KISS - Monster

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: KISS - Monster

Beitrag von blade_runner »

playloud308 hat geschrieben:Also ich bestelle mir die Version mit dem deutschen Schriftzug. ich warte immer noch auf eine Asiatische Box mit allen Alben drin,
welche dann ja den Original Schriftzug haben.
Das zensierte Logo is für'n Arsch. Gerade bei KISS ist das Bandlogo wichtig, weil es ein Teil des Gesamtkunstwerks ist. Aber wenn's dir gefällt, nur zu. Letztendlich geht es ja um die Musik.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: KISS - Monster

Beitrag von playloud308 »

blade_runner hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Also ich bestelle mir die Version mit dem deutschen Schriftzug. ich warte immer noch auf eine Asiatische Box mit allen Alben drin,
welche dann ja den Original Schriftzug haben.
Das zensierte Logo is für'n Arsch. Gerade bei KISS ist das Bandlogo wichtig, weil es ein Teil des Gesamtkunstwerks ist. Aber wenn's dir gefällt, nur zu. Letztendlich geht es ja um die Musik.
Mir gefällt das auch besser, ja ich finde da Logo richtig Kacke. Da ich aber fast auschließlich CDs mit diesem Logo habe, warte ich auf eine komplette Box oder bestelle mir alle Alben gesondert als Japan Imports oder USA Imports. :wink:
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: KISS - Monster

Beitrag von blade_runner »

playloud308 hat geschrieben:
blade_runner hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Also ich bestelle mir die Version mit dem deutschen Schriftzug. ich warte immer noch auf eine Asiatische Box mit allen Alben drin,
welche dann ja den Original Schriftzug haben.
Das zensierte Logo is für'n Arsch. Gerade bei KISS ist das Bandlogo wichtig, weil es ein Teil des Gesamtkunstwerks ist. Aber wenn's dir gefällt, nur zu. Letztendlich geht es ja um die Musik.
Mir gefällt das auch besser, ja ich finde da Logo richtig Kacke. Da ich aber fast auschließlich CDs mit diesem Logo habe, warte ich auf eine komplette Box oder bestelle mir alle Alben gesondert als Japan Imports oder USA Imports. :wink:
Aber dann hast du das ganze Zeugs ja doppelt. Die alten KISS Scheiben sind vor ein paar Jahren mal als Remasters erschienen. Kannst du dir doch aus den USA kommen lassen oder mitnehmen, wenn du da mal Urlaub machst. Ich denke das kommt besser, als ne Box mit Papphüllen.
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: KISS - Monster

Beitrag von psychobimbo »

*gerade zum ersten mal hör*
schön wars schon!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: KISS - Monster

Beitrag von Ratatata »

Mindestens Album des Jahres! (Bisher...)

Mit "Long way down" und "All for the love of Rock´n´Roll": 9/10.
Ohne: 11/10.

Läuft seit 4 Tagen in Dauerrotation, was mir mit einer Scheibe schon lange nicht mehr passiert ist.

Immer so´n bischen gestört haben mich "Long way down" und "All for the love of Rock´n´Roll".
Wobei das ganz bestimmt keine schlechten Songs sind. Aber irgendwo stören die halt den Fluß...

Seit ich die Beiden gestern aus der Playlist gestrichen habe, höre ich nur und ausschließlich Hits, Hits, Hits...

Kiss as Kiss can be: Auf der Höhe der Zeit, und mehr als fett im oberen Drittel dabei!

Und vor allem: Ohne irgendwelche Bohlen/Child-Glattspül-Scheiße!

Gene zeigt wieder Zähne statt Zunge, was ich so auch nicht erwartet hätte, Paul klingt weitaus natürlicher, und Tommy zeigt endlich auch, was er kann...

Fazit: Passender Titel für ein Monster(!) Album.

Nachtrag: Die Sonic Boom war auch schon verdammt fett, aber Monster ist wirklich und tatsächlich halt eben noch fetter!!! Fucking Rock´n´Roll!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Ratatata am 20.10.2012 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: KISS - Monster

Beitrag von blade_runner »

psychobimbo hat geschrieben:*gerade zum ersten mal hör*
Ich hoffe, du kannst was mit der Scheibe anfangen. Unterscheidet sich schon etwas von "Sonic Boom".
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: KISS - Monster

Beitrag von psychobimbo »

unterscheidet sich in der tat. viel mehr 70er spirit. und der klang der scheibe passt total. klar ist das nicht up-2-date, aber genau so soll das sein.
ob sie mir besser gefällt als sonic boom stellt sich raus, aber der erste eindruck war positiv.
wie geil "hell or ..." doch ist, ey!
schön wars schon!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: KISS - Monster

Beitrag von Sambora »

Ich bin doch überrascht, daß die Scheibe sehr frisch klingt und ungemein energisch nach vorne rockt. Auch die Produktion kann sehr viel.

Leider bleibt bei mir nix hängen. Nach knapp 45 Minuten wurde mir zwar die Birne durchgepustet, aber die Songs sind sofort wieder vergessen.

Zwiespältig! :ka:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: KISS - Monster

Beitrag von Dimebag666 »

Öfter hören hilft enorm, dann machts klick.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: KISS - Monster

Beitrag von Sambora »

Dimebag666 hat geschrieben:Öfter hören hilft enorm, dann machts klick.
Läuft gerade nochmal und das Doppel "Outta This World"/"All for the love" hat jetzt schon mal mein Herz gewonnen. :pommes:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: KISS - Monster

Beitrag von blade_runner »

psychobimbo hat geschrieben:...aber der erste eindruck war positiv.
Sehr gut! :)
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12999
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: KISS - Monster

Beitrag von MetalEschi »

Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: KISS - Monster

Beitrag von blade_runner »

MetalEschi hat geschrieben:Ich sehe das so:

http://www.metal.de/rock/review/kiss/51695-monster/
Jo, gut geschrieben. Kannste so lassen! :wink:
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: KISS - Monster

Beitrag von psychobimbo »

ob sie besser ist als sonic boom, das kann ich noch nicht sagen. aber sie ist halt auch ganz anders und deshalb nicht wirklich zu vergleichen.
am besten gefällt mir bisher "eat your heart out" und "back to the stone age". aber insgesamt ein klasse teil mit toller detailverliebtheit.
schön wars schon!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: KISS - Monster

Beitrag von playloud308 »

WAHNSINN:

http://www.kissmonsterbook.com/about-the-book/

Über 4.00 Dollar kostet das. Das Porto ist übrigens frei. Finde ich sehr Kunden und Fanfreundlich. :D
Antworten