Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von GoTellSomebody »

The Smoking Gun ist wieder mal einer dieser Songs, die mich an dieser Band total faszinieren. Ich habe echt eine Schwäche für die "dunkle Seite" von Thunder.
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von vincent »

Kann mich allen (sehr) guten Kritiken nur anschliessen.

Thunder haben ein sehr "frisches", rockiges und einfach TOLLES Album rausgehauen.
Es groovt, ist "fett" produziert ( ohne künstlich zu wirken ) und besteht einfach aus tollen Songs.

Die Backgroundsängerinnen klingen toll, die Bläser die vereinzelt um die Ecke gucken passen ebenfalls.
Danny eh wieder top bei Stimme, was man spätestens auf der sehr empfehlenswerten BONUS DELUXE CD hört, bei denen 8(!?) neue Songs live im Studio eingespielt wurden.
Dazu noch so ein Knaller wie Smoking Gun....

IT`S A LOVELEY,LOVELY RECORD, GENTLEMAN!
Gerne dann auch wieder auf Tour.....das wird eh wie immer geil.
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Perry Rhodan
Beiträge: 30571
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Perry Rhodan »

Thunder sind so herrlich altmodisch.
Die wollen weder Bon Jovi noch Iron Maiden sein. Alternative schon gar nicht.
Die sind einfach Thunder, immer. :)
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Schnabelrock »

Zusammen mit Smith Kotzen schon mal zwei Topalben für das Jahr klargemacht. Helloween wird auch bringen. Das ist schon mehr als 2020 zusammen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von acore »

Ich war ja eigentlich nie der riesige Thunder-Fan, aber das Album macht echt Laune. Wahnsinn finde ich Harry James, denn der hat einen unglaublich swingenden Groove. Das hat mir auch bei Magnum immer gut gefallen, wenn er beteiligt war.
Perry Rhodan
Beiträge: 30571
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Perry Rhodan »

Alle Thunder Alben sind stark, nur "Giving the Game Away" und "Please Remain Seated" finde ich eher mittelprächtig.
Allerdings zündet deren Musik häufig nicht sofort. Ich habe in der Vergangenheit auch mal mehrere Durchläufe gebraucht.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von GoTellSomebody »

Perry Rhodan hat geschrieben: 29.03.2021 09:18 Alle Thunder Alben sind stark, nur "Giving the Game Away" und "Please Remain Seated" finde ich eher mittelprächtig.
Allerdings zündet deren Musik häufig nicht sofort. Ich habe in der Vergangenheit auch mal mehrere Durchläufe gebraucht.
Giving The Game Away (Achtung, gleich kommt Schnabel um die Ecke!), Bang! und Rip It Up finde ich zu weiten Teilen eher verzichtbar, aber hey, es sind THUNDER, schlecht ist da trotzdem nix.
Perry Rhodan
Beiträge: 30571
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Perry Rhodan »

GoTellSomebody hat geschrieben: 29.03.2021 10:28
Perry Rhodan hat geschrieben: 29.03.2021 09:18 Alle Thunder Alben sind stark, nur "Giving the Game Away" und "Please Remain Seated" finde ich eher mittelprächtig.
Allerdings zündet deren Musik häufig nicht sofort. Ich habe in der Vergangenheit auch mal mehrere Durchläufe gebraucht.
Giving The Game Away (Achtung, gleich kommt Schnabel um die Ecke!), Bang! und Rip It Up finde ich zu weiten Teilen eher verzichtbar, aber hey, es sind THUNDER, schlecht ist da trotzdem nix.
Rip it Up finde ich auch eher im hinteren Drittel der Band, aber (natürlich) trotzdem gut.
Bang! muss ich mal wieder hören.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1136
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von moshpitdrama »

Die auf der Deluxe-Version live eingespielten Tracks vom regulären Album, kommen einmal mehr einen Tick besser rüber.
Das erinnert an "LIVE AT RAK STUDIO 1" von "All You Can Eat", wo auch die Stücke von "Wonder Days" allesamt die Studioversionen übertreffen.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Thunderchild »

Nach zwei Wochen Dauerrotation muss sich sagen: die ersten 5 Songs gehören mit zum Besten, was THUNDER jemals gemacht haben.

Smoking Gun ist ein absoluter Überflieger im Format "Castles In the Sand". Und die Zeile "Your eyeliner is smudged just right" ist eines Bon Scotts würdig.

Bin verliebt.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Schnabelrock »

GoTellSomebody hat geschrieben: 29.03.2021 10:28
Perry Rhodan hat geschrieben: 29.03.2021 09:18 Alle Thunder Alben sind stark, nur "Giving the Game Away" und "Please Remain Seated" finde ich eher mittelprächtig.
Allerdings zündet deren Musik häufig nicht sofort. Ich habe in der Vergangenheit auch mal mehrere Durchläufe gebraucht.
Giving The Game Away (Achtung, gleich kommt Schnabel um die Ecke!), Bang! und Rip It Up finde ich zu weiten Teilen eher verzichtbar, aber hey, es sind THUNDER, schlecht ist da trotzdem nix.
GTGA ist der versteckte Diamant im Donnerwerk. Wenn man es nicht besonders rockig haben muss.
Laughing on Judgement Day ist natürlich das Überalbum, hart gefolgt von Fly on the Wall.

Und The Smoking Gun ist ein jetzt-schon-Klassiker.

"And we all let the Devil in
´cause no one believed he could win ..."


Wie genial kann man sein?

Und wenn es nach (Balladen-) Qualität ginge, müssten Aerosmith seit 25 Jahren im Vorprogramm von Thunder touren.
I´ll be the One ... ey.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Apparition »

Wie fast immer habe ich es mir angehört und spontan zwei, drei Übersongs gefunden, neben einigen, die ich schnell wieder vergessen habe. Ich mag die Band wirklich, aber die ganz großen Alben, die mich komplett umhauen, haben sie nur selten. Mein Liebling ist wohl Behind Closed Doors. Ich bin insgesamt auch eher Fan ihrer (Halb-)Balladen, das können sie definitiv am besten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Schnabelrock »

Apparition hat geschrieben: 01.04.2021 07:34 Wie fast immer habe ich es mir angehört und spontan zwei, drei Übersongs gefunden, neben einigen, die ich schnell wieder vergessen habe. Ich mag die Band wirklich, aber die ganz großen Alben, die mich komplett umhauen, haben sie nur selten. Mein Liebling ist wohl Behind Closed Doors. Ich bin insgesamt auch eher Fan ihrer (Halb-)Balladen, das können sie definitiv am besten.
Für mich wirkt das zu verhalten. Vielleicht ist Dein Kreislauf unten? Am besten mal 80 Liegestütze und 200 Kniebeugen machen. Dann wird es. :D
In dubio contra googlio.
Professor Longbeard
Beiträge: 4178
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Professor Longbeard »

Habe sie jetzt endlich auch mal ganz durchgehört..... Jou , ich bin mehr als angetan um nicht zu sagen überrascht, da ich THUNDER bis dato wenig auf dem Schirm hatte.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Thunder - All The Right Noises (12.03.2021)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Ich habe mir das Album wegen der vielen Lobeshymnen hier auch angehört. Bleibt wohl bei dem einen Durchlauf... :gaehn:
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Antworten