Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 777
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von judetheobscure »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 25.04.2021 17:14
Quertreiber hat geschrieben: 21.04.2021 09:33 Ich habe eine Neuauflage des Turniers Saisonpause angeschoben, die Einladungen sind raus, bitte annehmen.
Hattrick will für die Teilnahme 2 Credits von mir. Da ich nicht weiß, was das ist ist (und ohnehin kein Interesse an Pay2Play-Content habe), wird daraus nichts.
Ich habe meine letzten beiden Credits investiert.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6278
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Ich habe das Turnier verkleinert und die Einladungen neu versendet.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 973
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Nach zwischenzeitlich 8 Punkten Rückstand auf Platz 14 bin ich jetzt wieder auf einen Punkt ran. Zwischen Platz 8 und Platz 17 liegen grade mal 8 Punkte. Meine Liga ist echt nichts für schwache Nerven. Sky würde es wohl die beste 3. Liga aller Zeiten nennen (wir sind tatsächlich nach Marktwert und durchschnittlicher Spielerstärke die härteste 3. Liga).
Did you know that Shloomy Shloms isn't a good person?
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 973
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
22 Punkte aus den letzten 8 Spielen und mein Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt trotzdem nur 2 Punkte. Zwischen Platz 17 und Platz 7 liegen grademal 6 Punkte. Ein bisschen neidisch ist man schon auf die Ligen, in denen sich die Leute mit 40 Punkten auf die Schulter klopfen können. Bei uns werden vermutlich 2 Mannschaften mit 40+ Punkten runtergehen.

Für mich gehts noch 2-Mal gegen die Top 3 und 2-mal gegen Mannschaften auf den Abstiegsrängen. Die beiden Kellerduelle werden darüber entscheiden, in welcher Liga ich nächste Saison antrete. Wäre ziemlich ärgerlich, wenn ich nach dem Zwischenspurt dann doch noch auf den letzten Metern verkacke.
Did you know that Shloomy Shloms isn't a good person?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23427
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

Mountain King hat geschrieben: 04.05.2021 07:57 Ein bisschen neidisch ist man schon auf die Ligen, in denen sich die Leute mit 40 Punkten auf die Schulter klopfen können.
Ja, hier?

:prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Quertreiber hat geschrieben: 27.04.2021 11:18 Ich habe das Turnier verkleinert und die Einladungen neu versendet.
Halbfinale heute!
Zieh dich schonmal warm an. :D
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 973
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Habs heute leider gegen eines der schwächeren Teams der Liga nicht geschafft, eine Chancen-Überlegenheit von 12:5 in 3 Punkte umzusetzen und hänge daher weiterhin tief im Abstiegssumpf. Heute steht das 6 Punkte-Spiele gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten, der aktuell noch unter mir steht, an. Sieg ist im Grund Pflicht, da es danach noch 2-mal gegen eine Mannschaft aus der Top3 geht und noch einmal gegen einen anderen Abstiegskandidaten, der aber ein ziemlich starkes Team am Start hat. In der Hinrunde gabs in diesen Partien schlappe 2 Punkte, und mehr ist realistischerweise in der Rückrunde auch nicht drin, wenn ich denn überhaupt Punkte hole. Und 42 Punkte werden in dieser Liga nicht für den Klassenerhalt reichen.
Did you know that Shloomy Shloms isn't a good person?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Porcupine hat geschrieben: 04.05.2021 10:45
Quertreiber hat geschrieben: 27.04.2021 11:18 Ich habe das Turnier verkleinert und die Einladungen neu versendet.
Halbfinale heute!
Zieh dich schonmal warm an. :D
Hörm mit 4:0 aus dem Stadion gefegt und im Finale gegen den stark favorisierten Viertligisten nur knapp verloren.
Schönes Turnier. :)
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 973
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Der Tabellensechzehnte hat 2 Spieltage vor Schluss 40 Punkte. Ich steh mit einem Punkt mehr so grade eben überm Strich und habe heute das 6 Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbarn über mir, der wiederum einen Punkt mehr hat als ich. Rechnerisch könnte es den Tabellenzehnten mit 44 Punkten noch erwischen. Extrem ärgerlich, daß ich ausgerechnet in so einer Saison die mieseste Saisonleistung ever abgeliefert habe.

Wenn ich heute nicht gewinne, war es das mit Liga 3. Alle, die aktuell noch unter mir stehen haben ihr letztes Spiel gegen Mannschaften, für die es am letzten Spieltag um nichts mehr geht, und die demzufolge in der Liga abschenken können, um mit ihrer A-Elf den maximalen Umsatz im Freundschaftsspiel abgreifen zu können. Entweder ich packe es, vorher noch 2-3 Mannschaften mehr hinter mich zu bringen, oder ich finde heraus, ob man mit 4 Millionen pro Jahr an NLZ-Ausgaben in Liga 4 finanziell überleben kann.
Did you know that Shloomy Shloms isn't a good person?
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6278
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Porcupine hat geschrieben: 06.05.2021 06:44
Porcupine hat geschrieben: 04.05.2021 10:45
Quertreiber hat geschrieben: 27.04.2021 11:18 Ich habe das Turnier verkleinert und die Einladungen neu versendet.
Halbfinale heute!
Zieh dich schonmal warm an. :D
Hörm mit 4:0 aus dem Stadion gefegt und im Finale gegen den stark favorisierten Viertligisten nur knapp verloren.
Schönes Turnier. :)
Völlig unverdient, wenigstens hast du im Finale verloren *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23427
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

Mit meinem 5. Platz in der Liga bin ich mehr als zufrieden!

Ich habe gerade die Investitionen von Scouting und Personal auf jeweils 2 Mio. hochgeschraubt (je +500.000), um morgen die Chancen auf gute Nachwuchsspieler zu steigern.

Ziele für die nächste Saison ist eine Kadergröße von 30 Mann (aktuel 26), damit ich konsequent Freundschaftsspiele bestreiten kann. Ein Ligakollege hat damit insgesamt 700.000 in der gesamten Saison verdient, damit will ich die o.g. Investitionen finanzieren.

Durch Sponsoring und Ligavermarktung sollten jetzt rund 2,5 Mio. Euro rein kommen, die ich zum weiteren Ausbau des Stadions nutze (komplette restliche Überdachung für 2,1 Mio.) und wenn noch Geld übrig bleibt, bräuchte ich vorne mal nen ordentlichen Goalgetter. Meine Abwehr ist mit 30 Gegentreffern bereits die drittbeste der Liga (und die beste steigt auf), nur die Anzahl meiner Tore (42) lässt zu wünschen übrig (Liga-Platz 11).

Dem Mountain King alles Gute im letzten Spiel, wo es um alles geht! Mit einem Sieg kann man bis zu 4 Gegner überflügelen und einer reicht ja bereits. Und der Gegner hat nur 1 Sieg in den letzten 10 Spielen. Go!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 973
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Ich würde aktuell kein Geld auf mich setzen.
In den letzten 4 Spielen habe ich grade mal 2 Tore geschossen, die letzten beiden Spiele trotz 5er-Torwart immer mindestens 1 Gegentor bekommen und das heutige Training war auch wieder ranzig. Vermutlich wird es das nächste Spiel das trotz Chancenplus von 11 zu 7 mit einem 1:1-Unentschieden ausgeht. Und dann geht es halt aufgrund des Torverhältnisses runter. Wäre ein passender Abschluss für diese Saison.

Ich bin gespannt, ob sich die 3,3 Millionen Personalausgaben ins NLZ bezahlt machen werden. Mit Tolpans Team hab ich mit 300.000€ weniger jedes Jahr einen 40+-Spieler gezogen. Einen ähnlich guten Spieler zu ziehen wäre schon wichtig, damit ich auch in der Liga drunter eine "Komme aus dem Gefängnis frei"-Karte habe, falls die Finanzen in Schieflage geraten (was bei einer Ausgabe von 4 Millionen ins NLZ recht wahrscheinlich werden dürfte). Ich schätze mal, daß mir unterm Strich 1-1,5 Millionen fehlen werden, wenn ich konsequent Freundschaftsspiele ansetze, die ich dann über Spielerverkäufe wieder reinkriegen muss.

