in Topform... :pommes:
Kein Wunder, daß ich keine Spieler in Form habe: Du nimmst uns allen die Form weg :-D

Habe um Mitternacht einen Vereinslosen mit Stärke 23, Talent 26 für 65.000 und 38.000 Gehalt bekommen. Hat für meinen Geschmack zuviel Kondition, aber das senkt die effektive Gesamtstärke lediglich auf 22%, ist also weiterhin ein Schnapp und kann beidfüssig AV, IV und DM spielen und diese Positionen dank seiner Werteverteilung auch alle adäquat ausfüllen.

Er kann sich immer noch als Form-Würstchen rauststellen (und bei meinem speziellen Talent, die zielsicher zu verpflichten, liegt die Chance dafür bei ca. 82,4%), aber im Rahmen der von mir beobachtbaren Möglichkeiten, ist das schon mit das Maximum was ich auf dem TM für mich rausholen kann. Er hätte zwar gerne 2-3 Jährchen jünger als seine aktuell 24 Lenze sein dürfen, aber dann wäre der vermutlich deutlich teurer geworden.

Und das alles erzähle ich, um mitzuteilen, daß nach diesem Transfer mein Team zum ersten Mal die Millionengrenze überschritten hat. Zwar nur um 2.229€, aber immerhin :-D
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

So, nach eigenem Sieg und Patzer des Zweiten habe ich nun 9 Punkte Vorsprung bei 3 ausstehenden Spielen inkl. eines gegen den sieglosen Tabellenletzten.

Das sollte faktisch die Meisterschaft sein!

Ich hoffe, dass die irgendwie die dritte Liga aufstocken, da ich keine Lust habe auf Relegation.

Die Sponsorenkohle wird bald dennoch ordentlich fließen, 1 Mio. in die Kassen spülen und dann kommen die Bagger, um die "Kampfbahn zur blutigen Grätsche" aus dem Boden zu stampfen!
Mountain King hat geschrieben: 14.08.2020 23:58
Tolpan hat geschrieben: 14.08.2020 10:19 Das Training ergab 7 Spieler in Topform... :pommes:
Kein Wunder, daß ich keine Spieler in Form habe: Du nimmst uns allen die Form weg :-D
Du musst halt mehr mit Deinen Spielern reden, Felix!

:prost:

Zu Deinem Transfer: Was ist denn die beste Kauftaktik bei diesen Vereinslosen um Mitternacht? Wer bekommt solche Spieler? Fokus Gehalt? Wie niedrig darf die Ablöse sein?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

8 x Top-Form, davon allerdings 2 Torhüter... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

Hmpf, beim OL gab's trotz guter Form zuletzt ein paar Niederlagen gegen direkte Konkurrenten. Das dürfte mir den Saison-Endspurt gehörig verhageln - die finanzielle Bilanz aufgrund ausbleibender Siegprämien sowieso. :x Ich versuche es mal mit einer etwas anderen Aufstellung, stelle vom Rauten-4-4-2 auf ein 4-5-1 mit Doppel-6 um und dazu meinen besten Verteidiger wieder ins Zentrum. Mal sehen, vielleicht bringt das ja doch noch was.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Dieses Spiel hasst mich. Ich hab vor dem wichtigsten Match der Saison heute 2 Trainingseinheiten durch Regeneration ersetzt, um die Verletzungsgefahr ein bisschen runterzusetzen und die Fitness ein kleines bisschen höher zu schrauben. Ergebnis: 3 Verletzte (soviel wie in allen Trainings der bisherigen Saison zusammen) und kein(!) Spieler in Form. Es ist eine Farce.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Tolpan hat geschrieben: 15.08.2020 08:09 Zu Deinem Transfer: Was ist denn die beste Kauftaktik bei diesen Vereinslosen um Mitternacht? Wer bekommt solche Spieler? Fokus Gehalt? Wie niedrig darf die Ablöse sein?
Unterscheidet sich eigentlich nicht von normalen Auktionen. Die Vereinslosen werden vom System zum einfachen Marktwert eingestellt und sind damit in der Ablöse deutlich günstiger. Das wirkt sich tendentiell natürlich auf das Gehalt aus, aber in meiner Wahrnehmung nicht so heftig, daß es die eingesparte Ablöse nicht wert wäre. Stärke 23/Talent 26-Kombos hab ich beispielsweise auch schon für mehr Gehalt weggehen sehen, als ich jetzt zu löhnen habe.

