Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
ziagg
Beiträge: 294
Registriert: 30.01.2011 07:47

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von ziagg »

monochrom hat geschrieben:
ziagg hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
metalbart hat geschrieben:Ich lasse auch mal ein Lob da. List sich immer locker-flockig, steckt aber wahrscheinlich viel Hintergrund Recherche drin.
Lese ich doch doch lieber als die 33. Experten Meinung zu Jogis Taktik Einstellung oder so.
Ich mache halt diese Website: http://www.nationalfootballteams.com

Es steckt also tatsächlich viel Zeit drin. :D
:o Echt? Ich liebe die Seite!
Cool, freut mich sehr.

15 Jahre rumschlagen mit sudanesischen und somalischen Nationalmannschaftskarrieren. Ich hoffe die somalischen werden in 15 Jahren mal brauchbar sein.
:) Vielen Dank jedenfalls. Bitte weiter so
NOW a warning?!?
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von monochrom »

Gern geschehen. Und ja, es geht weiter, demnächst dann auch endlich mit komplett überarbeiteter Site.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von monochrom »

Wir haben ein bisschen aufzuarbeiten, also dann mal los.

Afrika

Äthiopien - Lesotho 0:0 1:1

Das wurde, wie von mir vorhergesagt, eine enge Kiste, und Äthiopien ist tatsächlich nur gerade eben so durchgerutscht. Ist vielleicht auch gut so, vom Potential her ist das ja die viel bessere Mannschaft, und jetzt können die Äthiopier vielleicht was aufbauen.

Somalia - Simbabwe 1:0 1:3

Hier gab es fast ein Erdbeben, die bisher vollkommen nutzlosen Somali sind nurch durch ein Tor in letzter Sekunde gegen Simbabwe ausgeschieden. Somalia allerdings auch zum erstenmal in ihrer Länderspielgeschichte mit einem großen Auslandskontinent, die müssen wir in Zukunft tatsächlich ganz anders bewerten.

Eritrea - Namibia 1:2 0:2

Fast schon überraschend knapp, gut gemacht Eritrea. Namibia in der Form in der Hauptrunde wohl überfordert.

Burundi - Tansania 1:1 1:1 (0:3 n.E.)

Tatsächlich genau gleichstarke Mannschaften, es ist Schade das nicht beide Teams weiterkommen konnten. Auf Tansania freue ich mich trotzdem, die werden derzeit immer besser.

Dschibuti - Eswatini 2:1 0:0

Wenn ich mir bei einer Sache sicher war, dann das Dschibuti niemals gegen irgendjemanden weiterkommen kann. Tja, nun ist es passiert, und ich habe keine Erklärung. Größter und bisher einziger Länderspielerfolg für Dschibuti.

Botswana - Malawi 0:0 0:1

Das war eng, aber die bessere Mannschaft ist weiter.

Gambia - Angola 0:1 1:2

Gambias junge Leute haben schön gekämpft, aber Angola gehört selbstverständlich in die Gruppenphase, und da sind sie jetzt ja auch.

Liberia - Sierra Leone 3:1 0:1

Da lag ich falsch, aber es war auch irre eng. Mal gucken ob Liberia jetzt mal wieder eine vernünftige Mannschaft aufbauen kann, ich bin noch etwas skeptisch.

Mauritius - Mosambique 0:1 0:2

Genauso gelaufen, wie es kommen musste.

Sao Tome e Principe - Guinea-Bissau 0:1 1:2

Auch hier alles klar, allerdings knapper als antizipiert.

Südsudan - Äquatorialguinea 1:1 0:1

Wirklich überraschend, wie viele Mannschaften aus der fünften und sechsten Reihe Afrikas sich hier richtig gut geschlagen haben. Erster wirklich guter Auftritt vom Südsudan, Hochachtung.

Komoren - Togo 1:1 0:2

Togo gehört in die Hauptrunde, auch wenn es Schade um die ganz guten Komoren ist.

Tschad - Sudan 1:3 0:0

Es hat gereicht, aber mit Ruhm bekleckert hat sich der Sudan schon wieder nicht.

Seychellen - Ruanda 0:3 0:7

Der einzige komplette Abschiss in dieser Runde. Wenn man eh schon schwach ist, sollte man halt bei den beiden wichtigsten Spielen seit mehreren Jahren nicht noch mit einer jungen B-Elf antreten. Bekloppt, und zurecht bestraft worden.
I, too, wish to be a decent manboy
stiller Schmerz
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2020 10:31

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von stiller Schmerz »

Denkt ihr das die Wm 2022 überhaupt stattfinden wird?
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von monochrom »

stiller Schmerz hat geschrieben: 07.07.2020 15:42 Denkt ihr das die Wm 2022 überhaupt stattfinden wird?
Ja. Ob die Quali aber nicht zwischendurch verkürzt werden muss, bleibt abzuwarten.
I, too, wish to be a decent manboy
Satanic Crusader
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2020 13:11

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von Satanic Crusader »

monochrom hat geschrieben: 07.07.2020 17:29
stiller Schmerz hat geschrieben: 07.07.2020 15:42 Denkt ihr das die Wm 2022 überhaupt stattfinden wird?
Ja. Ob die Quali aber nicht zwischendurch verkürzt werden muss, bleibt abzuwarten.
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich die Verbände aus den demokratischen Ländern aus dieser WM Katarstrophe zurückziehen würden. Für den Bau der WM-Stadien starben zu viele Gastarbeiter unter den schlechten Arbeitsbedingungen. Amnesty legte darüber einen 153-seitigen Bericht vor.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... Kater.html

https://www.tagesspiegel.de/sport/gross ... 61304.html

In Katar herrscht auch ein sehr konservativer, intoleranter Islam. Außerdem schau ich mir im Winter lieber Skirennen und Eishockey an.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von monochrom »

Ah, Tadschikistan gegen die Mongolei im Livestream. Schöner kann Fußball doch garnicht werden - und es sind sogar Zuschauer zugelassen!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von monochrom »

Die Tschechen spielen seit 1 1/2 jahren wieder echten Fußball, und der entwickelt sich sogar. Sehr schön, waren harte 15 Jahre davor.

Und die Luxemburger haben nicht nur das beste Team ihrer Geschichte, sondern beginnen jetzt sogar, Ergebnisse außerhalb ihrer eigentlichen Reichweite einzuspielen. So fünf Minuten haben die Iren noch um den Abend nicht komplett desaströs werden zu lassen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von Sambora »

0:14 gegen Japan - jau, die Mongolei scheint nur begrenzt konkurrenzfähig. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von Biernot »

Armenien gegen Rumänien ist gerade vielleicht das geilste Spiel, das ich seit Jahren gesehen habe. Große Emotionen auf den Rängen, Spannung, tolle Tore und am Ende extrem seltsame Schiedsrichterentscheidungen, die das Spiel nochmal drehen.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von monochrom »

Biernot hat geschrieben: 31.03.2021 18:52 Armenien gegen Rumänien ist gerade vielleicht das geilste Spiel, das ich seit Jahren gesehen habe. Große Emotionen auf den Rängen, Spannung, tolle Tore und am Ende extrem seltsame Schiedsrichterentscheidungen, die das Spiel nochmal drehen.
Armenien spielt tollerweise fast immer so, als ob sie Bock hätten, egal gegen wen. Die haben nicht immer die Mittel (Wie auch, der nationale Fußball vegetiert seit Jahren vor sich hin), aber die Ärsche in den Hosen haben sie definitiv.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von monochrom »

Der große Update kommt irgendwann, aber ich möchte doch mal mitteilen das Trinidad nach einem oberpeinlichen 0:0 auf den Bahamas tatsächlich schon in der Vorrunde ausgeschieden ist. Da kommt jetzt Saint Kitts & Nevis (dort leistet man seit Jahren hervorragende Arbeit für die eher begrenzten Bedingungen) in die Zwischenrunde, das ist im CONCACAF schon ein absolutes Erdbeben.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von OriginOfStorms »

monochrom hat geschrieben: 06.06.2021 13:58 Der große Update kommt irgendwann, aber ich möchte doch mal mitteilen das Trinidad nach einem oberpeinlichen 0:0 auf den Bahamas tatsächlich schon in der Vorrunde ausgeschieden ist. Da kommt jetzt Saint Kitts & Nevis (dort leistet man seit Jahren hervorragende Arbeit für die eher begrenzten Bedingungen) in die Zwischenrunde, das ist im CONCACAF schon ein absolutes Erdbeben.
Ich habe Madame das mit Trinidad sowie St. Kitts & Nevis erzählt. Sie freute sich sichtlich über die Infos.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von Sambora »

OriginOfStorms hat geschrieben: 08.06.2021 18:37
monochrom hat geschrieben: 06.06.2021 13:58 Der große Update kommt irgendwann, aber ich möchte doch mal mitteilen das Trinidad nach einem oberpeinlichen 0:0 auf den Bahamas tatsächlich schon in der Vorrunde ausgeschieden ist. Da kommt jetzt Saint Kitts & Nevis (dort leistet man seit Jahren hervorragende Arbeit für die eher begrenzten Bedingungen) in die Zwischenrunde, das ist im CONCACAF schon ein absolutes Erdbeben.
Ich habe Madame das mit Trinidad sowie St. Kitts & Nevis erzählt. Sie freute sich sichtlich über die Infos.
Alleine der Name ist ja schon der Brüller. 😂
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben: 08.06.2021 18:37
monochrom hat geschrieben: 06.06.2021 13:58 Der große Update kommt irgendwann, aber ich möchte doch mal mitteilen das Trinidad nach einem oberpeinlichen 0:0 auf den Bahamas tatsächlich schon in der Vorrunde ausgeschieden ist. Da kommt jetzt Saint Kitts & Nevis (dort leistet man seit Jahren hervorragende Arbeit für die eher begrenzten Bedingungen) in die Zwischenrunde, das ist im CONCACAF schon ein absolutes Erdbeben.
Ich habe Madame das mit Trinidad sowie St. Kitts & Nevis erzählt. Sie freute sich sichtlich über die Infos.
Jetzt geht es in den Play-Offs zur Hauptrunde gegen El Salvador. Ob ich da mal Nachtschichten einlege?

Kleine Zusatzüberraschung (Aber wirklich nur kleine): Curacao hat ganz knapp Guatemala in die Schranken verwiesen. Die sind jetzt gegen Panama dran. Und Kanada wird im dritten Play-Off wohl Haiti klar machen. Das wird in jedem Fall eine schöne Finalrunde in der CONCACAF-Zone, da ist doch eine Menge Bewegung drin.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten