Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Hampel2 »

Reiner S. hat geschrieben:Gegen Wegberg-Beeck sieht's anders aus, da wird die Mannschaft sicher wieder geschlossen die bisher gewohnte Leistung abrufen können. :clown:
Heißt: Orientierungslos über den Platz stolpern, so tun, als hätte man noch nie einen Ball gesehen und galant verkacken. Herz, was willst du mehr.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Tolpan »

Hampel2 hat geschrieben:
Reiner S. hat geschrieben:Gegen Wegberg-Beeck sieht's anders aus, da wird die Mannschaft sicher wieder geschlossen die bisher gewohnte Leistung abrufen können. :clown:
Heißt: Orientierungslos über den Platz stolpern, so tun, als hätte man noch nie einen Ball gesehen und galant verkacken. Herz, was willst du mehr.
Ich bin übrigens gegen Rhynern bei Euch im Stadion. Natürlich Gästekurve, logen, ne?

:prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Hampel2 »

Hui, ein 1:1 gegen den mächtigen FC Wegberg-Beeck.

Man fasst es nicht... :klatsch:
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von TAFKAR »

Chinese Super League:
Shanghai IPG - Tianjin Teda 3-1

Ticketing:
Obwohl das Stadion mit seinen 65.000 Plätzen bei weitem nicht ausverkauft war, schien es vor Ort keinen Ticketverkauf zu geben.

Vorm Stadion gab es zwar viele Händler, die meisten wollten aber kein Bargeld nehmen, sondern agieren mit Handy-Apps, vor allem mit WeChat Pay. (Auch in den Bars hier zahlen anscheinend nur noch wenige mit Bargeld.) Ich hab 100 RBM gezahlt, das sind so ca 15€, glaube ich. "Viel zu viel", meinte mein Platznachbar, der mal beruflich in Bottrop war und vom Derby Dortmund - Schalke schwärmte und wusste, dass Bayern gerade zum 5. mal Meister wurde.

Einlass:
An meinem Tor gabs 5 Durchgangsschleusen. An jeder standen sechs Menschen in Uniform. 2 kontrollierten das Ticket, 3 schauten mich streng an, Nummer 6 checkte mich dann noch mit dem Handscanner.
Überhaupt stehen überall in dieser Stadt Menschen in Uniformen, von Parkanweisern über Security bis zur Polizei. Und alle unterbeschäftigt.

Aufstellung:
Bei Shanghai spielten Oscar, Hulk und Elkeson. Damit waren die drei für Ausländer zu vergebende Startplätze vergeben, und für Carvalho war kein Platz mehr.

Teda, von Uli Stielike trainiert, hatte nur einen auffälligen Spieler, aber ich weiß nicht, wer das war.

Anhänger:

Da Tianjin (14 Mio Einwohner) 1.200 km weit weg ist, nehme ich mal an, dass deren gut gefüllter Block nicht aus Auswärtsfahrern bestand.

Beim Spiel selbst war es interessant, wie die Ultra-Kultur weltweit aufgegriffen wird, und doch konnte man auch feine Unterschiede bemerken. So waren einige Melodien bekannt, aber dafür wurden zB die Fahnen durchweg synchron geschwenkt. Einige Ultras rauchten in dem Nichtraucher-Stadion. Vermutlich das Maximum an Abweichung, dass in so einem Regime möglich ist.

Das Spiel:
Vorm Spiel gab es noch die Nationalhymne, mit Blick auf die Flagge von allen mitgesungen.

Auf dem Platz gab es eine Partie auf Zweitliga-Niveau zu sehen, bei der vor allem auffiel, dass der Schiri auf jede Schwalbe reinfiel.

Shanghai war deutlich besser, nach 15 Min stand es 2-0 und das Spiel verflachte zusehends. Das 3-1 war aber dann noch kurz vor Schluss eine sehenswerte Kombi von Hulk und Oscar.


Kulinarisches:
Kommerztechnisch war alles sehr knapp. Nach Spielende gab es nichts mehr zu essen oder trinken. Das Angebot bestand aber anscheinend auch nur aus Popcorn, Chips und Kuchen sowie Wasser, O-Saft und Eistee.
In Ermangelung einer Stadionwurst habe ich Chips der Geschmacksrichtung Barbecue genommen.

Schluss:
Nach dem Spiel gabs eine Ehrenrunde, dann waren alle Zuschauer ca 15 Min nach Abpfiff aus dem Stadion raus. Müll wurde mitgenommen und vorm Block in bereitgestellte Mülltüten geworfen.
Zuletzt geändert von TAFKAR am 10.09.2017 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Tolpan »

Sauber, der TAFKAR!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Reiner S. »

@Tolpan
Werde mich wohl vrstlch überwinden können, gegen Rhynern im Stadion zu sein.
Falls RWE gegen die verliert, gebe ich Dir (nur Tolpan!) ein Stauder aus. Müssen nur noch abklären, ob vor oder nach dem Spiel. :prost:
Zum Glück brauchte ich gegen Wegberg-Beeck nicht hin.
War selbst im Einsatz - gaaaanz andere Sportart. Ich war in der Startaufstellung und wurde nicht ausgewechselt! :D
Ehrlich gesagt: Mangels dem Anlass entsprechender Alternativen auf meiner Position...
sonst lasse ich natürlich freiwillig oft und gern Vereinskollegen auf "meiner" Position Spaß haben.
Benutzeravatar
Schlumpf1974
Beiträge: 2506
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne / Ruhrpott

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Schlumpf1974 »

Oberliga Westfalen: FC Eintracht Rheine : SC Westfalia 04 Herne 3:4 (2:1)

Tore: Ferati (3x, davon ein 11m) & Duyar

Die Westfalia dreht einen 3:1-Rückstand.

5 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden

:prost:
Das ist mein Leben, meine Welt, mein Traum, mein Wille, meine Pflicht
Ich will es wissen, alles andere interessiert mich nicht
Meine Flügel, mein Elixier, der Stoff, der mich am Leben hält
Ich bin glücklich und das ist alles was zählt
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Tolpan »

Der ETB marschiert weiter und der Rentnermob am Uhlenkrug reibt sich verwundert die Augen:

3:2 Sieg im kleinen Stadtderby gegen Schonnebeck!

Letztes Jahr gabs noch 2 x ganz klar Lack von denen, gestern war es wohl insgesamt verdient. Kollegen waren vor Ort (erstmal ohne mich als Antreiber, ich habe sie also final angefixt...*g*) und waren begeistert. Es kamen sogar offiziell 640 Zuschauer und damit mehr als doppelt so viel wie üblich...alles Erfolgsfans...*g*

Wie ein Kollege gestern (etwas sehr alko...äh...euphorisiert) schrieb: "Klare Nummer 2 der Stadt und nächste Saison dann Wachablösung in der Regionalliga!"... :heul: :prost: Reiner
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Quertreiber »

Uiuiui, Schwarz-Weiss gegen Rot-Weiss:
http://www.reviersport.de/358153---ausl ... inale.html
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Sambora »

TAFKAR hat geschrieben:Chinese Super League:
Shanghai IPG - Tianjin Teda 3-1

Ticketing:
Obwohl das Stadion mit seinen 65.000 Plätzen bei weitem nicht ausverkauft war, schien es vor Ort keinen Ticketverkauf zu geben.

Vorm Stadion gab es zwar viele Händler, die meisten wollten aber kein Bargeld nehmen, sondern agieren mit Handy-Apps, vor allem mit WeChat Pay. (Auch in den Bars hier zahlen anscheinend nur noch wenige mit Bargeld.) Ich hab 100 RBM gezahlt, das sind so ca 15€, glaube ich. "Viel zu viel", meinte mein Platznachbar, der mal beruflich in Bottrop war und vom Derby Dortmund - Schalke schwärmte und wusste, dass Bayern gerade zum 5. mal Meister wurde.

Einlass:
An meinem Tor gabs 5 Durchgangsschleusen. An jeder standen sechs Menschen in Uniform. 2 kontrollierten das Ticket, 3 schauten mich streng an, Nummer 6 checkte mich dann noch mit dem Handscanner.
Überhaupt stehen überall in dieser Stadt Menschen in Uniformen, von Parkanweisern über Security bis zur Polizei. Und alle unterbeschäftigt.

Aufstellung:
Bei Shanghai spielten Oscar, Hulk und Elkeson. Damit waren die drei für Ausländer zu vergebende Startplätze vergeben, und für Carvalho war kein Platz mehr.

Teda, von Uli Stielike trainiert, hatte nur einen auffälligen Spieler, aber ich weiß nicht, wer das war.

Anhänger:

Da Tianjin (14 Mio Einwohner) 1.200 km weit weg ist, nehme ich mal an, dass deren gut gefüllter Block nicht aus Auswärtsfahrern bestand.

Beim Spiel selbst war es interessant, wie die Ultra-Kultur weltweit aufgegriffen wird, und doch konnte man auch feine Unterschiede bemerken. So waren einige Melodien bekannt, aber dafür wurden zB die Fahnen durchweg synchron geschwenkt. Einige Ultras rauchten in dem Nichtraucher-Stadion. Vermutlich das Maximum an Abweichung, dass in so einem Regime möglich ist.

Das Spiel:
Vorm Spiel gab es noch die Nationalhymne, mit Blick auf die Flagge von allen mitgesungen.

Auf dem Platz gab es eine Partie auf Zweitliga-Niveau zu sehen, bei der vor allem auffiel, dass der Schiri auf jede Schwalbe reinfiel.

Shanghai war deutlich besser, nach 15 Min stand es 2-0 und das Spiel verflachte zusehends. Das 3-1 war aber dann noch kurz vor Schluss eine sehenswerte Kombi von Hulk und Oscar.


Kulinarisches:
Kommerztechnisch war alles sehr knapp. Nach Spielende gab es nichts mehr zu essen oder trinken. Das Angebot bestand aber anscheinend auch nur aus Popcorn, Chips und Kuchen sowie Wasser, O-Saft und Eistee.
In Ermangelung einer Stadionwurst habe ich Chips der Geschmacksrichtung Barbecue genommen.

Schluss:
Nach dem Spiel gabs eine Ehrenrunde, dann waren alle Zuschauer ca 15 Min nach Abpfiff aus dem Stadion raus. Müll wurde mitgenommen und vorm Block in bereitgestellte Mülltüten geworfen.
Sehr geil! Solche Berichte stehen normalerweise in 11Freunde in der Rubrik "Auswärtsspiele".
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Hampel2 »

Quertreiber hat geschrieben:Uiuiui, Schwarz-Weiss gegen Rot-Weiss:
http://www.reviersport.de/358153---ausl ... inale.html
Ach du Scheiße.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von panzerkreuzer »

In unserer jetzigen Verfasung hat der Etb leider sogar eine kleine Chance. Gibt es schon einen ungefähren Termin?
Für mich als Lokalpatrioten ist das Spiel VfB Frohnhausen - Kfc Uerdingen allerdings noch interessanter.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Tolpan »

:P
Hampel2 hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:Uiuiui, Schwarz-Weiss gegen Rot-Weiss:
http://www.reviersport.de/358153---ausl ... inale.html
Ach du Scheiße.
Ich hab dem Doc schon geschrieben, er solle Sport1 mal heiß machen! Dürfte ja grundsätzlich nicht uninteressant sein!

:prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Tolpan »

panzerkreuzer hat geschrieben:In unserer jetzigen Verfasung hat der Etb leider sogar eine kleine Chance. Gibt es schon einen ungefähren Termin?
Für mich als Lokalpatrioten ist das Spiel VfB Frohnhausen - Kfc Uerdingen allerdings noch interessanter.
Selbst Landesligist Kleve hatte eine Chance.

Die Frage ist, ob ihr euch bis dahin wieder gefangen habt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Beitrag von Tolpan »

So, heute hat der Tabellenführer ETB mal gepflegt beim Tabellenletzten Speldorf verloren... :heul:

Das Pokalspiel wurde terminiert: 11.10., 19:30h!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten