KISS - Monster

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7129
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

KISS - Monster

Beitrag von Traser »

Glaub das Album hat nen eigenen Thread verdient. Nach zwei Durchläufen schätz ich das Teil mal besser ein wie Sonic Boom. Highlights bislang Freak, Back to the stone age, Eat your heart out und Take me down below.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4343
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KISS - Monster

Beitrag von TMW316 »

Ich weiß net, Sonic Boom hat glaube ich mehr Ohrwürmer. Das kann sich aber noch ändern.
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
lustmolch
Beiträge: 35
Registriert: 01.03.2011 13:18
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: KISS - Monster

Beitrag von lustmolch »

Das Album ist der Hammer! Eindeutig besser als Sonic boom!!!
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3844
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: KISS - Monster

Beitrag von psychobimbo »

hab gerade meine bestellung geändert und mir die richtige SS version aus amilang geordert.
schön wars schon!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: KISS - Monster

Beitrag von playloud308 »

Ich nehm zur Zeit noch den 5 € Amazon download. Die Platte ist bockstark. Erdiger und dreckiger als der Vorgänger.
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: KISS - Monster

Beitrag von blade_runner »

Ui, ist die schon raus? Dann brauch ich auch eine. Die letzte ("Sonic Boom") wollte ich eigentlich nicht gut finden, weil kein Ace usw. Aber nach kurzem Reinhören war ich dann ganz schnell anderer Meinung, die "neuen" KISS rocken! Mal abchecken wo ich die neue - unbedingt mit unzensiertem Logo - herkriege.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: KISS - Monster

Beitrag von raininadamstown »

Nach 4 Durchläufen kann ich über die Songs noch nichts sagen aber ich bin völlig entsetzt über die missratene Produktion.Warum?Ganz einfach,man hört von der Bassdrum kaum bis gar nichts und deswegen haben die Songs keinen Zug.Vergleicht mal den Drumsound mit Sonic Boom.Da liegen Welten dazwischen.Keine Frage,dreckig ist der Sound und leider auch unausgeglichen und verwaschen.Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann.Zu den Songs dann mehr nach weiteren 10 Durchgängen.Das 3 D Cover sieht klasse aus.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 9104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: KISS - Monster

Beitrag von Feindin »

blade_runner hat geschrieben:Mal abchecken wo ich die neue - unbedingt mit unzensiertem Logo - herkriege.
Ist das immer noch so?
Ich dachte das wäre lange gegessen?
*unfass*
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3844
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: KISS - Monster

Beitrag von psychobimbo »

blade_runner hat geschrieben:Ui, ist die schon raus? Dann brauch ich auch eine. Die letzte ("Sonic Boom") wollte ich eigentlich nicht gut finden, weil kein Ace usw. Aber nach kurzem Reinhören war ich dann ganz schnell anderer Meinung, die "neuen" KISS rocken! Mal abchecken wo ich die neue - unbedingt mit unzensiertem Logo - herkriege.
bei amazon marketplace für 10 euro.
schön wars schon!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: KISS - Monster

Beitrag von playloud308 »

raininadamstown hat geschrieben:Nach 4 Durchläufen kann ich über die Songs noch nichts sagen aber ich bin völlig entsetzt über die missratene Produktion.Warum?Ganz einfach,man hört von der Bassdrum kaum bis gar nichts und deswegen haben die Songs keinen Zug.Vergleicht mal den Drumsound mit Sonic Boom.Da liegen Welten dazwischen.Keine Frage,dreckig ist der Sound und leider auch unausgeglichen und verwaschen.Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann.Zu den Songs dann mehr nach weiteren 10 Durchgängen.Das 3 D Cover sieht klasse aus.
Gute Songs sind wichtiger als die Produktion.
Benutzeravatar
Herr Bierflasche
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2012 17:11

Re: KISS - Monster

Beitrag von Herr Bierflasche »

psychobimbo hat geschrieben:hab gerade meine bestellung geändert und mir die richtige SS version aus amilang geordert.
Ist das in Deutschland immer noch so mit der Zensur des Schriftzugs? Gene Simmons und Paul Stanley werden als Juden ganz sicher die SS verherrlichen :klatsch:. So ein Blödsinn.

Ich komme wohl nicht drum herum heute ins Einkaufszentrum zu fahren. Ich brauche das Album unbedingt und bestellen dauert zu lange.
Wenn ich es angehört habe gebe ich meinen Senf dazu ab.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2562
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: KISS - Monster

Beitrag von Thunderchild »

psychobimbo hat geschrieben:hab gerade meine bestellung geändert und mir die richtige SS version aus amilang geordert.
Genau so geht das. Ich bestelle immer bei amazon.co.uk. Geht schneller :-)
In zwei Wochen halte ich die japanische Version in meinen feuchten Händen *lechz*
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4343
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KISS - Monster

Beitrag von TMW316 »

raininadamstown hat geschrieben:Nach 4 Durchläufen kann ich über die Songs noch nichts sagen aber ich bin völlig entsetzt über die missratene Produktion.Warum?Ganz einfach,man hört von der Bassdrum kaum bis gar nichts und deswegen haben die Songs keinen Zug.Vergleicht mal den Drumsound mit Sonic Boom.Da liegen Welten dazwischen.Keine Frage,dreckig ist der Sound und leider auch unausgeglichen und verwaschen.Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann.Zu den Songs dann mehr nach weiteren 10 Durchgängen.Das 3 D Cover sieht klasse aus.
Immerhin ist der Sound noch mehr Retro als die Songs. :engel:
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: KISS - Monster

Beitrag von sprity »

Herr Bierflasche hat geschrieben:Ist das in Deutschland immer noch so mit der Zensur des Schriftzugs? Gene Simmons und Paul Stanley werden als Juden ganz sicher die SS verherrlichen :klatsch:. So ein Blödsinn.
Das ist doch eigentlich Quatsch oder? Das Logo wurde doch nicht von Gerichten verboten, sondern die Plattenfirma hat auf das Management eingewirkt um Ärger zu vermeiden. War also eher vorauseilender Gehorsam.

Und mal abgesehen davon, verboten ist halt verboten. Da kann man doch nicht untersuchen wer das Symbol verwendet und ob es dann vielleicht doch erlaubt ist.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Eddie777
Beiträge: 301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Home is where the heart is

Re: KISS - Monster

Beitrag von Eddie777 »

Das Album ist super, sehr retro!
Ich bin überrascht, wieviel Songwritercredits Tommy Thayer hat.

Und am besten: In "Freak" reimt Paul "fire" und "desire"! Mein Lieblingsreim!

Das Glas ist weder halbvoll noch halbleer. Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste.
Antworten