Whitesnake Thread - neues Album Frühjahr 2018, "1987" re-release

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Dimebag666 »

Großartiger Song. Aber nicht in dieser Version.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Frank2 »

Sehe ich auch so.
Wer das Original kennt ( und mit selbigem
groß geworden ist ),für den klingt das irgendwie absolut überflüssig und verdammt ernüchternd....
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Alphex »

Frank2 hat geschrieben:Wer das Original kennt ( und mit selbigem groß geworden ist )
Die Scheibe dürften nur Menschen kaufen, auf die das zutrifft. Junge, hippe Fans, die Deep Purple gar nicht mehr kennen, haben Whitesnake ja nun eher nicht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Frank2 »

Stimmt, aber gerade dann stellt sich die Frage nach der anvisierten Zielgruppe für einen Kauf der Scheibe erst recht.
Das Ding kauft doch niemand aus meiner Generation, gerade weil er mit den Originalversionen aufgewachsen ist :ka:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von HannibalLecter91 »

Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Assaulter »

Frank2 hat geschrieben:Stimmt, aber gerade dann stellt sich die Frage nach der anvisierten Zielgruppe für einen Kauf der Scheibe erst recht.
Das Ding kauft doch niemand aus meiner Generation, gerade weil er mit den Originalversionen aufgewachsen ist :ka:
Ich schätze mal, dass Ding ist eh nur entstanden damit WS ein schöne Purple Special Tour fahren können. Mit einem Album im Gepäck ist das einfacher.
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Sebe »

Assaulter hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:Stimmt, aber gerade dann stellt sich die Frage nach der anvisierten Zielgruppe für einen Kauf der Scheibe erst recht.
Das Ding kauft doch niemand aus meiner Generation, gerade weil er mit den Originalversionen aufgewachsen ist :ka:
Ich schätze mal, dass Ding ist eh nur entstanden damit WS ein schöne Purple Special Tour fahren können. Mit einem Album im Gepäck ist das einfacher.
Gehe ich auch stark von aus. Zumal DP mit dem letzten Album so erfolgreich wie schon lange nicht mehr waren. Da will der David halt auf den Zug aufspringen und auch ein bisschen abkassieren. Zumal das schneller und leichter gemacht ist als selbst wieder 12 Songs für ein Album zu schreiben.
Zielgruppe für das Album (die Tour würde sicherlich super laufen) ist mir aber auch nicht so klar. Die, die damit aufgewachsen sind, werden sicherlich nur bedingt Freude daran haben. Mein Vater zum Beispiel hat sich nicht mal die Remasters gekauft, weil er die Alben halt anders kennengelernt hat und genau den Sound so gut findet. Und meine Generation findet Whitesnake doch eigentlich eh nur wegen Slide It In, 1987 und Slip of the Tongue interessant.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von vincent »

Bzgl. der Zielgruppe auf den Konzerten bin ich auch gespannt...

Allerdings werde ich Mr. Coverdale nochmal eine (allerletzte) Chance geben, da wir ein Konzert in den USA "mitnehmen" werden.
Nach den schwachen Auftritten beim BYH und auf der Co Headliner Tour mit Onkel Alice (Grugahalle) ist es eher das Motto "erwarten ´se nix".
Immerhin habe ich Tickets für 28 Dollar bekommen ( mehr hätte ich auch nicht bezahlt).
Auffällig: Er nimmt "nur" ( und das ist schon viel zu viel) 28-170 Dollar - während z.B. die Kollegen Aerosmith mit Slash 60-1250(!!!) Dollar im letzten Jahr wollten :o
Sold out war es trotzdem....(und super.. )

Schade: The Answer sind 6 Wochen lang der WS USA Support......aber nicht mehr bei uns :( ( ok...die sehe ich ja in Köln :pommes: )
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Alphex »

"Deine Generation"? Die Alben erschienen Ende der 80er, Anfang der 90er. Das sind eher Leute Ü30, die die Band davon noch kennen. Sagen wir, die Person war bei 1987 12, dann ist sie heute 40!

Die Zielgruppe dafür ist alt, aber das ist an sich auch okay, denn die dürften weniger downloaden als die Jüngsten. Allerdings ist die Ausführung daher zweifelhaft, denn die Leute, die mit dem Kram aufgewachsen sind wollen doch keine modernen Interpretationen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Sebe »

Alphex hat geschrieben:"Deine Generation"? Die Alben erschienen Ende der 80er, Anfang der 90er. Das sind eher Leute Ü30, die die Band davon noch kennen. Sagen wir, die Person war bei 1987 12, dann ist sie heute 40!
Auch ohne Zitat nehme ich mal an, dass du dich erneut auf einen meiner Beiträge beziehst. :nerv:
Ja, "meine Generation". Hast du genauso gelesen, wie ich es geschrieben habe. Gibt genug Leute zwischen 18 und 25, die mittlerweile wieder auf 80er Sounds stehen und da kommt man um "1987" nicht rum. Für Deep Purple und alte Whitesnake besteht da zum Großteil kein Interesse.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Rivers »

vincent hat geschrieben:Immerhin habe ich Tickets für 28 Dollar bekommen ( mehr hätte ich auch nicht bezahlt).
Auffällig: Er nimmt "nur" ( und das ist schon viel zu viel) 28-170 Dollar
*lol*

Wo stehst Du denn da? Vor der Eingsangstür? :clown:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Alphex »

Sebe hat geschrieben:Auch ohne Zitat nehme ich mal an, dass du dich erneut auf einen meiner Beiträge beziehst. :nerv:
:hmpf:
Sebe hat geschrieben:Ja, "meine Generation". Hast du genauso gelesen, wie ich es geschrieben habe. Gibt genug Leute zwischen 18 und 25, die mittlerweile wieder auf 80er Sounds stehen und da kommt man um "1987" nicht rum. Für Deep Purple und alte Whitesnake besteht da zum Großteil kein Interesse.
Langsam kapiere ich, was du meintest. Ich bin ja auch in dem Alter (okay, 28), aber die Leute die sich heute gezielt mit älterem Kram beschäftigen (und zufällig im Radio hört man das ja nicht unbedingt) kennen doch dann Deep Purple ohnehin. Das mag bei Leuten, die Whitesnake, als die gerade der heiße Scheiß waren, kennen gelernt haben, anders sein, aber bei Menschen, die JETZT auf die Band stoßen, doch eher nicht. Sprich, man KENNT das Zeug zumindest. Dass allerdings in der aktuellen Retro-Welle der Anteil an jungen Leuten, die 80er-Sounds geil finden größer ist als der an 70er-Revival-Freunden, halte ich für reine Spekulation.

Zumal der Nostalgie-Gestus gerade bei den 80er-Revival-Freunden meist überwiegt. Junge Bands aus dem Bereich verkaufen trotzdem eher bescheiden; das angeblich so große Schweden-Sleaze-Revival ist inzwischen ja auch ziemlich tot, und die entsprechenden Veranstaltungen alter Helden im deutschsprachigen Raum sind nach wie vor vor allem von alten Männern bevölkert - und von ein paar Jungen, die halt den "Göttern" huldigen, aber eben keine neuen zulassen dürfen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Assaulter »

Zumal der Nostalgie-Gestus gerade bei den 80er-Revival-Freunden meist überwiegt. Junge Bands aus dem Bereich verkaufen trotzdem eher bescheiden; das angeblich so große Schweden-Sleaze-Revival ist inzwischen ja auch ziemlich tot, und die entsprechenden Veranstaltungen alter Helden im deutschsprachigen Raum sind nach wie vor vor allem von alten Männern bevölkert - und von ein paar Jungen, die halt den "Göttern" huldigen, aber eben keine neuen zulassen dürfen.
Die ganze Mischpoke zeigt einfach, dass wir dringend wieder Bands brauchen, die einfach nur einen Scheiss auf Erwartungen geben. Oh, klassischer Hard Rock muss so klingen.... Uiuiui, wage es bloss nicht meine geile sleazy-greazy Musik neu zu definieren. Ich ertrage dieses ganze aufgewärmte und wiedergekäute Zeug einfach nicht mehr.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Alphex »

Stimme ich dir schon mehr oder weniger zu, ewige Rezitation als Kunst verkaufen zu wollen ödet schnell an.

Allerdings entsteht neues fast immer vor dem Hintergrund von altem und nicht auf luftleerem Raum, und die Bereiche, in denen der Kahlschlag explizit gesucht wird, sind dann Avant Garde und ähnliches - da ist es nicht so weit her mit bratenden Gitarren. Inwieweit sich der Hardrock also wirklich neu erfinden kann, ist zweifelhaft. Aber die entsprechenden Grenzwächter, die bloß keine Fremdkörper zulassen, machen die Sache allemal nicht besser.

Mit 16 fand ich Hardcore Superstar ja auch total toll, aber wenn die Musiker mehr wie Schauspieler wirken als wie sonst was, wird das fast zwangsläufig auf Programmmusik für Mottoparties reduziert.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake haben ein Deep Purple Cover Album aufgenommen

Beitrag von Burroughz »

AOR und (Hard) Rock ohne zu penetranten 80er-Geruch? Hier, diese Band:
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Antworten