Jeißböck of fire and steel!

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Wishmonster »

Ich wusste vorher nicht ob ich heute überhaupt Zeit dafür habe, deshalb habe ich mich nicht angemeldet. Bei aktuell 32,5 Grad in der Bude ist mein Kopf auch nicht kühl genug für so etwas. Dann lieber hinterher die Zusammenfassung irgendwo lesen.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Mountain King »

Einführungsgedöns ist vorbei, endlich wirds bürokratisch.
Man hat 3 Mädels aus der Frauenmannschaft auf die Bühne geholt und eine Videobotschaft vom dienstältesten Vereinsmitglied (83 Jahre Mitglied, also noch vor Vereinsgründung) abgespielt. Und es natürlich nicht unterlassen können, die ihre Propaganda-Sätzchen für Vorstand und Wettich aufsagen zu lassen. Cringy.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Mountain King »

Ich verstehe jetzt schon, warum mir MV immer als der reinste Horror verkauft wurden. Bin jetzt schon genervt und kann dabei ja gemütlich zuhause rumpimmeln. Will mir gar nicht ausmalen, wie es ist, einer der Hampel zu sein, die vorne auf der Bühne sitzen. Nach den 5,6,7 Stunden willste doch nur noch in die Wüste und Körner zählen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Express-Ticker hat geschrieben:22.44 Uhr: Ein Mitglied fragt, ob Lukas Podolski kommende Saison für den FC spielen wird. Wolf muss ihn enttäuschen, verweist aber auf einen guten Dialog.

23.15 Uhr: Derweil meldet sich Lukas Podolski zu Wort und schreibt via Twitter Klartext: „Während der Mitgliederversammlung des FC wurde erklärt, dass ich a.) in der kommenden Saison nicht zum FC zurückkehren werde, aber man b.) mit mir in einem guten Dialog sei. a.) kann ich bestätigen, b.) nicht. Der Vorstand des 1. FC Köln steht und stand mit mir nicht in Kontakt.“
Ooops... :)
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Mountain King »

Nach 6 fucking Stunden geht es tatsächlich zu den ersten Abstimmungen. Wahnsinn, wieviele sackdoofe Fragen so eine Masse an 6.000 Vollhampeln zusammengestümpert bekommt.


edit: Von 6000 Leuten sind jetzt noch ganze 3700 übrig geblieben. Ich bin beeindruckt.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Mountain King »

Zum dritten Mal wird beantragt, TOP 10 auf eine andere Position zu ziehen. Manchen Leuten will man solange ins Gesicht treten, bis sie lachen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Wie geil:
Ab 00:09 Uhr geht es um die Abstimmung zu Wettich.
Dann, während der Aussprache zur bevorstehenden Abstimmung:
Express-Ticker hat geschrieben:00.09 Uhr: Der Tagesordnungspunkt 10 wird also vorgezogen, alle anderen rücken um eine Position nach hinten.

01:01 Uhr: Ein Mitglied fragt nach Lukas Podolskis Aussage, der Vorstand stehe nicht mit ihm in Kontakt.
:traenenlach:
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Nach sieben Stunden und 23 Minuten: Wettich bleibt drin.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Mountain King »

Interessant, daß die Quelle die wichtigste Info weglässt:
Wehrle steht 1-2-mal/Woche mit Podolski im Kontakt, um diverse Projekte zu besprechen. Poldi kann sich zum Teufel scheren.

Weil es zu lange dauert, werden die Satzungsänderungen auf die nächste MV verschoben. Damit auch die Abstimmung darüber, ob zukünftige MVs als Hybrid- oder reine Präsenzveranstaltungen ablaufen sollen. Also dann, wenn die Präsenz-Befürworter wieder unter sich sind.
Well played, ihr Arschgeigen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Wishmonster »

Also nichts weltbewegendes passiert, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und Poldi nervt weiterhin. Kann der nicht einfach mal die Klappe halten, bis er dann irgendwann in Zukunft vielleicht mal einen offiziellen Posten bei uns hat?
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Mountain King hat geschrieben: 18.06.2021 00:31 Interessant, daß die Quelle die wichtigste Info weglässt:
Wehrle steht 1-2-mal/Woche mit Podolski im Kontakt, um diverse Projekte zu besprechen.
Das kam dann später.
Ich fand das nur so geil:
"Wir haben X Billionen Schulden. Gibt es dazu Fragen?"
"Poldi?"
"Wir wählen den Vorstand. Gibt es dazu Fragen?"
"Poldi?"
"Ein Meteor rast auf die Erde zu. Gibt es dazu Fragen?"
"Poldi?"
"Wir brechen hier jetzt ab, weil der dritte Weltkrieg begonnen hat. Gibt es dazu Fragen?"
"Poldi?"
"Poldi?"
"Poldi?"
"Poldi?"
:traenenlach:

Von mir aus kann Prollolski gerne nach Düsseldorf auswandern. Aber für einige Fans scheint der ja immer noch mindestens eine Mischung aus Jesus und Chuck Norris darzustellen.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Mountain King »

Die Antwort, daß Wehrle mit Poldi in Kontakt steht, kam exakt 30 Sekunden später, weil es die direkte Antwort auf die Frage war. Daß der Express aber zunächst mal den Eindruck stehen lässt, der Vorstand würde lügen, verwundert mich nicht.

So saudoofe Podolski-Fragen gab es den ganzen verdammten Abend. Hätte meiner Meinung nach komplett wegmoderiert gehört. In Summe geben mir die ganzen Entscheidungen, die dazu geführt haben, daß sich die ganze Nummer so lächerlich lange hingezogen hat, das Gefühl, daß man den Teilnehmern ganz bewußt das Konzept der digitalen Versammlung madig machen wollte. Das hätte man deutlich straffen können, wenn man denn nur gewollt hätte.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Mountain King hat geschrieben: 18.06.2021 09:54 Das hätte man deutlich straffen können, wenn man denn nur gewollt hätte.
Ich stelle mir gerade vor, alle 111.578 Vereinsmitglieder wären online gewesen und hätten diskutiert.
(Und nein, ich glaube auch nicht, dass sowas jemals passieren wird.)
Dann hätte man das besser Montags gemacht, wenn alle noch frisch und ausgeruht vom Wochenende sind. :traenenlach:

Anyway. Zumindest herrscht jetzt erstmal Planungssicherheit vor der heißen Transferphase.
Den Rest wird die Time tellen.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Mountain King »

Ratatata hat geschrieben: 18.06.2021 10:26
Mountain King hat geschrieben: 18.06.2021 09:54 Das hätte man deutlich straffen können, wenn man denn nur gewollt hätte.
Ich stelle mir gerade vor, alle 111.578 Vereinsmitglieder wären online gewesen und hätten diskutiert.
(Und nein, ich glaube auch nicht, dass sowas jemals passieren wird.)
Dann hätte man das besser Montags gemacht, wenn alle noch frisch und ausgeruht vom Wochenende sind. :traenenlach:

Anyway. Zumindest herrscht jetzt erstmal Planungssicherheit vor der heißen Transferphase.
Den Rest wird die Time tellen.
Wenn man sich mal auf das Inhaltliche beschränkt, finde ich den belächelten 7-Jahresplan gar nicht mal schlecht. Was natürlich auch daran liegt, daß überhaupt mal jemand in diesem Verein weiter denkt als bis zum Saisonende.
Ich finde es sinnvoller, die Einnahmen dauerhaft zu erhöhen, um sich in der Bundesliga zu etablieren, anstatt auf Einmalzahlungen von Investoren zu hoffen. Und die Schritte, um das zu erreichen, klingen für mich auch plausibel. Ob man da wirklich innerhalb von 7 Jahren die Einnahmen um 30 Millionen/Jahr erhöht bekommt, bezweifel ich. Aber selbst wenn man nur 10-15 Millionen/Jahr erreicht, ist das schonmal ein deutlicher Fortschritt. Und ich finde es komplett positiv, daß man den Anspruch formuliert in Themengebieten wie der Digitalisierung oder Jugendarbeit, zu den Top 5 in der Bundesliga gehören zu wollen. Ob man das erreicht oder nicht, ist für mich sekundär, weil alleine das Bemühen darum nur positive Effekte haben kann.

Der Versuch, Japan als neuen Absatzmarkt zu erschließen, wird ebenfalls in Lächerliche gezogen. Aber auch hier finde ich die Argumentation schlüssig, und auch wesentlich erfolgversprechender, als in den völlig übersättigten chinesischen Markt zu drängen. Der FC hat Identifikationsfiguren, die in Japan bekannt/beliebt sind, Fußball ist in Japan keine obskure Randerscheinung und es bemüht sich von den Big Playern niemand um den japanischen Markt. Das kann schon funktionieren. Und wenn man das direkt mit Talentscouting/Förderung kombiniert (was ja der Plan ist), können da auch gute Spieler für einen günstigen Kurs bei rumkommen.

Und man kann auch mal erwähnen, daß unter dem aktuellen Vorstand die sportlichen Ziele bisher immer erreicht wurden und der Verein trotz massiver Geldverschwendung in den letzten Spinner/Schuhmacher/Ritterbach-Jahren die Corona-Krise finanziell überstanden hat und handlungsfähig geblieben ist.

Das macht die vielen Fremdschäm-Momente in der Aussendarstellung nicht besser (Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis Wolfs Märchenstunde auf youtube verfügbar ist. Wie ich da unter meinen Tisch kriechen wollte), wiegt für mich unterm Strich aber im Vergleich zu den inhaltlichen Aspekten weniger schwer.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Solange zumindest der 1-Jahres-Plan Platz 15 eingehalten wird, sollen sie halt erstmal machen. :ka:
Et hätt noch meistens joot jejange.
Antworten