Freundschaftsspiele:
Ich hab aktuell bereits ca. 0,9-1 Million mit Freundschaftsspielen gemacht, und in der Sommerpause kommen ja noch 6-7 Spiele dazu und habe auch im Laufe der Saison ca. 10 mögliche Spiele aufgrund verletzter Spieler liegen lassen. In Liga 3 sollten also mindestens 1,5 Millionen drin sein, wenn man sich ein bisschen dahinter klemmt.
Did you know that Shloomy Shloms isn't a good person?
Benutzeravatar
Mad Pete
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018 21:35

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mad Pete »

Porcupine hat geschrieben: 06.05.2021 06:44
Porcupine hat geschrieben: 04.05.2021 10:45
Quertreiber hat geschrieben: 27.04.2021 11:18 Ich habe das Turnier verkleinert und die Einladungen neu versendet.
Halbfinale heute!
Zieh dich schonmal warm an. :D
Hörm mit 4:0 aus dem Stadion gefegt und im Finale gegen den stark favorisierten Viertligisten nur knapp verloren.
Schönes Turnier. :)
So langsam wird es uns peinlich. Jetzt schon das 3. Turnier in Folge gewonnen. War aber ein hartes Stück Arbeit.
Nochmal Danke für die Orga und das man uns immer noch mitspielen lässt. :prost:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23427
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Tolpan »

OL:

Ich hatte mir ja einen gute Nachwuchsstürmer gewünscht und habe direkt zwei erhalten: 22 J., OM/ST, Gesamt 41 und Talent 35+ (jetzt schon 178k Marktwert) sowie 20 J., ST, Gesamt 34 und Talent 30+ (120k Marktwert). Zusätzlich gibts noch 2 Schwache, die ich ggf. zur Kaderauffüllung nutze, um mehr FS machen zu können. Bin sehr zufrieden (habe 58,9% Effizienz)! Damit habe ich gar keinen Druck auf dem Transfermarkt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 973
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Die Schützenhilfe wäre da gewesen, aber ich hab auch das 4. Spiel mit Chancenplus in Serie nicht gewonnen. Von den 10 Spielen in der Rückrunde, die ich nicht gewonnen habe, war ich 9-mal das Team, das sich mehr Chancen rausgespielt hat. Hätte ich nur die Hälfte davon tatsächlich gewonnen, wäre ich mit 9-10 Punkten mehr auf dem Konto 5. geworden. Hätte ich wenigstens 3 davon einfach nicht verloren, wäre ich nicht abgestiegen. Aber meine Dudes haben einfach das Tor nicht getroffen. 37 Tore in 34 Spielen sind einfach zu wenig. In der Vorsaison waren es 20 Tore mehr und ich hab die Offensive in den Transferfenstern eigentlich deutlich verstärkt. Aber ist halt OL.

Ich hoffe der FC nimmt sich gleich kein Beispiel an meiner Abstiegskampfperformance.

Jetzt geht es mit einem Team, das von der Stärke her zu den Top 30% der 3. Liga gehört zurück in die 4. Theoretisch müsste ich da alles kurz und klein schießen. Mal schauen, was praktisch passiert.

NLZ war so lala. Stärke 42% und 37% sind direkte Kaderspieler, Talent 26%, bzw. 21% sind aber für die Menge, die ich investiert habe, deutlich am unteren Ende der Skala. Außerdem gab es mal wieder nur 3 statt 4 Spieler und der dritte ist so schlecht, daß ich den nichtmals an 6. Ligisten verkauft bekäme.

Auf dem Transfermarkt muss ich diese Sommerpause nicht nach Verstärkungen suchen, sondern werde ausschließlich nach Schnäppchen Ausschau halten, um mit den Gewinnen die NLZ-Ausgaben und den Ausbau der Dächer zu gegenfinanzieren. Ich denke außerdem darüber nach, die Stehplätze komplett in Sitzplätze umzuwandeln, um mehr Geld aus den Friendlies rauszuquetschen.
Did you know that Shloomy Shloms isn't a good person?
Antworten