KISS - Monster

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: KISS - Monster

Beitrag von Dimebag666 »

Eddie777 hat geschrieben:Und am besten: In "Freak" reimt Paul "fire" und "desire"! Mein Lieblingsreim!
Das gibt eine fette Klage von Hammerfall, die haben da ein Patent drauf....
Benutzeravatar
Herr Bierflasche
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2012 17:11

Re: KISS - Monster

Beitrag von Herr Bierflasche »

sprity hat geschrieben:
Herr Bierflasche hat geschrieben:Ist das in Deutschland immer noch so mit der Zensur des Schriftzugs? Gene Simmons und Paul Stanley werden als Juden ganz sicher die SS verherrlichen :klatsch:. So ein Blödsinn.
Das ist doch eigentlich Quatsch oder? Das Logo wurde doch nicht von Gerichten verboten, sondern die Plattenfirma hat auf das Management eingewirkt um Ärger zu vermeiden. War also eher vorauseilender Gehorsam.

Und mal abgesehen davon, verboten ist halt verboten. Da kann man doch nicht untersuchen wer das Symbol verwendet und ob es dann vielleicht doch erlaubt ist.
Da hast du recht. Mir ist es auch latte, wie der Schriftzug auf dem Album aussieht, auf die Musik bin ich gespannt.
Benutzeravatar
Eddie777
Beiträge: 300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Home is where the heart is

Re: KISS - Monster

Beitrag von Eddie777 »

Dimebag666 hat geschrieben:
Eddie777 hat geschrieben:Und am besten: In "Freak" reimt Paul "fire" und "desire"! Mein Lieblingsreim!
Das gibt eine fette Klage von Hammerfall, die haben da ein Patent drauf....
Vielleicht einigen sich aber auch beide drauf, dass sie sich den Literaturnobelpreis einfach teilen.

Das Glas ist weder halbvoll noch halbleer. Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6330
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: KISS - Monster

Beitrag von Alphex »

psychobimbo hat geschrieben:hab gerade meine bestellung geändert und mir die richtige SS version aus amilang geordert.
Angesichts der Tatsache dass ich die heute hier in Wien auch gesehen habe ein wenig unnötige Distanz.

EDIT: Album ist nach kurzem Querhören übrigens genauso stocklangweilig wie die ersten Samples es vermuten ließen - brauche ich null komma null. Der direkte Vorgänger war definitiv stärker.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: KISS - Monster

Beitrag von MetalEschi »

Mein Reinhören bei Spotify hat bei mir einen recht ansprechenden Eindruck hinterlassen - reiferes Songwriting im Vergleich zu den Klassikern. Revenge war übrigens bisher das letzte Kiss-Album, das ich gehört habe.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
TheNervetattoo
Beiträge: 153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarbrücken

Re: KISS - Monster

Beitrag von TheNervetattoo »

puuuuuh hab das ding jetzt ein paarmal durch. also gegen diesen in plastik gepressten vollrotz war sonic boom ja ein meilenstein. no filler?? nur filler wäre richtiger. diese vollnull ersetzt meinen persönlichen kissdowner animalize souverän und ohne einschränkung.

was richtig bitter ist, ist das man merkt wie abhängig kiss all die letzten 25 -30 jahre von externen songwritern waren. kein vincent, fowley, ezrin, bolton, reed, adams, child oder wer auch immer da der hier noch was hätte retten können.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: KISS - Monster

Beitrag von playloud308 »

thenervetatto und Alphex müssen definitiv das falsche Album gehört habe. Monster
ist einfach nur suageil und die Soli von Thayer sind vom Feinsten.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6330
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: KISS - Monster

Beitrag von Alphex »

Wer hört ein Kiss-Album bitteschön wegen den Soli? Da geht es um Hooklines, und an denen fehlt es vorne, hinten, oben, unten, links und rechts.

Achso, und zur Sicherheit: Ich habe das Album gehört, auf dem Paul Stanley aus dem letzten Loch pfeift und die schwache erste Single tatsächlich der beste Song zu sein scheint. Ist das das richtige?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: KISS - Monster

Beitrag von blade_runner »

psychobimbo hat geschrieben:
blade_runner hat geschrieben:Ui, ist die schon raus? Dann brauch ich auch eine. Die letzte ("Sonic Boom") wollte ich eigentlich nicht gut finden, weil kein Ace usw. Aber nach kurzem Reinhören war ich dann ganz schnell anderer Meinung, die "neuen" KISS rocken! Mal abchecken wo ich die neue - unbedingt mit unzensiertem Logo - herkriege.
bei amazon marketplace für 10 euro.
Danke! Wenn die Japan-Version keine Bonus-Tracks hat, besorge ich mir die.
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: KISS - Monster

Beitrag von blade_runner »

Thunderchild hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:hab gerade meine bestellung geändert und mir die richtige SS version aus amilang geordert.
Genau so geht das. Ich bestelle immer bei amazon.co.uk. Geht schneller :-)
In zwei Wochen halte ich die japanische Version in meinen feuchten Händen *lechz*
Fett! Von "Sonic Boom" gab es, soweit mir bekannt ist, gar keine Japanversion.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: KISS - Monster

Beitrag von sprity »

blade_runner hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:
blade_runner hat geschrieben:Ui, ist die schon raus? Dann brauch ich auch eine. Die letzte ("Sonic Boom") wollte ich eigentlich nicht gut finden, weil kein Ace usw. Aber nach kurzem Reinhören war ich dann ganz schnell anderer Meinung, die "neuen" KISS rocken! Mal abchecken wo ich die neue - unbedingt mit unzensiertem Logo - herkriege.
bei amazon marketplace für 10 euro.
Danke! Wenn die Japan-Version keine Bonus-Tracks hat, besorge ich mir die.

Japan Bonus Track:
"King of the Night Time World" (Live)
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: KISS - Monster

Beitrag von psychobimbo »

sprity hat geschrieben:
blade_runner hat geschrieben:
psychobimbo hat geschrieben:
blade_runner hat geschrieben:Ui, ist die schon raus? Dann brauch ich auch eine. Die letzte ("Sonic Boom") wollte ich eigentlich nicht gut finden, weil kein Ace usw. Aber nach kurzem Reinhören war ich dann ganz schnell anderer Meinung, die "neuen" KISS rocken! Mal abchecken wo ich die neue - unbedingt mit unzensiertem Logo - herkriege.
bei amazon marketplace für 10 euro.
Danke! Wenn die Japan-Version keine Bonus-Tracks hat, besorge ich mir die.

Japan Bonus Track:
"King of the Night Time World" (Live)
wird wohl verzichtbar sein.
schön wars schon!
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: KISS - Monster

Beitrag von casta »

das klingt ja alles recht gemischt hier. bin auch noch am hadern, ob ich die gleich mitnehmen soll, oder doch nocht lieber warten. wollte eigentlich erstma den rest der diskographie etwas mehr aufmerksamkeit schicken. mit ausnahme der "revenge" sind da noch einige lücken in der zeit nach "dynasty". diese "Music from the elder" klingt mehr als interessant!

ach ja und lohnt es sich diese neuauflage von destroyer zu kaufen? gibt es da einen gerechtfertigten unterschied zur remasterten version auf cd?
Benutzeravatar
TheNervetattoo
Beiträge: 153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarbrücken

Re: KISS - Monster

Beitrag von TheNervetattoo »

naja aus der fanperspektive betrachtet hab ich mich über die neue destroyer neuauflage tierisch gefreut. der sound ist meiner meinung nach besser als bei den alten auflagen. der bonussong bzw. eigentlich nur das bonussolo ist was für die vervollständigung. musikalisch gehaltvoll ist anders. das booklet ist sehr liebevoll gemacht.

nur finger weg von der deutschen vinylversion. unfassbar lieblos und billig aufgemacht.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: KISS - Monster

Beitrag von 1984 »

casta hat geschrieben:mit ausnahme der "revenge" sind da noch einige lücken in der zeit nach "dynasty".

"Creatures Of The Night"! :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Antworten