Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von Thunderforce »

Ist aber auch recht kurz, da kommt ja gerade mal ne Stunde bei rum.
Oder war das ein Festival?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von KingFear »

Vielleicht auch die Releaseparty.
Egal, bevor ich mir ein Ticket kaufe, werde ich da nochmal reinschauen.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von Dimebag666 »

Thunderforce hat geschrieben:Ist aber auch recht kurz, da kommt ja gerade mal ne Stunde bei rum.
Naja, plus Mitsingspielchen, verlängerte Soli etc. wird das schon mehr als eine Stunde sein.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von NegatroN »

KingFear hat geschrieben:Live ist das wahrscheinlich echt nicht schlecht. Aber wenn ich mir aktuelle Setlists wie diese hier: http://www.setlist.fm/setlist/audrey-ho ... f33a6.html so anschaue, wäre ich hinterher wahrscheinlich genervt angesichts dessen, was sie alles nicht spielen.
Beim letzten Mal als ich sie gesehen hab, haben sie ja auch Youngblood komplett und nur 2 alte Nummern gespielt. Das war völlig OK, die alten Sachen hätten da wohl auch nur begrenzt reingepasst.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von GoTellSomebody »

Es gibt ein, zwei Stücke auf der neuen Platte, da klingen die abwechselnden Gitarrensoli wie Iron Maiden in den 80ern. Ansonsten kann ich der Scheibe leider nichts nachhaltig Positives abgewinnen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von Frank2 »

GoTellSomebody hat geschrieben:Es gibt ein, zwei Stücke auf der neuen Platte, da klingen die abwechselnden Gitarrensoli wie Iron Maiden in den 80ern. Ansonsten kann ich der Scheibe leider nichts nachhaltig Positives abgewinnen.

Schön das noch jemand der Meinung ist im Bezug auf die Maiden Soli.
Meine Freundin hätte sich letztens wegen meines Kommentar fast dazu hinreissen lassen das Abendessen ausfallen zu lassen :wink:
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von Iqui »

Ich kann der Platte mittlerweile sehr viel positives abgewinnen :wink: Ist zwar irgendwie gänzlich anders als zu Le Fol Zeiten, aber trotzdem: Meinen Segen haben sie mit der neuen Platte! :pommes:
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von hellj »

Scheibe kackt gegen den sehr starken Vorgänger ziemlich ab. Zwar alles ganz gut, aber wo sind die Hits?
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von oger »

Am Ende, aber nur wenige...
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von Rotstift »

Ich bin auch der Meinung die Band hätte mehr Zeit in's Songwriting investieren sollen.

Mir fehlen weniger die Hits als vielmehr die guten Songs.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
The Metallian
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2014 14:54
Wohnort: Hammonia City

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von The Metallian »

Nachdem ich mir das Album auf der Fahrt zur Arbeit jetzt schon zigmal angehört habe, komme ich zum Ergebnis, daß es sich nahtlos an die Vorgänger anschließt und es ein logischer Nachfolger zu Youngblood ist. Und sind wir doch mal ehrlich, waren auf Audrey Horne und Youngblood wirklich alle Songs durchweg der Hammer? Nein, waren sie nicht, auch da gab´s Füllmaterial, und auch die ersten beiden Alben waren eher durchwachsen und unausgegohren denn Hammerteile, zumal da noch stärker die Grungephase durchschien und die Band noch nicht so recht wusste, wo´s musikalisch langgehen soll. So wie die Band jetzt klingt ist es genau mein Fall und die Linie dürfen sie gerne weiterführen. :pommes:

Und man kann auch schön so einzelne Favoriten der Band raushören, so wie Wolf in your Heart nach The Who klingt, Out of the city wie schon bemerkt nach Thin Lizzy, Waiting for the night ist so dermaßen Gary Moore mit Anfangsriff, Gitarrensolo, Phrasierung usw., Between the devil and the deep blue sea ist wieder Thin Lizzy in Reinkultur (da dürften die Black Star Riders neidisch werden, wenn sie den Song hören). Wer hört noch mehr Bands raus?

Und da behaupte nochmal einer hier, das Album wäre eine Enttäuschung und schwach.
Liegt bei allen 5 Alben auf Platz 2, da Youngblood auf Platz 1, Audrey Horne auf Platz 3, le Fol auf Platz 4 und No Hay Banda auf Platz 5 sind.
Das ist jetzt so Fakt und festgeschrieben und Zweifel sowie andere Meinungen werden zwar zur Kenntnis genommen, gelten aber nicht. :wink:

[/Youtube http://youtu.be/hyfNX20TzaM]
Australier
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von Australier »

The Metallian hat geschrieben: Und sind wir doch mal ehrlich, waren auf Audrey Horne und Youngblood wirklich alle Songs durchweg der Hammer? Nein, waren sie nicht, auch da gab´s Füllmaterial, und auch die ersten beiden Alben waren eher durchwachsen und unausgegohren denn Hammerteile, zumal da noch stärker die Grungephase durchschien und die Band noch nicht so recht wusste, wo´s musikalisch langgehen soll.
Ja.
Nein.
Um Gottes Willen...
Benutzeravatar
The Metallian
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2014 14:54
Wohnort: Hammonia City

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von The Metallian »

In meinem Buch des Heavy Metal steht allerdings folgende Auflistung geschrieben:


Platz 1 - Youngblood
Platz 2 - Pure Heavy
Platz 3 - Audrey Horne
Platz 4 - Le Fol
Platz 5 - No Hay Banda

Widerspruch zwecklos, denn so steht es geschrieben !!!

:pommes: :D
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von vincent »

So..LIVE Erstkontakt mit AH im Turock ...

Was sind die (symphatischen) Jungs eine MACHT auf der Bühne bzw. was heisst AUF der Bühne?!
Die haben - bis auf den Drummer - zum Teil ALLE im Publikum gespielt und gerockt wie Sau....( das gilt auch für die Vorbands).
HUT AB... 1A Party für "nur" 18" Euro....!!!
TOP!!
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31264
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Pure Heavy (September)

Beitrag von costa »

vincent hat geschrieben:So..LIVE Erstkontakt mit AH im Turock ...

Was sind die (symphatischen) Jungs eine MACHT auf der Bühne bzw. was heisst AUF der Bühne?!
Die haben - bis auf den Drummer - zum Teil ALLE im Publikum gespielt und gerockt wie Sau....( das gilt auch für die Vorbands).
HUT AB... 1A Party für "nur" 18" Euro....!!!
TOP!!
1. Frechheit, wieso ist das dort billiger als in Ludwigsburg? *g*
2. Vorbands taugen also was? Davon hängt's nämlich ab ob wir uns eventuell mit dem Hinkommen beeilen müssen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten