TOTO - 40 Trips Around The Sun

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sebe »

Puh *keuch* Wie krass gut sind denn 'Africa' und 'Stop Loving You?! Liefen heute den ganzen Tag rauf und runter. Zwar absoluter ARD MoMa Rock, aber Melodien vor dem Herrn! Kenne (bisher!!!) nur die IV und The Seventh One. Nach ein paar Durchgängen würde ich zweitere aber vorziehen.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von costa »

Sebe hat geschrieben:Puh *keuch* Wie krass gut sind denn 'Africa' und 'Stop Loving You?! Liefen heute den ganzen Tag rauf und runter. Zwar absoluter ARD MoMa Rock, aber Melodien vor dem Herrn! Kenne (bisher!!!) nur die IV und The Seventh One. Nach ein paar Durchgängen würde ich zweitere aber vorziehen.
*lol* Die beiden Songs wirste ja wohl schon mal gehört haben? Also zumindest 'Africa', alles andere wäre ja eine Farce.

Sind aber natürlich wirklich beide Gott. Mein Favorit auf "IV": 'Good For You'.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sebe »

costaweidner hat geschrieben:
Sebe hat geschrieben:Puh *keuch* Wie krass gut sind denn 'Africa' und 'Stop Loving You?! Liefen heute den ganzen Tag rauf und runter. Zwar absoluter ARD MoMa Rock, aber Melodien vor dem Herrn! Kenne (bisher!!!) nur die IV und The Seventh One. Nach ein paar Durchgängen würde ich zweitere aber vorziehen.
*lol* Die beiden Songs wirste ja wohl schon mal gehört haben? Also zumindest 'Africa', alles andere wäre ja eine Farce.

Sind aber natürlich wirklich beide Gott. Mein Favorit auf "IV": 'Good For You'.
Klar, absolut nix Neues, aber ich hab TOTO halt nie wirklich beachtet. Sicher aus einer Jugend-Rebellion heraus, weil mein Vater das seiner Rock/Pop-Coverband seit Äonen bereits 'Hold The Line' covert.
Und jetzt wo ich mich bewusst für die Band interessiere, kommt das halt richtig krass rüber. Zumal ich auch kein Radio höre und somit beim Autofahren nicht zufällig damit beschallt werde.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von MetalEschi »

Radio-Songs mit gutem Sound und auf CD sind oftmals wahre Augenöffner. s. auch Foreigner.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von costa »

MetalEschi hat geschrieben:Radio-Songs mit gutem Sound und auf CD sind oftmals wahre Augenöffner. s. auch Foreigner.
Sound-Schmound. Wer den braucht, um zu kapieren, dass Toto und Foreigner geile Songs haben, hat's doch an den Ohren. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sebe »

costaweidner hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Radio-Songs mit gutem Sound und auf CD sind oftmals wahre Augenöffner. s. auch Foreigner.
Sound-Schmound. Wer den braucht, um zu kapieren, dass Toto und Foreigner geile Songs haben, hat's doch an den Ohren. *g*
Besonders bei Foreigner! Die 4 kann halt einfach brutal viel und ist mühelos eines der besten Rockalben der 80er. Alleine wie der Lou Gram in 'Jukebox Hero' über seine Gitarre singt, ist der Hammer. Mit so viel Schmacht und Tiefgang haben andere nicht mal über Mädels gesungen. :D
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von SteelAvenger »

Die besten Songs des Albums stellen natürlich das Doppel aus Afraid Of Love und Lovers In The Night dar. Rosanna hat bei mir einen Sonderstatus, weil nichts so groovt wie der Rosanna-Shuffle (in diesem Punkt hat konnte niemand mit Jeff Porcaro mithalten, unfassbarer Drummer).

EDIT:
LOL @ Africa zum ersten Mal hören

Wat? Wie geht das denn?
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sebe »

SteelAvenger hat geschrieben: EDIT:
LOL @ Africa zum ersten Mal hören

Wat? Wie geht das denn?
Nicht zum ersten Mal. Der Song ist doch bekannter als die Ex-Freundinnen von Lothar Matthäus. Aber zum ersten Mal nehme ich die Musik bewusst und mit Freude wahr. War halt nie meine Band - zumindest dachte ich das bis vor ein, zwei Wochen.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von MetalEschi »

costaweidner hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Radio-Songs mit gutem Sound und auf CD sind oftmals wahre Augenöffner. s. auch Foreigner.
Sound-Schmound. Wer den braucht, um zu kapieren, dass Toto und Foreigner geile Songs haben, hat's doch an den Ohren. *g*
Jürks. So war das doch gar nicht gemeint. Was soll's ey. :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von musizist »

Sebe hat geschrieben:
SteelAvenger hat geschrieben: EDIT:
LOL @ Africa zum ersten Mal hören

Wat? Wie geht das denn?
Nicht zum ersten Mal. Der Song ist doch bekannter als die Ex-Freundinnen von Lothar Matthäus. Aber zum ersten Mal nehme ich die Musik bewusst und mit Freude wahr. War halt nie meine Band - zumindest dachte ich das bis vor ein, zwei Wochen.
gut so

lieber spät als garnicht
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Schnabelrock »

Sebe hat geschrieben:War halt nie meine Band - zumindest dachte ich das bis vor ein, zwei Wochen.
Zu Belohnung hast Du morgen 30 neue Freunde *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben:
Sebe hat geschrieben:War halt nie meine Band - zumindest dachte ich das bis vor ein, zwei Wochen.
Zu Belohnung hast Du morgen 30 neue Freunde *g*
*lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Chris777 »

costaweidner hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben: Aber die 80er Jahre haben rein musikalsich etwas, was man nirgendwo sonst finden kann. Frag mich nicht, was genau es ist, ich könnte es dir nicht beantworten.
Sie lasen: Die Wahrheit.

Für mich auch mein Lieblingsjahrzehnt, da war irgendwie alles gefühlt in Geschenkpapier verpackt und alles Neue ging wie ein Glitzerregen über die Synapsen.
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Eddie75 »

Sind aber natürlich wirklich beide Gott. Mein Favorit auf "IV": 'Good For You'.[/quote]
Klar, absolut nix Neues, aber ich hab TOTO halt nie wirklich beachtet. Sicher aus einer Jugend-Rebellion heraus, weil mein Vater das seiner Rock/Pop-Coverband seit Äonen bereits 'Hold The Line' covert.
Und jetzt wo ich mich bewusst für die Band interessiere, kommt das halt richtig krass rüber. Zumal ich auch kein Radio höre und somit beim Autofahren nicht zufällig damit beschallt werde.[/quote]

Kann ich richtig gut nachvollziehen, es ging mir bis vor einem Jahr ähnlich. Bis dahin kannte ich nur die üblichen verdächtigen Songs wie Africa, Hold the Line und Rosanna, hatte mich aber nie mit der Band weiter beschäftigt. Dann fiel mir so ne Tripple-Best-Of Box meines Schwieger-Pa´s mit 60 Songs in die Hände. Die habe ich dann mit in den Urlaub genommen, ununterbrochen gehört und seither bin ich hin und weg. Klar ist das Mainstream bis zum geht nicht mehr, aber die Melodien und die Musiker, ey... Ist mir doch egal ob das Kommerz ist, ich finde die Mucke klasse, allein was der Jeff Porcaro da so trommelt.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Glaurung »

Eddie75 hat geschrieben:allein was der Jeff Porcaro da so trommelt.
!!!
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten