Whitesnake Thread - neues Album Frühjahr 2018, "1987" re-release

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von Frank2 »

Assaulter hat geschrieben:Was für ein schöner Zufall auch, dass ein Rerelease von Tommy Bolins Teaser diese Woche rauskommt. *g* Ich würde eher zu diesem Album raten, als den WS Quatsch.

Selbiges wollte ich auch gerade schreiben... :wink:
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von Sebe »

Ich hab das Purple Album dann gerade laufen. Ich glaube, dass das nicht mal beinharte Deep Purple-Fans brauchen. Alte DP-Songs im Sound von Forevermore. Und Coverdale 2015 kommt nicht an Coverdale 1974 ran.
Aber ein viertes Live-Album seit Forvermore hätte halt auch keiner mehr kaufen wollen.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Sebe hat geschrieben:Ich hab das Purple Album dann gerade laufen. Ich glaube, dass das nicht mal beinharte Deep Purple-Fans brauchen. Alte DP-Songs im Sound von Forevermore. Und Coverdale 2015 kommt nicht an Coverdale 1974 ran.
Aber ein viertes Live-Album seit Forvermore hätte halt auch keiner mehr kaufen wollen.
Ein fünftes. Live At Donington, Made In Japan, Made In Britan/The World und dann noch dieses "Back To The Bone" teil.
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von Sebe »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
Sebe hat geschrieben:Ich hab das Purple Album dann gerade laufen. Ich glaube, dass das nicht mal beinharte Deep Purple-Fans brauchen. Alte DP-Songs im Sound von Forevermore. Und Coverdale 2015 kommt nicht an Coverdale 1974 ran.
Aber ein viertes Live-Album seit Forvermore hätte halt auch keiner mehr kaufen wollen.
Ein fünftes. Live At Donington, Made In Japan, Made In Britan/The World und dann noch dieses "Back To The Bone" teil.
Stimmt. Die gab es ja auch noch. Hätten mal eins von der 1987-Tour raushauen sollen. <3 Kommt aber sicher auch noch. :nerv:
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von Frank2 »

Ich finde es wirklich schade wie Coverdale es
in den letzten Jahren verstanden hat sein eigenes Denkmal mit fragwürdigen Veröffentlichungen zu demintieren :ka:
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von Assaulter »

Sebe hat geschrieben: Hätten mal eins von der 1987-Tour raushauen sollen. <3 Kommt aber sicher auch noch. :nerv:
Brauch ich eher weniger, Sykes war da ja schon weg.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Sebe hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:
Sebe hat geschrieben:Ich hab das Purple Album dann gerade laufen. Ich glaube, dass das nicht mal beinharte Deep Purple-Fans brauchen. Alte DP-Songs im Sound von Forevermore. Und Coverdale 2015 kommt nicht an Coverdale 1974 ran.
Aber ein viertes Live-Album seit Forvermore hätte halt auch keiner mehr kaufen wollen.
Ein fünftes. Live At Donington, Made In Japan, Made In Britan/The World und dann noch dieses "Back To The Bone" teil.
Stimmt. Die gab es ja auch noch. Hätten mal eins von der 1987-Tour raushauen sollen. <3 Kommt aber sicher auch noch. :nerv:
Es gab mal auf Youtube ein ziemlich gutes Soundboard bootleg von ner Japan Show dieser Tour. Ein paar einzelne Songs davon sollten da noch zu finden sein. War ziemlich lausig.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von playloud308 »

Ich habe den Kauf nicht bereut.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von Rivers »

Erstdurchlauf (Spotify). Der Löwe brüllt wieder.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von Beidlman »

Beidlman hat geschrieben:Meine vorläufige Album-Rezi:

Talentierte Musiker, größtes Manko ist das Songwriting. :)
So, nun mal ernsthaft.
Mir macht die Scheibe echt Spaß.
Die Orgelsounds der Originale wurden hier von der Gitarre übernommen. Ich find`s geil!
Ohne hier Majestätsbeleidigung begehen zu wollen: Jon Lord ist einer der größten seines Faches. Daran ist nicht zu rütteln.
Aber ich persönlich kann nicht so auf diese Hammondsounds. Daher kommt es mir mehr als entgegen, dass man gar nicht erst versucht hat Lord adäquat ersetzten zu wollen, sondern einen anderen Ansatz gewählt hat.
Das Album hat ordentlich Wumms. Für manche ist das zu viel des Guten. Klar kann man Cov ankreiden, dass das sensiblere Feeling der Originale verloren ist. Ich rechne es ihm aber extrem hoch an, dass er mit zunehmendem Alter immer noch richtig Alarm macht anstatt immer handzahmer zu werden wie viiiiiele seiner Kollegen.
An einzelnen (allerdings wenigen) Stellen hätte Doug Aldrich sicher noch ein Sahnehäubchen draufsetzen können. Ich muss aber sagen, dass Hoeckstra seinen Job extrem gut erledigt.
Einen extra großen Hut ziehe ich vor Reb Beach. Das Solo bei Burn ist ein Monster!
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von Rivers »

Ich finde es nicht gut. Die Lieder sind alle mindestens 1 Ton tiefer gestimmt, dadurch auch viel zu heavy. Die Leichtigkeit, die Deep Purple hatten, geht dadurch und durch den Soundbrei völlig verloren. Das wäre alles schön und gut, wenn es nicht so durchgebratzt daherkäme. Wie ein Essen, das in zuviel Soße ertränkt worden ist.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von Assaulter »

Beidlman hat geschrieben:Die Orgelsounds der Originale wurden hier von der Gitarre übernommen.
So ein dummer Schwachsinn, die Orgel war schon immer ein wichtiger Bestandteil von DP. Mal davon abgesehen, dass man mit diesem Instrument Stimmungen erzeugen kann, die eine Gitarre nicht hinkriegt.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von Beidlman »

Assaulter hat geschrieben:
Beidlman hat geschrieben:Die Orgelsounds der Originale wurden hier von der Gitarre übernommen.
So ein dummer Schwachsinn, die Orgel war schon immer ein wichtiger Bestandteil von DP. Mal davon abgesehen, dass man mit diesem Instrument Stimmungen erzeugen kann, die eine Gitarre nicht hinkriegt.
Äh, bidde? Ich hab in diesem Satz lediglich gesagt, dass auf diesem Album anstelle einer Orgel eine Gitarre eingesetzt wurde.
Das ist eine Tatsache, wie kann das also dummer Schwachsinn sein?
Dass das im Ergebnis anders klingt als bei DP ist schon klar. Hab ich ja auch geschrieben, wenn man weiterliest.

Dass Dir dieses Album gegen den Strich geht und mir gefällt ist in meiner Welt ok. Unnötige Unhöflichkeiten stören mich da schon mehr.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von Assaulter »

Das ging tatsächlich gegen Coverdale und nicht dich, hätte ich vielleich erwähnen sollen. *g* Es stört mich auch nicht, wenn einem das Ding gefällt. Mir geht es nur gegen den Strich, dass diese Knallcharge wirklich meint man könnte mal so eben wichtiges Merkmal der Band weglassen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Whitesnake Thread - Aktuell: The Purple Album (15.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Wie bereits in nem anderen Thread erwähnt denkt Coverdale darüber nach 2017 zum 30ten von "1987" aufzuhören.
http://www.blabbermouth.net/news/whites ... t-in-2017/
Antworten