TOTO - 40 Trips Around The Sun

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von GoTellSomebody »

Bobby Kimball ist Kunde eines hiesigen Gehörgeräte-Herstellers und alle Jubeljahre mal zu Gast. Er ist zwar wirklich fast taub und säuft wie ein Loch, aber der kann in einer Kneipe mit seiner Stimme die komplette Deko von der Wand holen. Wahnsinnsorgan!
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sambora »

GoTellSomebody hat geschrieben:Bobby Kimball ist Kunde eines hiesigen Gehörgeräte-Herstellers und alle Jubeljahre mal zu Gast. Er ist zwar wirklich fast taub und säuft wie ein Loch, aber der kann in einer Kneipe mit seiner Stimme die komplette Deko von der Wand holen. Wahnsinnsorgan!
Und wirklich mit einer unverwechselbaren, völlig charakteristischen Stimme. Dagegen klingen Frederiksen und Williams, obwohl perfekte Sänger, halt etwas austauschbarer.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Assaulter »

Sambora hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Bobby Kimball ist Kunde eines hiesigen Gehörgeräte-Herstellers und alle Jubeljahre mal zu Gast. Er ist zwar wirklich fast taub und säuft wie ein Loch, aber der kann in einer Kneipe mit seiner Stimme die komplette Deko von der Wand holen. Wahnsinnsorgan!
Und wirklich mit einer unverwechselbaren, völlig charakteristischen Stimme. Dagegen klingen Frederiksen und Williams, obwohl perfekte Sänger, halt etwas austauschbarer.
Kann ich so unterschreiben.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sambora »

Hilft ja nix, ich muss mir jetzt sofort die Amsterdam-DVD ansehen. :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sambora »

Gitarrensoli...Gänsehaut:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sambora »

Was Mike und Steve hier nach dem Ende des eigentlichen Songs abziehen, ist schlicht nicht von dieser Welt:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von sharkattack2 »

...ich finde Toto, auf Dauer, einschläfernd...*flitz* :)
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von HannibalLecter91 »

Für jemanden der von Toto nur "Africa", "Hold The Line" sowie "Rosanna" aber sich gerne mal näher mit der Band befassen würde:
Könnt ihr mir ein Best-Of der Band oder ein Live-Album von Toto empfehlen für den Einstieg?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31284
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von costa »

Mit den Live-Alben bin ich nicht so firm und Best-ofs sind natürlich Kirmesquatsch. Ich denke, das Konsensalbum, auf das sich letztlich alle einigen können, auch wenn sie nebendran andere Favoriten haben, ist letztlich "IV" und mit der machst du auch niemals was falsch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9201
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Susi666 »

sharkattack2 hat geschrieben:...ich finde Toto, auf Dauer, einschläfernd...*flitz* :)
Schau dir einfach mal in Ruhe diese DVD an...dann wirst du zumindest zum Fan von Steve Lukather... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Sambora »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Für jemanden der von Toto nur "Africa", "Hold The Line" sowie "Rosanna" aber sich gerne mal näher mit der Band befassen würde:
Könnt ihr mir ein Best-Of der Band oder ein Live-Album von Toto empfehlen für den Einstieg?
Es gibt ja unzählige Best-Ofs von Toto. Das Problem: es fehlen (selbst bei den Doppel-CDs) immer ein paar Songs, die ich persönlich als unverzichtbar empfinde.

Von daher kann ich nur sagen: alle sind okay - keine ist wirklich okay. :wink:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von sharkattack2 »

Susi666 hat geschrieben:
sharkattack2 hat geschrieben:...ich finde Toto, auf Dauer, einschläfernd...*flitz* :)
Schau dir einfach mal in Ruhe diese DVD an...dann wirst du zumindest zum Fan von Steve Lukather... :D
...hab den Jung', seinerzeit (so Ende '90er wenn mich net mehr alles täuscht) sogar mal (für Umme) Live gesehen gehabt. Mit dem Simon an den Kesseln und sonstigen Muckern, die in der Stamm-Kombo der Band zu finden waren (einige mehr, als jetzt die "Toto"-Flagge hochhalten dürfen^^)...wie gesagt, musiktechnisch durchaus beeindruckend und so einige Songs findisch durchaus töfte...auf Dauer fehlen mir halt die "Ecken und Kanten" und das spontane...gutes Schlafmittel, für mich aber, allemal... :wink:
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9201
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Susi666 »

sharkattack2 hat geschrieben: ...hab den Jung', seinerzeit (so Ende '90er wenn mich net mehr alles täuscht) sogar mal (für Umme) Live gesehen gehabt.
Ja, so ähnlich war es bei mir auch, nur nicht für umme... :D
Und wer sonst noch in der Band war, weiß ich nicht mehr. Aber ich war auf jeden Fall schwer begeistert.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von sharkattack2 »

Susi666 hat geschrieben:
sharkattack2 hat geschrieben: ...hab den Jung', seinerzeit (so Ende '90er wenn mich net mehr alles täuscht) sogar mal (für Umme) Live gesehen gehabt.
Ja, so ähnlich war es bei mir auch, nur nicht für umme... :D
Und wer sonst noch in der Band war, weiß ich nicht mehr. Aber ich war auf jeden Fall schwer begeistert.
...für umme aber, bei mir, auch nur, weil er damals (in HH) in einem Laden gespielt hatte, wo unten, im Keller (Rocker)Disco war, oben halt die Konzi-Halle.
Inner Disco waren wir, zu der Zeit, halt eh immer und da ich oben, also bei dem Übergang zu der Halle die Rausschmeisser kannte, konnte ich so einige Konzis halt für umme geniessen... :pommes:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: TOTO - XIV / 20. März

Beitrag von Glaurung »

Sambora hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:Für jemanden der von Toto nur "Africa", "Hold The Line" sowie "Rosanna" aber sich gerne mal näher mit der Band befassen würde:
Könnt ihr mir ein Best-Of der Band oder ein Live-Album von Toto empfehlen für den Einstieg?
Es gibt ja unzählige Best-Ofs von Toto. Das Problem: es fehlen (selbst bei den Doppel-CDs) immer ein paar Songs, die ich persönlich als unverzichtbar empfinde.

Von daher kann ich nur sagen: alle sind okay - keine ist wirklich okay. :wink:
Wenn dann eine der Doppel-CDs.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten