TOTO - 40 Trips Around The Sun

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von MetalEschi »

7,5 für Isolation, Herr Sambora. Tztztz.
Die ist doch echt mal schweinegeil.

Sagt mir aber auch keiner, lasst mich lieber dumm sterben, ne?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sambora »

MetalEschi hat geschrieben:7,5 für Isolation, Herr Sambora. Tztztz.
Die ist doch echt mal schweinegeil.

Sagt mir aber auch keiner, lasst mich lieber dumm sterben, ne?
7,5 ist ja auch weit weg von Scheisse bei mir. Oger hätte das Ding vermutlich gleich verbrannt.

"Stranger In Town" finde ich beinahe schon unwürdig mies.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Assaulter »

Raus hier, du Schuft!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sambora »

Nix gibts, ich bleibe. *g*

Die Oooooohoooooohoooooos nerven mich einfach und den Refrain finde ich für Toto-Verhältnisse völlig flach.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Raubfisch »

Oh, die "Isolation"...

Yeah, die ist klasse und die brauch ich noch. Wie gut kann so ein Forum manchmal sein.
moo-ah!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von MetalEschi »

Ich finde die durchgehend gut und war gestern, beim ersten Durchlauf, überrascht von der konsequenten Hitreihung ohne den vorher obligatorischen stilistisch fragwürdigen Schwenker.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sambora »

Daß Eschi Toto gut findet, verstört mich viel zu sehr, als daß ich jetzt auch noch wissen wollte, was mit "stilistisch fragwürdigen Schwenkern" gemeint ist.

Also frage ich es besser nicht. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von SteelAvenger »

Ich finde ja 7,5 Punkte für die Isolation ganz angemessen. :D
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Schnabelrock »

SteelAvenger hat geschrieben:Ich finde ja 7,5 Punkte für die Isolation ganz angemessen. :D

Tendenziell wohlwollend. Ich würde sagen, sie gehört in jede Sammlung mit mehr als 5.000 CDs.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von MetalEschi »

Sambora hat geschrieben:Daß Eschi Toto gut findet, verstört mich viel zu sehr, als daß ich jetzt auch noch wissen wollte, was mit "stilistisch fragwürdigen Schwenkern" gemeint ist.

Also frage ich es besser nicht. *g*
Das ist aber ne krasse Fehleinschätzung :D
Der Sound der 80er, Rock oder Pop, ist mein Steckenpferd, wahrscheinlich mein liebstes musikalisches Spektrum überhaupt. Bei allem Metal und klassichen Rockzeugs, was bei mir durch die Boxen scheppert, ist die Magie dieses Jahrzehnts für mich vollkommen unerreicht. Bis heute.
Mich selbst verwundert eher die viel zu späte Beschäftigung mit einer der Vorzeigebands aus der Dekade.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sambora »

MetalEschi hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Daß Eschi Toto gut findet, verstört mich viel zu sehr, als daß ich jetzt auch noch wissen wollte, was mit "stilistisch fragwürdigen Schwenkern" gemeint ist.

Also frage ich es besser nicht. *g*
Das ist aber ne krasse Fehleinschätzung :D
Der Sound der 80er, Rock oder Pop, ist mein Steckenpferd, wahrscheinlich mein liebstes musikalisches Spektrum überhaupt. Bei allem Metal und klassichen Rockzeugs, was bei mir durch die Boxen scheppert, ist die Magie dieses Jahrzehnts für mich vollkommen unerreicht. Bis heute.
Mich selbst verwundert eher die viel zu späte Beschäftigung mit einer der Vorzeigebands aus der Dekade.
Scheint wohl so. Bisher habe ich dich fast ausschließlich als Knüppelfan wahrgenommen. Aber das Spannende an Menschen ist ja, daß sie einen immer wieder überraschen. :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von SteelAvenger »

Schnabelrock hat geschrieben:
SteelAvenger hat geschrieben:Ich finde ja 7,5 Punkte für die Isolation ganz angemessen.

Tendenziell wohlwollend. Ich würde sagen, sie gehört in jede Sammlung mit mehr als 5.000 CDs.
Hui, danke für die Info. Dann kann ich sie ja verkaufen! :D


Zum 80er-Sound (und Video *g*) immer gerne folgendes Kleinod: Das Pamela-Video

Irgendwie total schrecklich und trotzdem so ein geiler Song. :clown: :D
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von MetalEschi »

Sambora hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Daß Eschi Toto gut findet, verstört mich viel zu sehr, als daß ich jetzt auch noch wissen wollte, was mit "stilistisch fragwürdigen Schwenkern" gemeint ist.

Also frage ich es besser nicht. *g*
Das ist aber ne krasse Fehleinschätzung :D
Der Sound der 80er, Rock oder Pop, ist mein Steckenpferd, wahrscheinlich mein liebstes musikalisches Spektrum überhaupt. Bei allem Metal und klassichen Rockzeugs, was bei mir durch die Boxen scheppert, ist die Magie dieses Jahrzehnts für mich vollkommen unerreicht. Bis heute.
Mich selbst verwundert eher die viel zu späte Beschäftigung mit einer der Vorzeigebands aus der Dekade.
Scheint wohl so. Bisher habe ich dich fast ausschließlich als Knüppelfan wahrgenommen. Aber das Spannende an Menschen ist ja, daß sie einen immer wieder überraschen. :)
Über die Musik aus der Zeit ist eben auch schon sehr viel geschrieben worden, dass sich Vieles davon einfach wiederholen würde, wenn ich auch noch meinen Senf dazu gebe. Ich diskutiere in erster Linie Neuerscheinungen, und da geht die Tendenz dann schon Richtung Metal. Anhand meines Polls kann man meine musikalischen Vorlieben dann nur bedingt einschätzen, denn da sind ja ausschließlich besagte Neuerscheinungen drin, die aber immer nur ein Teil meiner täglichen Musikbeschallung sind.
Wenn du mir eine Freude machen willst, machst du mit 80er-Musik aber absolut nichts falsch. Damit kannst du bei mir zur Not auch einen ganzen Abend gestalten. Die frühen 90er zähle ich da zum Teil übrigens auch noch mit. Und das alles ändert auch nichts an der Größe von Bands wie Led Zeppelin (in die eine Richtung) oder etwa Tool, Behemoth oder The Gaslight Anthem (in die andere). Aber die 80er Jahre haben rein musikalsich etwas, was man nirgendwo sonst finden kann. Frag mich nicht, was genau es ist, ich könnte es dir nicht beantworten.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Assaulter »

Die 80er hatten eben Melodien für Millionen, da waren sogar Popsongs hin und wieder mit tollen Gitarrensoli gesegnet. Heutzutage muss der Dreck nur tanzbar sein oder als Hintergrundberieselung taugen, dann fressen es die Idioten schon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von costa »

MetalEschi hat geschrieben: Aber die 80er Jahre haben rein musikalsich etwas, was man nirgendwo sonst finden kann. Frag mich nicht, was genau es ist, ich könnte es dir nicht beantworten.
Sie lasen: Die Wahrheit.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten