Der Thread für Schlumpf und anderen unterklassigen Fußball

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Afinedaytoexit
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Afinedaytoexit »

@ obscura: Klar isses immer was Geiles, wenn man mit dem eigenen Verein Spaß hat, sei es mit der ersten oder zweiten Mannschaft. Und sicherlich liegt der Hase bei 1860 II auch anders im Pfeffer als bei anderen Zweitvertretungen, grad auch wegen der zahlreichen Initiativen zur Rettung des Sechzger Stadions. Dennoch: Im Vergleich zu Vereinen wie Saarbrücken, Darmstadt oder Kiel ist das halt eine Mannschaft, die unattraktiv ist und nicht für hohe Zuschauerzahlen steht, spezielle Aktionen mal ausgenommen...
obscura
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wasserburg am Inn

Beitrag von obscura »

Afinedaytoexit hat geschrieben:Im Vergleich zu Vereinen wie Saarbrücken, Darmstadt oder Kiel ist das halt eine Mannschaft, die unattraktiv ist und nicht für hohe Zuschauerzahlen steht, spezielle Aktionen mal ausgenommen...
Das ist schon klar - auch wenn wir z.B. einen höheren Schnitt hatten, als der Zweitligaaufsteiger Wehen (aber wer hat den nicht?) Ich fand es ja in der Regio-Nord auch schade, dass es die Kieler erwischt hat und nicht noch irgendeine Zweite.
Andererseits mal zu Saarbrücken: schade drum, aber wenn ein Verein innerhalb eines Jahres von der 2. Liga in die Oberliga durchrutscht, dann kann man die Schuld dafür nicht ausschließlich bei den anderen Mannschaften suchen. Keine Ahnung, was bei denen schief gelaufen ist, aber ich würde mal schätzen so ziemlich alles.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Beitrag von Nagrach »

Wo wir grad beim Thema Auf- und Abstieg sind...

REGIO Nord 2007/08

RW Essen
Eintracht Braunschweig
1. FC Magdeburg
Kickers Emden
Wuppertaler SV
Hamburger SV II
SG Dynamo Dresden
Werder Bremen II
VfB Lübeck
Fortuna Düsseldorf
RW Erfurt
Union Berlin
RW Ahlen
Borussia Dortmund II
(+ Oberliga-Aufsteiger)

Wer schafft den Einzug in die neue dritte Profiliga und wer steigt auf?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
OldNick
Beiträge: 377
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von OldNick »

Nagrach hat geschrieben:Wo wir grad beim Thema Auf- und Abstieg sind...

REGIO Nord 2007/08

RW Essen
Eintracht Braunschweig
1. FC Magdeburg
Kickers Emden
Wuppertaler SV
Hamburger SV II
SG Dynamo Dresden
Werder Bremen II
VfB Lübeck
Fortuna Düsseldorf
RW Erfurt
Union Berlin
RW Ahlen
Borussia Dortmund II
(+ Oberliga-Aufsteiger)

Wer schafft den Einzug in die neue dritte Profiliga und wer steigt auf?
Laienhaft (verfolg die RL nur mit halbem Auge)

Tipp Aufsteiger: Düsseldorf, Magdeburg

3. Liga: Essen, Dresden, HSV 2, Emden, Braunschweig und dann mal gucken was die Aufsteiger so können.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Beitrag von OriginOfStorms »

Magdeburg als Aufsteiger hab ich meine Zweifel. Da war die Euphorie des ersten RL Jahres wohl etwas das Flügel verliehen hat. D'dorf machte nun auch nich grad 'ne souveräne Figur. Aber die Liga is eh immer für Überraschungen gut.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Beitrag von Hampel2 »

OldNick hat geschrieben:3. Liga: Essen...übriges Gezumpel
Dein Wort in des Fußballgottes Gehörgang.

Wenn ich mir die bisherigen Neuzugänge so ansehe...
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Afinedaytoexit
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Afinedaytoexit »

Aufsteiger: Wuppertal, Erfurt

Dahinter: Dresden, Düsseldorf, Magdeburg, Braunschweig, Oldenburg, Essen, Emden, Lübeck
Benutzeravatar
HeavyHerb
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nur Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von HeavyHerb »

Afinedaytoexit hat geschrieben:Aufsteiger: Wuppertal, Erfurt

Dahinter: Dresden, Düsseldorf, Magdeburg, Braunschweig, Oldenburg, Essen, Emden, Lübeck
Zweifel hab ich bei Emden nach Faschers Abschied, Oldenburg spielt doch Oberliga...
We are convinced that freedom without Socialism is privilege and injustice, and that Socialism without freedom is slavery and brutality.
(Bakunin)

Talk minus action equals zero!
(D.O.A.)
Afinedaytoexit
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Afinedaytoexit »

HeavyHerb hat geschrieben:
Afinedaytoexit hat geschrieben:Aufsteiger: Wuppertal, Erfurt

Dahinter: Dresden, Düsseldorf, Magdeburg, Braunschweig, Oldenburg, Essen, Emden, Lübeck
Zweifel hab ich bei Emden nach Faschers Abschied, Oldenburg spielt doch Oberliga...
AAAAHHHH! Hast Recht, wollte eigentlich Oberhausen schreiben...
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Beitrag von maidenmaniac67 »

Afinedaytoexit hat geschrieben:Aufsteiger: Wuppertal
wäre toll - aber so, wie es hier aktuell läuft, kann der WSV froh sein, wenn er die Quali für dei Eingleisige schafft.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Beitrag von Hampel2 »

maidenmaniac67 hat geschrieben:
Afinedaytoexit hat geschrieben:Aufsteiger: Wuppertal
wäre toll - aber so, wie es hier aktuell läuft, kann der WSV froh sein, wenn er die Quali für dei Eingleisige schafft.
Mach kein Scheiß. Lieber Wuppis als so Kunstclubs wie Ahlen.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
winterpumpkin
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von winterpumpkin »

Aufsteiger: Magdeburg kann ich mir auch nicht vorstellen, da hat es in der Vergangenheit einfach zu viele Beispiele gegeben, dass nach einem dermaßen knapp verpassten Aufstieg ein Loch folgt. Meine Favoriten sind die beiden 2.-Liga-Absteiger, Dresden, Lübeck, evtl. Düsseldorf, Union Berlin.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Beitrag von Hampel2 »

So läuft die Qualifikation zur eingleisigen 3. Liga
16 Qualifikationsplätze zu vergeben - Maximal vier Profi-Reserven


Die vier Absteiger aus der 2. Liga und acht Klubs je RL-Staffel (Plätze 3 bis 10) bilden nach der anstehenden Quali-Saison die gesuchten 20 Vereine.

Darunter dürfen sich maximal vier 2. Mannschaften von Profivereinen befinden. Sollten mehrer unter den ersten zehn einer RL-Staffel stehen, verschiebt sich die Qualifikations-Möglichkeit für die weiteren Vereine nach unten.
Ist in einer der beiden Staffeln nur eine oder keine 2. Mannschaft qualifiziert, erfolgt der Ausgleich aus der anderen Staffeln - sofern dort eine dritte/vierte qualifiziert ist.


So läuft die Qualifikation für die dreigeteilte Regionalliga
54 Plätze zu vergeben


Für die drei Regionalligen (Nord, West, Süd) werden jeweils 18 Vereine gesucht, insgesamt also 54.
Zuerst werden dies die 17 der Abschlusstabelle der beiden Regionalliga-Staffeln (9 in Nord, 8 in Süd) sein, die sich in der Spielzeit 2007/08 nicht sportlich für die 3. Liga qualifiziert haben.

Die 37 weiteren Vereine rekrutieren sich wie folgt aus den Oberligen: Hessen (4 Vereine), Nordrhein (4), Westfalen (4), Baden-Württemberg (4), Südwest (4), Bayern (4), Nord (6), NOFV-Nord/Süd (7).

(kicker.de)
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von monochrom »

Das die Scheiss-Amas in die dritte Liga kommen können, ist wirklich das Letzte.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Beitrag von Hampel2 »

monochrom hat geschrieben:Das die Scheiss-Amas in die dritte Liga kommen können, ist wirklich das Letzte.
WORD!
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Antworten