TOTO - 40 Trips Around The Sun

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Susi666 »

MetalEschi hat geschrieben:Können die Solo-Alben vom Lukather was?
Also die ersten drei Scheiben hör ich immer wieder gerne, wobei die "Candyman" schon klar die meisten Hits enthält. Damit würde ich an deiner Stelle anfangen.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von musizist »

MetalEschi hat geschrieben:Können die Solo-Alben vom Lukather was?
Ich finde die Lukather Alben sind den Toto Alben ebenbürtig.
Gerade das Candyman Album finde ich sogar besser als so manches von Toto
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Susi666 »

Und wenn man Live-DVDs mag, empfehle ich unbedingt noch die DVD von Los Lobotomys. Da spielen sie einen Großteil der Songs von "Candyman".

https://www.musik-sammler.de/media/12560

Kann man auch bei YT anschauen. So geil, was Steve Lukather da abzieht...Ein Fest für Auge und Ohr!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Eddie75 »

Susi666 hat geschrieben:Und wenn man Live-DVDs mag, empfehle ich unbedingt noch die DVD von Los Lobotomys. Da spielen sie einen Großteil der Songs von "Candyman".

https://www.musik-sammler.de/media/12560

Kann man auch bei YT anschauen. So geil, was Steve Lukather da abzieht...Ein Fest für Auge und Ohr!
Wie gut ist das denn? :o Mit Simon Phillips an den Drums, muss ich mir unbedingt besorgen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Susi666 »

Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber seit gestern draußen:

Toto: Live At Montreux 1991

Zitat FB: Toto: Live At Montreux 1991 — the last tour with Jeff and Mike Porcaro, alongside original members Steve Lukather and David Paich.

Der Erstdurchlauf auf Spotify begeistert mich grad schon sehr, da muß wohl die DVD ins Haus! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Susi666 »

So, ich war heute extra in einem echten Ladengeschäft und kann euch bestätigen: Die DVD ist sowas von 10/10!

Sound, Bild, Schnitt...alles perfekt. Es kursieren wohl auch diverse Bootleg-CDs von dem Auftritt und wenn man die Setlisten vergleicht, fehlt jetzt auf dem offiziellen Release nur "Hold The Line".

Das Teil wird meinen Player jetzt erstmal ne Weile blockieren. Für Fans eine klare Kaufempfehlung! :pommes:

Setlist:

1. On The Run
2. Kingdom Of Desire
3. I'll Be Over You
4. Africa
5. Jake To The Bone
6. Red House (Jimi Hendrix-Cover)
7. Rosanna
8. I Want To Take You Higher (Sly & The Family Stone-Cover)
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Assaulter »

Susi666 hat geschrieben:So, ich war heute extra in einem echten Ladengeschäft und kann euch bestätigen: Die DVD ist sowas von 10/10!

Sound, Bild, Schnitt...alles perfekt. Es kursieren wohl auch diverse Bootleg-CDs von dem Auftritt und wenn man die Setlisten vergleicht, fehlt jetzt auf dem offiziellen Release nur "Hold The Line".

Das Teil wird meinen Player jetzt erstmal ne Weile blockieren. Für Fans eine klare Kaufempfehlung! :pommes:
Was anderes hätte mich auch gewundert. :) Was für eine unglaublich gute Band. Ach ja
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von acore »

Danke für den Tipp. Lief gestern bei mir gleich mehrfach. Unglaublich, was die Jungs da für ein Feuerwerk abbrennen. Wer als Mainstream Hörer aus dem Radio nur Africa oder Rosanna kennt, würde verblüfft sein, was da live in Summe abgeht. Könnte gerne etwas länger sein...
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Susi666 »

acore hat geschrieben:Könnte gerne etwas länger sein...
Das wäre wirklich der einzige Kritikpunkt! :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: TOTO - Neues Album 2017/2018

Beitrag von Glaurung »

TOTO haben sich an die Arbeiten zu einem neuen Album gemacht. Lukather hat zudem berichtet dass man Song-Demos / -Ideen mit Jeff und Mike Porcaro ausgegraben hat die man hier verarbeitet. :)
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: TOTO - Neues Album / Greatest Hits - 2018

Beitrag von Glaurung »

Neues Album kommt Anfang 2018. Scheinbar in Kombination mit einer neu Remasterten Greatest Hits.

Zudem gibt's Anfang 2018 auch wieder eine Hallen-Euro-Tour.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: TOTO - Neues Album / Greatest Hits - 2018

Beitrag von Rivers »

So ein Thread aus der Versenkung ist ja was Wunderbares. Ich habe nun viel Toto gehört, v.a. die Live-Aufnahmen und muss sagen, dass mir die neue Aufnahme mit Williams wesentlich besser gefällt als die alte mit Kimball. Aber eine uncoolere Band ist mir auch noch nicht untergekommen. Stageacting, Klamotten, Bühnendeko, weia. *g* So geht es mir auch mit den Alben, manchmal zuviel des Guten und später zuviel 80er Sound. Aber ich vergöttere die Qualität der Band, speziell live. Das ist unglaublich gut. Und das schon vor fast 40 Jahren...
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: TOTO - 40 Trips Around The Sun

Beitrag von Glaurung »

Neuer Song 'Alone'. Wohl einer von drei neuen Songs der Remaster-Best Of:
Guter Song natürlich.

Statt der Best Of... (gibt ja noch keine) hätte ich natürlich lieber ein komplett neues Album. Nun...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: TOTO - 40 Trips Around The Sun

Beitrag von MetalEschi »

Das ist halt so, wie mit den meisten großen Bands der 70er/80er: Natürlich haben die das nicht komplett verlernt und es ist schön, dass es sie noch gibt, aber die Frische und Energie früherer Tage fehlt einfach.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: TOTO - 40 Trips Around The Sun

Beitrag von Assaulter »

MetalEschi hat geschrieben:Das ist halt so, wie mit den meisten großen Bands der 70er/80er: Natürlich haben die das nicht komplett verlernt und es ist schön, dass es sie noch gibt, aber die Frische und Energie früherer Tage fehlt einfach.
Stimmt leider.
Antworten