Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Reiner S. »

...wie?...noch keiner geschrieben?

AACHEN gegen RWE 1:2
Und das sogar live im großen bunten Sport 1 damit jeder RWE siegen sieht.
Tore:
Becker (oder Eigentor)
Pröger
:prost: mit lecker Stauder Alkfrei

Werde wohl gegen die 2. aus der Hauptstadt (am Sonntag 12. Nov.) und/oder die 2. vom Beehfaubeeh (am Freitag 17. Nov.) endlich wieder Zeit für's Stadion haben. :D
Benutzeravatar
Schlumpf1974
Beiträge: 2506
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne / Ruhrpott

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Schlumpf1974 »

Oberliga Westfalen: SF Siegen 1899 : SC Westfalia 04 Herne 2:2 (0:2)

Tore: Ferati & Onucka

Gelb-Rot: Onucka

11 Spiele, 5 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen

:hmpf:
Das ist mein Leben, meine Welt, mein Traum, mein Wille, meine Pflicht
Ich will es wissen, alles andere interessiert mich nicht
Meine Flügel, mein Elixier, der Stoff, der mich am Leben hält
Ich bin glücklich und das ist alles was zählt
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Professor Longhair »

Und noch ein D E R B Y S I E G E R !!!
Waldhof - Offenbach 2 : 0
Endlich wieder mal eine überzeugende Vorstellung der Buwe !!
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Hampel2 »

Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Tolpan »

Hampel2 hat geschrieben:RWE: Welling bittet um Vertragsauflösung

Scheiße. :(
Ihr hattet ihn eh nie verdient...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von panzerkreuzer »

Ist wirklich eine traurige Sache, da ist die Freude über das gute Spiel am Wochenende sofort weg.
Da Welling aber an der Suche und Einarbeitung seines Nachfolgers beteiligt ist, hoffe ich, dass ein weiterer frischer, junger Wilder mit Visionen kommt.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Reiner S. »

Sehr schade, dass Herr Prof. Dr. Michael Welling RWE verlässt.

Mein zweiter Gedanke bei dieser Nachricht ist das große Thema der letzten Mitgliederversammlung:
"Auslagern der Lizenzspieler-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft um einen oder mehrere Großinvestoren zu gewinnen."
Den Gedankengang kann jeder für sich in sämtliche mögliche Richtungen weiterführen...
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Ich habe es ja erst kürzlich hier noch prognostiziert, dass Welling früher oder später die Brocken wohl hinschmeißen wird. War also irgendwie abzusehen, gerade nach den in den letzten Spielen vermehrt rausgebrüllten Schmähgesängen und Welling-raus-Rufen des aufgebrachten RWE-Mobs. Da reißt sich der Mann für den Verein im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten sieben Jahre lang den Arsch auf, rettete ihn sogar vor dem Insolvenzabgrund, und muss sich nun sowas anhören. Dass der Gute es mit diesem Himmelfahrtskommando überhaupt so lange ausgehalten hat, grenzt aber auch fast schon an ein Wunder. Wie sagte er in dem Zusammenhang vor ein paar Jahren mal in einem WAZ-Interview: Um Funktionär bei RWE zu sein, muss man schon ein bisschen masochistisch veranlagt sein. Wie recht er doch hat. Selbst ein pfiffiger Marketing-Experte wie Welling musste also spätestens nach dem Rückzug des Großsponsors Innogy und dem nachlassenden Engagement diverser Stadttöchter irgendwann erkennen, dass sich ein über Jahrzehnte aufgebautes, desaströses Vereinsimage nicht so einfach aufpolieren lässt. Der Nachfolger, der übrigens derzeit schon eingearbeitet wird, wird es also definitv mit einer Herkulesaufgabe zu tun haben. Wer auch immer das sein mag, er wird nicht zu beneiden sein.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Tolpan »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:Ich habe es ja erst kürzlich hier noch prognostiziert, dass Welling früher oder später die Brocken wohl hinschmeißen wird. War also irgendwie abzusehen, gerade nach den in den letzten Spielen vermehrt rausgebrüllten Schmähgesängen und Welling-raus-Rufen des aufgebrachten RWE-Mobs. Da reißt sich der Mann für den Verein im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten sieben Jahre lang den Arsch auf, rettete ihn sogar vor dem Insolvenzabgrund, und muss sich nun sowas anhören. Dass der Gute es mit diesem Himmelfahrtskommando überhaupt so lange ausgehalten hat, grenzt aber auch fast schon an ein Wunder. Wie sagte er in dem Zusammenhang vor ein paar Jahren mal in einem WAZ-Interview: Um Funktionär bei RWE zu sein, muss man schon ein bisschen masochistisch veranlagt sein. Wie recht er doch hat. Selbst ein pfiffiger Marketing-Experte wie Welling musste also spätestens nach dem Rückzug des Großsponsors Innogy und dem nachlassenden Engagement diverser Stadttöchter irgendwann erkennen, dass sich ein über Jahrzehnte aufgebautes, desaströses Vereinsimage nicht so einfach aufpolieren lässt. Der Nachfolger, der übrigens derzeit schon eingearbeitet wird, wird es also definitv mit einer Herkulesaufgabe zu tun haben. Wer auch immer das sein mag, er wird nicht zu beneiden sein.
Das ist zwar grundsätzlich alles richtig, aber bei der Auswahl des Führungspersonals kann man grundsätzlich schon Kritik üben, denn die war alles andere als glücklich. Ich sag nur Uwe Harttgen...

Mich hat es eh gewundert, dass er so lange von den Fans nicht kritisiert wurde und dass es jetzt dann doch so schnell ging mit dem Stimmungsumschwung.

Aber ich finde es gut, so kann ich RWE wieder ohne die Einschränkung "Dem Welling würde ich es schon gönnen..." hassen... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Hampel2 »

Tolpan hat geschrieben:Mich hat es eh gewundert, dass er so lange von den Fans nicht kritisiert wurde und dass es jetzt dann doch so schnell ging mit dem Stimmungsumschwung.
Das man mehrere Jahre lang keine roten Zahlen schreibt, ist völlig ungewohnt, da hat er viel Kredit gehabt. Ich hätte ihn gerne noch länger an der Vereinsspitze gesehen, im Vergleich zu den Heinis die vorher da waren, war der doch ein Glücksgriff.

Jeder der "Welling-raus"-Rufer möge an seinem Frühstücksbrötchen ersticken. Flachpfeifen!
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Tolpan »

Hampel2 hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Mich hat es eh gewundert, dass er so lange von den Fans nicht kritisiert wurde und dass es jetzt dann doch so schnell ging mit dem Stimmungsumschwung.
Das man mehrere Jahre lang keine roten Zahlen schreibt, ist völlig ungewohnt, da hat er viel Kredit gehabt.
Naja gut, aber nach der Insolvenz ging es ja bei Null wieder los und bei euren Umsatzzahlen muss man ja schon wirklich ein ganz beschissener Manager sein, da auch noch rote Zahlen zu produzieren...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Hampel2 »

Tolpan hat geschrieben:
Hampel2 hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Mich hat es eh gewundert, dass er so lange von den Fans nicht kritisiert wurde und dass es jetzt dann doch so schnell ging mit dem Stimmungsumschwung.
Das man mehrere Jahre lang keine roten Zahlen schreibt, ist völlig ungewohnt, da hat er viel Kredit gehabt.
Naja gut, aber nach der Insolvenz ging es ja bei Null wieder los und bei euren Umsatzzahlen muss man ja schon wirklich ein ganz beschissener Manager sein, da auch nch rote Zahlen zu produzieren...*g*
Och das hätten einige seiner Vorgänger auch spielend geschafft...
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Tolpan hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:Ich habe es ja erst kürzlich hier noch prognostiziert, dass Welling früher oder später die Brocken wohl hinschmeißen wird. War also irgendwie abzusehen, gerade nach den in den letzten Spielen vermehrt rausgebrüllten Schmähgesängen und Welling-raus-Rufen des aufgebrachten RWE-Mobs. Da reißt sich der Mann für den Verein im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten sieben Jahre lang den Arsch auf, rettete ihn sogar vor dem Insolvenzabgrund, und muss sich nun sowas anhören. Dass der Gute es mit diesem Himmelfahrtskommando überhaupt so lange ausgehalten hat, grenzt aber auch fast schon an ein Wunder. Wie sagte er in dem Zusammenhang vor ein paar Jahren mal in einem WAZ-Interview: Um Funktionär bei RWE zu sein, muss man schon ein bisschen masochistisch veranlagt sein. Wie recht er doch hat. Selbst ein pfiffiger Marketing-Experte wie Welling musste also spätestens nach dem Rückzug des Großsponsors Innogy und dem nachlassenden Engagement diverser Stadttöchter irgendwann erkennen, dass sich ein über Jahrzehnte aufgebautes, desaströses Vereinsimage nicht so einfach aufpolieren lässt. Der Nachfolger, der übrigens derzeit schon eingearbeitet wird, wird es also definitv mit einer Herkulesaufgabe zu tun haben. Wer auch immer das sein mag, er wird nicht zu beneiden sein.
Das ist zwar grundsätzlich alles richtig, aber bei der Auswahl des Führungspersonals kann man grundsätzlich schon Kritik üben, denn die war alles andere als glücklich. Ich sag nur Uwe Harttgen...

Mich hat es eh gewundert, dass er so lange von den Fans nicht kritisiert wurde und dass es jetzt dann doch so schnell ging mit dem Stimmungsumschwung.

(...)
Kritik üben bei Personalentscheidungen, die sich im Nachhinein als unglücklich erwiesen haben, kann man natürlich immer. Wobei die jeweiligen Trainer für mich eigentlich fast immer die ärmsten Säue in dieser ganzen RWE-Gemengenlage waren.

Und die Idee, einen Sportdirektor wie Harttgen zu installieren, also jemanden mit Bundesliga-Stallgeruch, der weiß, wie der Hase läuft (wenn auch nicht direkt als Sportdirektor), war zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich gar nicht mal so verkehrt. Dass dieser aber zu Alleingängen neigte (Stichwort: Vertragsverlängerungen ohne interner Absprache) konnten die Vereinsverantwortlichen, also auch ein Welling, unmöglich auf dem Schirm haben.

Nichtsdestotrotz glaube ich schon, dass es um RWE heute wohl noch schlimmer bestellt sein dürfte, hätte der Doc 2010 nicht das Ruder übernommen.
" The day Di died Dodi died too. "
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Hullu poro »

Marcus Uhlig soll als Nachfolger im Gespräch sein. Guter Mann, hat Arminia vom Sterbebett bekommen.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Schlumpf1974
Beiträge: 2506
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne / Ruhrpott

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Schlumpf1974 »

Oberliga Westfalen: SC Westfalia 04 Herne : RW Ahlen 1:1 (0:0)

Tor: Mützel

12 Spiele, 5 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen

:hmpf:
Das ist mein Leben, meine Welt, mein Traum, mein Wille, meine Pflicht
Ich will es wissen, alles andere interessiert mich nicht
Meine Flügel, mein Elixier, der Stoff, der mich am Leben hält
Ich bin glücklich und das ist alles was zählt
Antworten