Aktuell im Player? Vol. II

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von sharkattack2 »

Frank2 hat geschrieben: 06.02.2021 21:11 So tief in der Materie bin ich nun nicht drin um das alles beurteilen zu
können.
Trotz der wirklich mehr als dürftigen Setlist, interessiert mich das
Livealbum doch schon.
Alleine um mir ein Urteil über Malloy zu bilden, den ich bisher nur als
Solokünstler kenne und den ich mir irgendwie gar nicht als Fronter
von GW vorstellen kann.
...der neuerliche "Schlagabtausch" zwischen Russell und Kendall ist noch gar nicht so alt und lässt sich noch in den News (ich glaube so gegen Ende Januar) bei Blabbermouth nachlesen...leider, muss ich sagen... :hmpf:


Hier gezz:


Walking Papers - Same
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von alex1181 »

Airbag - The Greatest Show On Earth

Für mich quasi der legitime Nachfolger von Pink Floyd zu den Division Bell-Zeiten, einfach grosses Kino und allemal eine der besten Veröffentlichungen des Sektors in den letzten 10 Jahren.

:heul: @ Call Me Back
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von sharkattack2 »

Nautilus Pompilius - Wings
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1150
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von moshpitdrama »

The Kinks - Face To Face
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von alex1181 »

Jester's March - Beyond
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von sharkattack2 »

Robert Plant ‎– Pictures At Eleven

...die Formation, bzw. Band, die Plant auf den ersten 3 Solo-Platten zusammen hatte, also mit Blunt an der Git., finde ich direkt mit die stärkste, die er je beisammen hatte (Led Zep mit eingeschlossen).
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von GoTellSomebody »

alex1181 hat geschrieben: 11.02.2021 21:48 Jester's March - Beyond
Super.
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1150
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von moshpitdrama »

The Kinks - Something Else
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von sharkattack2 »

Nautilus Pompilius - The Prince of Silence
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von alex1181 »

sharkattack2 hat geschrieben: 12.02.2021 22:18 Robert Plant ‎– Pictures At Eleven

...die Formation, bzw. Band, die Plant auf den ersten 3 Solo-Platten zusammen hatte, also mit Blunt an der Git., finde ich direkt mit die stärkste, die er je beisammen hatte (Led Zep mit eingeschlossen).
Für mich stellt Robert Plant mit seinen 3 ersten Soloalben die logische und vor allem zeitgemäße Fortsetzung von LZ dar, die sogar in mancher Hinsicht besser als LZ ist. Die Songs wie "Burning Down One Side", "Moonlight In Samosa", "Slow Dancer" , "Like I've Never Been Gone" (mein Alltime-Fave) sind einfach zeitlos. Ganz grosse Klasse! :prost:
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von alex1181 »

sharkattack2 hat geschrieben: 14.02.2021 00:36 Nautilus Pompilius - The Prince of Silence
Das ist ein schwieriger Fall..Ich weiss, ein Album mit etlichen Kultsongs für viele, und eine legendäre Band. Für mich war die Band immer soetwas wie eine Blackbox, da ich den 100 % Zugang zur Band nie gefunden habe - mir sind die Texte zu kryptisch und ich vermisse die Substanz bei dem Sound generell.. Dafür konnte ich schon immer (wenn es um Rock aus der SU geht) mit Kino / Alisa / Autograph / Voskeresenie umso mehr anfangen.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von sharkattack2 »

alex1181 hat geschrieben: 14.02.2021 21:47
sharkattack2 hat geschrieben: 12.02.2021 22:18 Robert Plant ‎– Pictures At Eleven

...die Formation, bzw. Band, die Plant auf den ersten 3 Solo-Platten zusammen hatte, also mit Blunt an der Git., finde ich direkt mit die stärkste, die er je beisammen hatte (Led Zep mit eingeschlossen).
Für mich stellt Robert Plant mit seinen 3 ersten Soloalben die logische und vor allem zeitgemäße Fortsetzung von LZ dar, die sogar in mancher Hinsicht besser als LZ ist. Die Songs wie "Burning Down One Side", "Moonlight In Samosa", "Slow Dancer" , "Like I've Never Been Gone" (mein Alltime-Fave) sind einfach zeitlos. Ganz grosse Klasse! :prost:
...Ja, ich finde auf seinen ersten Alben, überwiegend, die etwas ruhigeren Songs am besten, wie die angesprochenen "Moonlight in Samosa" und "Like I've Never...", auf dem 2ten "In the Mood" und natürlich "Big Log", welcher, nicht umsonst, als einer DER Plant-Songs genannt wird. Bei solchen Songs merkt man bereits seine ganz eigene Handschrift, ganz abseits von LZ, imo.
Bei den schnelleren Songs, ist er hier noch eher, überwiegend, im LZ-Modus unterwegs.
Was sich "erst" mit dem 3ten Album, allmählich, ändern sollte*find*
Ab hier tragen auch die flotteren Songs ganz klar Plant's Handschrift.
Ich habe eh ne Schwäche, für sein 3tes Album, egal ob es als nicht sein bestes gilt:


