Kissin' Dynamite - "Generation Goodbye - Dynamite Nights" (14.07.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
latesttragicsuicide
Beiträge: 239
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Kissin' Dynamite - Megalomania (Sommer 2014)

Beitrag von latesttragicsuicide »

Schöne Gute-Laune-Nummer für den Sommer, gefällt mir.
Irgendwie fühle ich mich aber auch ein wenig an die Blue Monday Version von Orgy erinnert.
The media loves their latest tragic suicide
Benutzeravatar
Total_Annihilation
Beiträge: 547
Registriert: 09.10.2010 22:03

Re: Kissin' Dynamite - Megalomania (Sommer 2014)

Beitrag von Total_Annihilation »

Wie schlecht das ist! :D

Und Blue Monday bitte nur im Original.
Facing Entropy, Death Metal aus Hamburg
facebook
Benutzeravatar
Tokaro5
Beiträge: 1262
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Kissin' Dynamite - Megalomania (Sommer 2014)

Beitrag von Tokaro5 »

Ach du Schreck. Eigentlich sind die Jungs ja ziemlich unterhaltsam, aber irgendwie fahren sie mittlerweile in die falsche Richtung.
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1441
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Kissin' Dynamite - Megalomania (Sommer 2014)

Beitrag von Michael a.T. »

Haben sie auf dem BYH gespielt, ohne Keyboard Gedudel. Es wirkte zwar arg popig, aber musikalisch nicht annähernd so käsig wie in dem Video.
Kingrandy

Re: Kissin' Dynamite - Megalomania (Sommer 2014)

Beitrag von Kingrandy »

Mein Review zu der Scheibe kann man in wenigen Tagen lesen. :D
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Kissin' Dynamite - Megalomania (Sommer 2014)

Beitrag von Beidlman »

Hab die Scheibe jetzt zwar erst zweimal durch, kann aber schonmal soviel sagen, dass der nach der DNA Single befürchtete Totalausfall total ausgefallen ist.
Die Scheibe gefällt mir auf Anhieb richtig gut. Selbst mit dem anfangs meganervigen Technogedudel in besagtem DNA hab ich inzwischen meinen Frieden gemacht. Nettes Experiment (das sich gottlob auf einen Song beschränkt).
Maniac ball hat einen interessanten Aufbau, wird wohl auch bei häufigerem Hören nicht so schnell totgenudelt.
V.I.P. in hell ist typische KD dicke Hose Mucke (erinnert mich an i will be king).
Die beiden Balladen sind zwar konventioneller als das damals so gelobte six feet under, gefallen mir aber auch besser.
Ticket to paradise ist ein sehr gelungener hardrocker, den ich gar nicht mehr aus dem Ohr kriege
Bester Song ist für mich momentan legend of the legendary (kommt bei Lichte betrachtet alldings auch mit erschreckend wenig Gitarren in den Strophen aus).
Bonus golden cage fällt ab und ist kein unbedingter Kaufgrund für die Digiversion.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2628
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Kissin' Dynamite - "Generation Goodbye" (08.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Am 8. Juli werden Kissin' Dynamite ihr neues album "Generation Goodbye" via AFM Records veröffentlichen. 11 Songs hat man für das Album aufgenommen. Ne Tour dazu wird es im Herbst/Winter auch geben:

20.10.2016 DE-BERLIN – BiNuu
21.10.2016 DE-HAMELN – Sumpfblume
22.10.2016 DE-HAMBURG – Knust
27.10.2016 CH-PRATTELN – Z7
28.10.2016 DE-ASCHAFFENBURG – Colos Saal
29.10.2016 DE-KÖLN – Underground
04.11.2016 FR-Nantes - Le Ferrailleur
05.11.2016 FR-Paris - Backstage by the Mill
10.11.2016 DE-NÜRNBERG – Hirsch
11.11.2016 CZ-PRAG – Club Nova Chmelnice
12.11.2016 DE-LEIPZIG – Hellraiser
18.11.2016 AT-WÖRGL – Komma
19.11.2016 DE-MÜNCHEN – Backstage
25.11.2016 DE-BOCHUM – Matrix
26.11.2016 DE-KAISERSLAUTERN – Kammgarn
03.12.2016 DE-STUTTGART – LKA Longhorn
06.12.2016 UKR-CHERNIGIV – GDK
07.12.2016 UKR-KIEV – Club "Atlas"
08.12.2016 UKR-KHARKIV – KKZU
09.12.2016 UKR-DNIPROPETROVSK – DK „Shinnik“
11.12.2016 UKR-CHORNOMORSK – Club "Metropolis"

Quelle: Kissin' Dynamite Facebook
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2628
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Kissin' Dynamite - "Generation Goodbye" (08.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Tracklisting:
Standard Version:
01. Generation Goodbye
02. Hashtag Your Life
03. If Clocks Were Running Backwards
04. Somebody To Hate
05. She Came She Saw
06. Highlight Zone
07. Masterpiece
08. Flying Colours
09. Under Friendly Fire
10. Larger Than Life
11. Utopia

Ltd. CD/DVD Digipack:
12. Living In The Fastlane
13. Only The Good Die Young (Acoustic)
14. Ticket To Paradise (Live In Cologne)
15. I Will Be King (Live In Cologne)
DVD:
Kissin‘ Dynamite Tour Documentary

Live Clips (Live In Cologne):
Ticket To Paradise
I Will Be King

Musikvideos:
I Will Be King
Six Feet Under
Money Sex and Power
DNA
Fireflies (Lyric Video)
Hashtag Your Life

Quelle: Stormbringer.at
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2560
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kissin' Dynamite - "Generation Goodbye" (08.07.)

Beitrag von Thunderchild »

HannibalLecter91 hat geschrieben: Tracklisting:
Standard Version:
01. Generation Goodbye
02. Hashtag Your Life
03. If Clocks Were Running Backwards
04. Somebody To Hate
05. She Came She Saw
06. Highlight Zone
07. Masterpiece
08. Flying Colours
09. Under Friendly Fire
10. Larger Than Life
11. Utopia

Ltd. CD/DVD Digipack:
12. Living In The Fastlane
13. Only The Good Die Young (Acoustic)
14. Ticket To Paradise (Live In Cologne)
15. I Will Be King (Live In Cologne)
DVD:
Kissin‘ Dynamite Tour Documentary

Live Clips (Live In Cologne):
Ticket To Paradise
I Will Be King


Musikvideos:
I Will Be King
Six Feet Under
Money Sex and Power
DNA
Fireflies (Lyric Video)
Hashtag Your Life

Quelle: Stormbringer.at
Text, Video und Song auf einem einheitlichen Niveau. Wenn auch ganz, ganz unten.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2628
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Kissin' Dynamite - "Generation Goodbye" (08.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Is auch nicht meins. Schade. Ich finde die Jungs eigentlich ganz sympathisch und "Addicted To The Metal" sowie "Money, Sex & Power" haben mir beide gut gefallen. Die "Megalomania war bis auf eine Ausnahme ("Maniac Ball") ein Griff ins Klo und wenn man nach dem Song hier geht wird die neue Platte wohl ganz ähnlich. :ka:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2628
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Kissin' Dynamite - "Generation Goodbye" (08.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

If Clocks Were Running Backwards Musikvideo:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 3802
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Kissin' Dynamite - "Generation Goodbye" (08.07.)

Beitrag von Alphex »

Strophen (vor allem die erste) klingen wie Wicked Game. Also das Chris Isaak-Ding. Refrain erinnert dann an Home Sweet Home von Mötley Crüe, aber halt in so einem "moderner Hardrock"-Sound (vor allem durch die Keyboard-Streicher). Und das "in tai-i-ai-i-aim"-Dingens kenne ich auch irgendwoher.

Kurzum: Bester Song, den ich von der Band bisher gehört habe. Ironiefrei, wenn auch für sich genommen einigermaßen ironisch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1163
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Kissin' Dynamite - "Generation Goodbye" (08.07.)

Beitrag von Klangfarben »

Unter "Hard Rock" findet man das Album hier also...naja. Hashtag Your Life is auf jeden Fall n super Lied / Video und allgemein gefällt mir das Album sehr gut.
Keine Ahnung wies den anderen hier geht, aber ich hab das Gefühl dass die Band hier (gemessen an den Vorgängeralben) am eigenständigsten klingt (auch wenn mir das Debut Album immer noch am besten gefällt).

Wie auch immer, tolles Album. Is das Geld wert. :)
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2560
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kissin' Dynamite - "Generation Goodbye" (08.07.)

Beitrag von Thunderchild »

HannibalLecter91 hat geschrieben:If Clocks Were Running Backwards Musikvideo:

Meine Fresse, wo haben sie denn das Ding gedreht? Mehr Doppelhaushälfte-Athmo geht ja gar nicht: mit Landpomeranze und C&A-Styling auf der Bärenwiese vor dem Blühenden Barock? Beim Entenfüttern?

Einen Eimer! Einen Eimer!
Benutzeravatar
Poisonratt
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2009 14:34
Wohnort: Hannover

Re: Kissin' Dynamite - "Generation Goodbye" (08.07.)

Beitrag von Poisonratt »

Es ist schon wirklich einigermaßen nervig, wenn sich Leute, die von der dargebotenen Musik keine Ahnung haben, über eine wirklich gelungene Rockscheibe ausmehren. Ich und andere schreiben doch auch nichts über euer scheiß Metal-Geballere, von dem jede Straßenkatze Ohrenkrebs kriegt. Ist nicht meine Musik und interessiert mich daher auch nicht. Meine Fresse. Generation Goodbye ist jedenfalls die beste (Hard-)Rockscheibe einer deutschen Kapelle seit ich weiß nicht wann. Wahrscheinlich seit dem Vorgänger. KD waren letztes Wochenende mit den Poodles beim Rock the King garantiert ein geiles Paket...
Antworten