Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Das mit Lane stimmt allerdings, der hat ja nu so garnicht zu GW, mit seinem Stil/Stimme gepasst.

...allerdings würde ich die JR-Akte noch nicht ganz versiegeln, wie man dem letzten Interview mit Cptn. Jack entnehmen kann:

http://www.knac.com/article.asp?ArticleID=9987

...aufeinmal erinnert er sich (doch) ganz gut daran, was für gute Freunde er und Mark doch waren...und kann sich sehr gut vorstellen, in naher Zukunft nun doch wieder mit ihm auf einer Bühne zu stehen...wo er noch, vor kurzem, nur shit über die "Kendall-GW" gegossen hat...ja, ja der gute alte Jack... :)
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von alex1181 »

Ich wette, Kendall hätte auch nichts dagegen, sich mit Russell zusammen zu tun. Man hat eher kleinere Brötchen in den letzten Jahren gebacken..
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

alex1181 hat geschrieben:Ich wette, Kendall hätte auch nichts dagegen, sich mit Russell zusammen zu tun. Man hat eher kleinere Brötchen in den letzten Jahren gebacken..
Meine Prognose:

die Tourneen beenden se dieses Jahr noch mit ihren jeweiligen Bands...aber nächstes Jahr wird die Wiedervereinigung gefeiert und alles andere war aufeinmal nebensächlich und so nie gesagt wurden (inkl. falscher Darstellung seitens der Presse)... :)
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von alex1181 »

Sharkattack hat geschrieben:
alex1181 hat geschrieben:Ich wette, Kendall hätte auch nichts dagegen, sich mit Russell zusammen zu tun. Man hat eher kleinere Brötchen in den letzten Jahren gebacken..
Meine Prognose:

die Tourneen beenden se dieses Jahr noch mit ihren jeweiligen Bands...aber nächstes Jahr wird die Wiedervereinigung gefeiert und alles andere war aufeinmal nebensächlich und so nie gesagt wurden (inkl. falscher Darstellung seitens der Presse)... :)
Ja, da bin ich auch derselben Meinung. :)
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Original-GW-Basser Lorne Black (für viele der beste der Band) hat das zeitliche gesegnet:

http://www.blabbermouth.net/news/origin ... lack-dies/

...R.I.P. Lorne... :(

...der Einstieg/das Intro von "Rock Me" (das Original auf "Once Bitten...") z.B., immerhin vielleicht der wichtigste Song der Band, wie die Band stets selbst betont, gerade hier haben sie ihren bluesig-hardrockigen Stil erst richtig gefunden, ausgebaut. Diesen hat kein anderer, als der Lorne nicht nur unnachahmlich gespielt (alle späteren GW-Basser haben diesen Basslauf anders gespielt), sondern so, in der Form, wie man diesen Song kennt und liebt, mitverfasst...
Benutzeravatar
rocker_62
Beiträge: 268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Breuna

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von rocker_62 »

traurig :(

Lorne Black - R.I.P.
the world is in a mess and finished more or less,it doesn´t really matter,and it´s maybe too late to change it,It´s Never Too Late for changing
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

...so, der näxste Band-Member ist dem Jack, bzw. seiner Version der GW wechgelaufen...:

http://www.knac.com/article.asp?ArticleID=10264

...noch einer, dann ist seine Version der Band, die immerhin fast bald 2 Jahre Bestand hatte, komplett aufgelöst.
...Kendall / Desbrow / Lardie wieder dazu...and we have the golden gw line-up...^^

...das einzige, was mir jetzt schon leid tun wird: einer der (jetzigen) Basser wird, leider, auf der Strecke bleiben und wollen se wirklich das goldene Line-Up der Band, wird des wohl der Tony Montana...der (ausgezeichnete und sympathische) Scott Snyder wird dann wohl GW-Geschichte sein*befürcht*
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Traser »

Du glaubst echt, daß die demnächst wieder zusammen kommen? :ka:
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Traser hat geschrieben:Du glaubst echt, daß die demnächst wieder zusammen kommen? :ka:
Sagen wir mal so: alles schonmal gehabt...^^
Sprich: sowohl der Jack, als auch der Kendall (wie auch die anderen Member der bekanntesten Formation der Band) hatten schon das Bedürfnis gespürt gehabt, ihr "eigenes Ding" durchzuziehen, hatten teilweise, vermeintlich bekannte, renommierte(re) Musiker in ihren, jeweiligen Projekten am Start....um jeweils, alle unabhängig voneinander festzustellen, das ihnen jeweils doch etwas, dieses spezielle Bandfeeling fehlte....und kamen halt doch jedes mal wieder zusammen.
Z.b. auch der Mike Lardie, bei GW "nur" fürs Keys und 2.te Gitarre zuständig, war zwischenzeitlich fester Band-Member der, in den Staaten einiges bekannteren, erfolgreicheren Band "Night Ranger"...trotzdem hat er dort irgendetwas vermisst und kehrte wieder zu GW zurück, der vermeintlich "kleineren" Band, in Bezug auf ihren Status und Erfolg - in erster Linie, weil er halt diese Miteinander, die Chemie innerhalb der Band vermisste.
Man darf halt nicht vergessen, das speziell der Russell und der Kendall, aber auch der Desbrow, sich quasi seit "junge Bengel"-Zeiten sich her kennen, die haben wirklich alles zusammen mitgemacht, von einer unbekannten, LA-lokalen Band, über die ersten Erfolge, bis hin zu dem stetig über lokalen, hin zum nationalem, schließlich internationalen Erfolgen, wirklich ALLES durchgestanden und als Band auch musikalisch zusammen gewachsen, professioneller geworden.
Ein Kendall z.B. hat seine Riffs immer intuitiv nach der Stimme von Russell drumrum aufgebaut - durch diese Jahrzehnte lange Übung, wusste der Kendall schon vorausahnend, wie der Jack seine Stimme, in dem jeweiligen Part einsetzen wird und hat seine Parts quasi schonmal vorausschauend gespielt, Russell ähnlich wiederrum auf Kendalls Guitar zukommend, soetwas, kannst du nur, wenn du halt den anderen so gut kennst, so ungefähr hat das der Russell auch mal beschrieben gehabt, als er schon mal wech war von der Band, wenige Zeit später aber wieder nach Kendall fast bettelte...
Du kannst dir den besten Musiker der Welt zur Seite stellen, wenn du mit ihm nicht dieses, beschriebene Zusammenspiel auf die Reihe kriegst, wird man das hören und auch selbst spüren.

Kurz gesagt nochmal: Russell hat das doch erst kürzlich schon angedeutet, das er, wenn er an die Freundschaft, besonders mit Kendall zurückdenkt, "schöne Erinnerungen" wieder zurückkommen und er sich wünschen würde, das man wieder zumindest ein wenig erstmal in diese Richtung sich bewegen könnte...das hat sich noch, vor kurzem noch ganz anders angehört gehabt....bin mir sicher, das Kendall und co. diese Zeilen auch vernommen haben...nun, wo dem JR fast alle Member, seiner letzmaligen GW-Formation wechgelaufen sind, könnte das nu noch schneller gehen, als schon gedacht...^^
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von psychobimbo »

ich sags wie es ist bei mir:

ich habe great white geliebt. aber die jungs haben es tatsächlich geschafft das ich mir nicht mal mehr die alten songs und alben anhören kann ohne dabei schlechte gefühle zu bekommen. das muss man erst mal schaffen.
die müssten echt ein wunder wirken wenn die wieder meine liebe wollen.
schön wars schon!
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

psychobimbo hat geschrieben:ich sags wie es ist bei mir:

ich habe great white geliebt. aber die jungs haben es tatsächlich geschafft das ich mir nicht mal mehr die alten songs und alben anhören kann ohne dabei schlechte gefühle zu bekommen. das muss man erst mal schaffen.
die müssten echt ein wunder wirken wenn die wieder meine liebe wollen.
...kann ich sogar gut verstehen, deine Sicht, dude...
Wobei, die alten, guten Alben, an sich nichts mit dem jetzigen, unsäglichem Theater zu tun haben...damals war das ja noch eine "richtige" Band... :ka:
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von psychobimbo »

g.w. hat mich auf vielen urlauben, vielen partys, vielen fickgelegenheiten, solo- und gruppenbesäufnissen....begleitet.
ich würde denen so ziemlich alles verzeihen.
aber so wie zur zeit, da macht es mir auch die vergangenheit mies.
und gerade das es so ist, das zeichnet die band und ihr schaffen für mich wieder aus.
schön wars schon!
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

wie gesagt, ich kann deine sicht sogar gut verstehen, fucker! :prost:
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

den (einen der besten gw-songs ever) haben se seit gefühlten 200 jahren nimmer live zum besten gegeben:
... :sabber:
Benutzeravatar
Skraggy
Beiträge: 234
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oberursel

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Skraggy »

Es ist so bitter, in was für Kaschemmen die Band inzwischen spielt. Eine Schande ist das.
Madness reigns...in the hall of the Mountain King!!!
Antworten