Robert Plant ‎– Shaken 'N' Stirred


...ich finde das Album recht "mutig". Man merkt, dass Plant hier was ganz anderes machen wollte, als auf den beiden Vorgängern.
Nicht alle Songs sind überragend (und gerade die stehen, fast alle am Anfang des Albums, was vielleicht den besagten Ruf des Albums auch bedingt).
Aber spätestens ab "Little by Little" (einer meiner Fave's von Plant) wird das Material, deutlich, packender...allerspätestens die beiden Abschlusssongs gehören mit zum besten, in Plant's Schaffen... :)
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von sharkattack2 »

alex1181 hat geschrieben: 14.02.2021 21:57
sharkattack2 hat geschrieben: 14.02.2021 00:36 Nautilus Pompilius - The Prince of Silence
Das ist ein schwieriger Fall..Ich weiss, ein Album mit etlichen Kultsongs für viele, und eine legendäre Band. Für mich war die Band immer soetwas wie eine Blackbox, da ich den 100 % Zugang zur Band nie gefunden habe - mir sind die Texte zu kryptisch und ich vermisse die Substanz bei dem Sound generell.. Dafür konnte ich schon immer (wenn es um Rock aus der SU geht) mit Kino / Alisa / Autograph / Voskeresenie umso mehr anfangen.
...zu denen schreibe ich irgendwann mal mehr, wenn ich, mal wieder deren Disko durch habe.
War für mich immer eine Love/Hate-Band, wenn du verstehst..im Moment überwiegt, zum x-ten Male ersteres... :)
Eh eine Band, die schon immer sehr polarisiert hat, auch schon in ihrer erfolgreichsten Phase, btw.

Kennst du eigentlich die Band Rockstatt (aka Rock Stadt, bzw. Рок-Штат), Alex!?
Habe ich gestern, wirklich rein zufällig "entdeckt", als ich nach dem Schaffen einer ganz anderen Band geschaut hatte...
Und was soll ich sagen: bisher haben mich "Rockstatt" ziemlich beeindruckt.
Ende 80, Anfang 90er hatten sie sogar bei Melodia eine LP raus...und: was noch viel ungewöhnlicher ist, die haben '91 in France eine Platte aufgenommen...und sollen dort durchaus bekannt gewesen sein, für eine Band "von drüben". Einzig in ihrer Heimat waren die eher, vergleichbar, nicht wirklich bekannt...ich habe den Namen, vorher, auch nie wirklich vernommen gehabt...
Ich würde deren Stil, einwenig in Richtung atmosphärische Kalinov Most (Come With Me, so die Richtung) mit (deutlich) mehr "Theatralik", aber andererseits auch mehr in Richtung Hardrock tendierend, bezeichnen, die Texte sind sehr tiefgründig.
Könnte also auch gut was für dich sein (trotz der hier sehr bescheidener Videoqualität - gibt auch eine Studio-Version dieses Songs, auf yt, aber die ist weniger "packend" oder intensiv, imo):
Was für eine Stimme!...und ein ziemlich heftiger Text, der den damaligen Afghanistan-Krieg behandelt.
Ich wundere mich gerade sehr, dass die damals nicht "drüben" bekannter wurden...da muss wohl so einiges schief gelaufen sein, was, augenscheinlich nicht an den musikalischen Fähigkeiten gelegen haben kann, eigentlich...
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von alex1181 »

sharkattack2 hat geschrieben: 15.02.2021 00:52
alex1181 hat geschrieben: 14.02.2021 21:47
sharkattack2 hat geschrieben: 12.02.2021 22:18 Robert Plant ‎– Pictures At Eleven

...die Formation, bzw. Band, die Plant auf den ersten 3 Solo-Platten zusammen hatte, also mit Blunt an der Git., finde ich direkt mit die stärkste, die er je beisammen hatte (Led Zep mit eingeschlossen).
Für mich stellt Robert Plant mit seinen 3 ersten Soloalben die logische und vor allem zeitgemäße Fortsetzung von LZ dar, die sogar in mancher Hinsicht besser als LZ ist. Die Songs wie "Burning Down One Side", "Moonlight In Samosa", "Slow Dancer" , "Like I've Never Been Gone" (mein Alltime-Fave) sind einfach zeitlos. Ganz grosse Klasse! :prost:
...Ja, ich finde auf seinen ersten Alben, überwiegend, die etwas ruhigeren Songs am besten, wie die angesprochenen "Moonlight in Samosa" und "Like I've Never...", auf dem 2ten "In the Mood" und natürlich "Big Log", welcher, nicht umsonst, als einer DER Plant-Songs genannt wird. Bei solchen Songs merkt man bereits seine ganz eigene Handschrift, ganz abseits von LZ, imo.
Bei den schnelleren Songs, ist er hier noch eher, überwiegend, im LZ-Modus unterwegs.
Was sich "erst" mit dem 3ten Album, allmählich, ändern sollte*find*
Ab hier tragen auch die flotteren Songs ganz klar Plant's Handschrift.
Ich habe eh ne Schwäche, für sein 3tes Album, egal ob es als nicht sein bestes gilt:


Robert Plant ‎– Shaken 'N' Stirred


...ich finde das Album recht "mutig". Man merkt, dass Plant hier was ganz anderes machen wollte, als auf den beiden Vorgängern.
Nicht alle Songs sind überragend (und gerade die stehen, fast alle am Anfang des Albums, was vielleicht den besagten Ruf des Albums auch bedingt).
Aber spätestens ab "Little by Little" (einer meiner Fave's von Plant) wird das Material, deutlich, packender...allerspätestens die beiden Abschlusssongs gehören mit zum besten, in Plant's Schaffen... :)
Shaken N Stirred ist auch aus meiner Sicht ein richtig starkes und unterbewertetes Album. Generell zu Plant Solo: Während ich LZ-Alben mir kaum noch anhöre (Ausnahme: Presence und In Through..), laufen seine Soloalben bis einschließlich Fate Of Nations bei mir recht oft.
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aktuell im Player? Vol. II

Beitrag von alex1181 »

sharkattack2 hat geschrieben: 15.02.2021 02:14
alex1181 hat geschrieben: 14.02.2021 21:57
sharkattack2 hat geschrieben: 14.02.2021 00:36 Nautilus Pompilius - The Prince of Silence
Das ist ein schwieriger Fall..Ich weiss, ein Album mit etlichen Kultsongs für viele, und eine legendäre Band. Für mich war die Band immer soetwas wie eine Blackbox, da ich den 100 % Zugang zur Band nie gefunden habe - mir sind die Texte zu kryptisch und ich vermisse die Substanz bei dem Sound generell.. Dafür konnte ich schon immer (wenn es um Rock aus der SU geht) mit Kino / Alisa / Autograph / Voskeresenie umso mehr anfangen.
...zu denen schreibe ich irgendwann mal mehr, wenn ich, mal wieder deren Disko durch habe.
War für mich immer eine Love/Hate-Band, wenn du verstehst..im Moment überwiegt, zum x-ten Male ersteres... :)
Eh eine Band, die schon immer sehr polarisiert hat, auch schon in ihrer erfolgreichsten Phase, btw.

Kennst du eigentlich die Band Rockstatt (aka Rock Stadt, bzw. Рок-Штат), Alex!?
Habe ich gestern, wirklich rein zufällig "entdeckt", als ich nach dem Schaffen einer ganz anderen Band geschaut hatte...
Und was soll ich sagen: bisher haben mich "Rockstatt" ziemlich beeindruckt.
Ende 80, Anfang 90er hatten sie sogar bei Melodia eine LP raus...und: was noch viel ungewöhnlicher ist, die haben '91 in France eine Platte aufgenommen...und sollen dort durchaus bekannt gewesen sein, für eine Band "von drüben". Einzig in ihrer Heimat waren die eher, vergleichbar, nicht wirklich bekannt...ich habe den Namen, vorher, auch nie wirklich vernommen gehabt...
Ich würde deren Stil, einwenig in Richtung atmosphärische Kalinov Most (Come With Me, so die Richtung) mit (deutlich) mehr "Theatralik", aber andererseits auch mehr in Richtung Hardrock tendierend, bezeichnen, die Texte sind sehr tiefgründig.
Könnte also auch gut was für dich sein (trotz der hier sehr bescheidener Videoqualität - gibt auch eine Studio-Version dieses Songs, auf yt, aber die ist weniger "packend" oder intensiv, imo):
Was für eine Stimme!...und ein ziemlich heftiger Text, der den damaligen Afghanistan-Krieg behandelt.
Ich wundere mich gerade sehr, dass die damals nicht "drüben" bekannter wurden...da muss wohl so einiges schief gelaufen sein, was, augenscheinlich nicht an den musikalischen Fähigkeiten gelegen haben kann, eigentlich...
Von Rockstatt kenne ich nur das erste Album (die 'metallische' Variante von Kalinov Most trifft gut) von 1989 - das habe noch auf Tape und seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. An dieser Stelle danke für die Erinnerung - werde mich mit der Band mal auseinandersetzen.

Was anderes: Wie findest du die 'neuen' Kino? Alben mit neuem Studiomaterial machen keinen Sinn, aber so wie die das machen, und dass die auch die weniger bekannten Songs spielen, finde ich richtig authentisch und einfach klasse. So eine 'Reunion' macht richtig Sinn - die lakonisch und zeitgemäß die Musik noch heute ist!. Für so ein Konzert würde ich sogar nach Russland extra fliegen. Nur mit Corona ist es im Moment leider eh kein Thema.
Antworten