Diese systemgenerierten Auktionen sind zudem deutlich berechenbarer als managergesteuerte Auktionen. Das System nimmt immer das vom Spieler akzeptierte Angebot mit der höchsten Ablöse an. Bei Gleichstand wird dann das höhere Gehalt genommen. Und die Sache ist eine Minute nach Auktionsende gelaufen, also kein tagelanges Warten auf Asi-Manager, die die Gelder geblockt lassen.

Und die Spieler treten dem eigenen Team sofort bei, nicht erst zur nächsten Transferperiode. Selbst wenn man bereits 30 Spieler im Kader hat. Die Spieler trainieren dann mit (und wollen Gehalt), sind aber nicht spielberechtigt.
I’m just trying to monetize hope!
reissdorf
Beiträge: 829
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von reissdorf »

Quertreiber hat geschrieben: 12.08.2020 13:15 Ich konnte am Wochenede meine Serie ohne Niederlage auf 6 ausbauen, für den Aufstieg ohne Relegation fehlt mir aktuell ein Punkt.
Am Samstag spiele ich beim Zweitplazierten, das wird das entscheidende Spiel der Saison, daher werde ich auch motsen.
Wenn ich zur Halbzeit so draufblicke ist das eine ganz enge Kiste und wahrscheinlich musst Du Dich über ein Unentschieden freuen.
Stecke aber in einer ähnlichen Situation. Muss noch zwei Punkte für den direkten Aufstieg aufholen und spiele heute gegen die heimstärkste Mannschaft meiner Liga.
Und ich bin mir nicht sicher ob die Umstellung, die für Minute 60 geplant ist so clever war. Bleibt auf einen Treffer meiner Jungs bis zur 59ten zu hoffen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 15.08.2020 14:30
Tolpan hat geschrieben: 15.08.2020 08:09 Zu Deinem Transfer: Was ist denn die beste Kauftaktik bei diesen Vereinslosen um Mitternacht? Wer bekommt solche Spieler? Fokus Gehalt? Wie niedrig darf die Ablöse sein?
Unterscheidet sich eigentlich nicht von normalen Auktionen. Die Vereinslosen werden vom System zum einfachen Marktwert eingestellt und sind damit in der Ablöse deutlich günstiger. Das wirkt sich tendentiell natürlich auf das Gehalt aus, aber in meiner Wahrnehmung nicht so heftig, daß es die eingesparte Ablöse nicht wert wäre. Stärke 23/Talent 26-Kombos hab ich beispielsweise auch schon für mehr Gehalt weggehen sehen, als ich jetzt zu löhnen habe.

Diese systemgenerierten Auktionen sind zudem deutlich berechenbarer als managergesteuerte Auktionen. Das System nimmt immer das vom Spieler akzeptierte Angebot mit der höchsten Ablöse an. Bei Gleichstand wird dann das höhere Gehalt genommen. Und die Sache ist eine Minute nach Auktionsende gelaufen, also kein tagelanges Warten auf Asi-Manager, die die Gelder geblockt lassen.

Und die Spieler treten dem eigenen Team sofort bei, nicht erst zur nächsten Transferperiode. Selbst wenn man bereits 30 Spieler im Kader hat. Die Spieler trainieren dann mit (und wollen Gehalt), sind aber nicht spielberechtigt.
Dank Dir, dann werde ich heute Nacht um 0h mal schauen, da sind zwei interessante OM/STs am Start. Für die dritte Liga dürfte meine Offensive noch nicht breit genug aufgestellt sein.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
reissdorf
Beiträge: 829
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von reissdorf »

Strike! Führung in mInute 49.
reissdorf
Beiträge: 829
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von reissdorf »

Und es kam wie es kommen musste. Ausgleich in der 60ten, dann Umstellung von 5-3-2 auf 3-5-2, komplette Überlegenheit auf dem Feld, Chancen danach 3:0 für den Gegner und mit einem 2:1 vom Platz. Blöd!
Glückwunsch zum Unentschieden @Quertreiber.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 15.08.2020 14:30
Tolpan hat geschrieben: 15.08.2020 08:09 Zu Deinem Transfer: Was ist denn die beste Kauftaktik bei diesen Vereinslosen um Mitternacht? Wer bekommt solche Spieler? Fokus Gehalt? Wie niedrig darf die Ablöse sein?
Unterscheidet sich eigentlich nicht von normalen Auktionen. Die Vereinslosen werden vom System zum einfachen Marktwert eingestellt und sind damit in der Ablöse deutlich günstiger. Das wirkt sich tendentiell natürlich auf das Gehalt aus, aber in meiner Wahrnehmung nicht so heftig, daß es die eingesparte Ablöse nicht wert wäre. Stärke 23/Talent 26-Kombos hab ich beispielsweise auch schon für mehr Gehalt weggehen sehen, als ich jetzt zu löhnen habe.

Diese systemgenerierten Auktionen sind zudem deutlich berechenbarer als managergesteuerte Auktionen. Das System nimmt immer das vom Spieler akzeptierte Angebot mit der höchsten Ablöse an. Bei Gleichstand wird dann das höhere Gehalt genommen. Und die Sache ist eine Minute nach Auktionsende gelaufen, also kein tagelanges Warten auf Asi-Manager, die die Gelder geblockt lassen.

Und die Spieler treten dem eigenen Team sofort bei, nicht erst zur nächsten Transferperiode. Selbst wenn man bereits 30 Spieler im Kader hat. Die Spieler trainieren dann mit (und wollen Gehalt), sind aber nicht spielberechtigt.
Ja gut, ich sach ma...

Gesamt 28%, Talent 30% für schlanke 120.000 Gehalt und 200.000 Ablöse
bzw.
Gesamt 26%, Talent 26% für schlanke 82.000 Gehalt und 190.000 Ablöse

Is scho recht...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Breaking News hat geschrieben:Rayo Kupferdreh ist vorzeitig Meister!

Nach dem 4:0-Sieg über CF Westenfeld 1989 kann ihnen der Platz an der Tabellenspitze nicht mehr streitig gemacht werden.

Der 32. Spieltag brachte die Vorentscheidung im Titelkampf der Nordrhein-Westfalen 9: Rayo Kupferdreh setzte sich mit 4:0 (3:0) gegen CF Westenfeld 1989 durch und kann durch diesen Erfolg nicht mehr von der Tabellenspitze vertrieben werden. Für Rayo Kupferdreh trafen Reitinger, Xu, Delic und Karl. Mit 75 Zählern und einem Torverhältnis von 54:18 thronen sie an der Spitze, während der ärgste Verfolger KIrchlinde Ravens seine letzten Meisterschaftshoffnungen nun begraben muss.

Nach dem Abpfiff des Unparteiischen brachen schließlich alle Dämme: Spieler, Trainer, Betreuer und Fans fielen sich in die Arme und auch die ein oder andere Freudenträne blieb nicht aus. CF Westenfeld 1989 zeigte sich währenddessen als fairer Verlierer und beglückwünschte den neuen Meister. Der ONLINELIGA.de-Redaktion gelang es den Betreuer von Rayo Kupferdreh für ein Interview aus der Jubeltraube zu entführen. Auf die Frage nach der aktuellen Gefühlslage antwortete er: "Das ist einfach Wahnsinn! Die Mannschaft hat monatelang auf dieses Ziel hingearbeitet und jetzt ist es geschafft! Das Team ist einfach -" In dem Moment wurde er von Kazuya Ishibitsu mit einer Bierdusche überrascht und nahm daraufhin die Verfolgung von ebenjenem mit seinem eigenen Bier auf.

Natürlich waren auch die Anhänger nach dem Spiel aus dem Häuschen. "So macht das einfach Spaß! Die Mannschaft ist unglaublich! Heute wird ordentlich gefeiert!", schrie ein euphorischer Fan ins ONLINELIGA.de-Mikrofon. Auch ein kleiner Junge im Rayo Kupferdreh-Trikot war nach dem Spiel sichtlich erfreut und verriet uns noch seinen Lieblingsspieler: "Kazuya Ishibitsu ist der Beste!" Auf die bisherige Saisonleistung von Rayo Kupferdreh können definitiv alle Beteiligten stolz sein und vergessen wird das hier in der Gegend so schnell niemand. Wann die Feierlichkeiten der Mannschaft und Fans ein Ende fanden, war zu Redaktionsschluss natürlich noch nicht abzusehen.
:prost: :prost: :prost:

NIE MEHR, VIERTE LIGA
NIE MEHR
NIE MEHR, NIE MEHR!


(hoffentlich...*g*)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von judetheobscure »

So, das erste Spiel bei Hattrick logischerweise verloren, in der Liga mit einem Torverhältnis von ca. -77 gestartet... Dafür nach drei Testspielen endlich einen Sieg eingefahren und jetzt schaue ich mir mal an, wie der Transfermarkt so funktioniert...
Antworten