Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von psychobimbo »

irgendwie aber auch selber schuld.
ich glaube da wäre mehr in der rettung der band drin gewesen.
schön wars schon!
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Skraggy hat geschrieben:Es ist so bitter, in was für Kaschemmen die Band inzwischen spielt. Eine Schande ist das.
...wobei dieser Clip ein wenig täuscht, bzgl. der Zuschauer-Kapazität, bei diesem Auftritt.
Wegen der paar stiernackigen, die ganz vorne an den Tischen sitzen - das sind wohl sowas wie die Bosse der lokalen Biker-Gang, des Auftritt-Ortes^^...das "gemeine" Publikum ist/steht weiter hinten und die Halle war auch nicht soo klein, wie man hier vermuten könnte (gab noch einen Clip von diesem Auftritt, wo auch die Zuschauer weiter hinten zu sehen waren, den kann ich leider nun nicht mehr finden - vielleicht schon gelöscht).
Ich meine auch, das der Gig im Rahmen eines "Biker-Weekends" stattfand... :ka:
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

...übrigens, nur mal so, bzgl. Auftrittsorte, die die Band im Moment (wieder?) spielt.
Vor 5 Tagen haben se, mit Vixen als Vorband, ein Venue mit ca. 5000 Nasen gut füllen können:

http://hairbangersradio.ning.com/forum/ ... te-daytona

...mir scheint also, das se, zumindest innen Staaten, wieder zugelegt haben diesbezüglich...wohl auch nicht zuletzt auf die hervorragende Live-Reputation zurückzuführen...*schätz*

Spielen übrigens auch bald wieder beim "Rock im Tal" in der Schweiz und haben danach noch über ne Woche keinen Gig im Kalender...mal sehen, ob da wieder ein Gig in D rauspringt!? :sabber:
Benutzeravatar
Skraggy
Beiträge: 234
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oberursel

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Skraggy »

Na immerhin. Ob regelmäßig oder nicht, eine 5000er Location zu füllen ist für diese Truppe sehr respektabel. Freut mich, bin ich doch noch immer durchaus ein Anhänger der aktuellen Formation.
Madness reigns...in the hall of the Mountain King!!!
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Neustes und wohl letztes? Video / Single from "Elation":
...nun, mal was anderes...gegen ende auch nicht ganz unwitzig...*find*
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Für was braucht's hier den Terry :ka: :
...ne 15jährige!! zeigt ihm den Russell! :)
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von psychobimbo »

hammer!
schön wars schon!
Benutzeravatar
rocker_62
Beiträge: 268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Breuna

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von rocker_62 »

hab mir diese Scheibe mal gegönnt,und auch die Rising für ganz stark finde...(von den neueren,die alten zumindest von Shot in the Dark bis Let It Rock sind eh Pflicht...)
the world is in a mess and finished more or less,it doesn´t really matter,and it´s maybe too late to change it,It´s Never Too Late for changing
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von sharkattack2 »

War das hier schon?:
neues Futter von JR :pommes:
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Thunderchild »

sharkattack2 hat geschrieben:War das hier schon?:
neues Futter von JR :pommes:
Der Singleveröffentlicher? Soll sich gehackt legen!
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von sharkattack2 »

Zumal die Nummer, zunächst, an sich ganz nett tönt...aber nach einigen Durchläufen kommt man nicht umhin die mit früheren GW-Glanztaten vergleichen zu wollen...da merkt man erst (schnell), das man sich am "möglichst classic-GW-Sound" orientiert hat, ohne wirklich an die songwriterische, noch spieltechnische Klasse ran reichen zu können (das Solo hört sich zwar an Kendall angelehnt, ohne weder an seine Spielklasse, geschweige denn an seine besondere Spielweise-/witz, auch nur ansatzweise heranzureichen - komplett austauschbar, imo).
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Thunderchild »

sharkattack2 hat geschrieben:Zumal die Nummer, zunächst, an sich ganz nett tönt...aber nach einigen Durchläufen kommt man nicht umhin die mit früheren GW-Glanztaten vergleichen zu wollen...da merkt man erst (schnell), das man sich am "möglichst classic-GW-Sound" orientiert hat, ohne wirklich an die songwriterische, noch spieltechnische Klasse ran reichen zu können (das Solo hört sich zwar an Kendall angelehnt, ohne weder an seine Spielklasse, geschweige denn an seine besondere Spielweise-/witz, auch nur ansatzweise heranzureichen - komplett austauschbar, imo).
+1
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von sharkattack2 »

...da ist man seit über 20 Jahren GW-Fan und entdeckt doch immer wieder was neues/anderes.
"She Shakes Me" ist allgemein bekannt (und geschätzt) als einer der besten Opener der GW Studio-Platten.
Hier scheint ein komplett anderer Take, des ursprünglich "Shake Me" genannten Songs, aus der Versenkung aufgetaucht hervorgeholt wurden zu sein:
...zuerst dachte ich - wegen dem Original-Intro -, das wäre die Original-Version, die nur auf der LP "Shot In The Dark", bei Telegraph Records erschien.
Später holte Capitol Records die Band ins Boot und brachte die gleiche Platte, allerdings mit einige Veränderungen im Mix (aus dem besagten "Shake Me" wurde "She Shakes Me" dieses (geile) Intro, wie hier zu hören, wurde komplett kastriert :gelbrot: , "Run Away" wurde auch, im Mittelteil (übel) geschnitten, der Gesamtsound wurde gegenüber dem Original einiges "poppiger" gemixt...

Bloß, wie gesagt, diese Version hier oben, hat nicht nur das Original-Intro (und den weiteren Verlauf, wie auf der Original-LP)...hier ist auch noch ein, mir völlig unbekanntes Mittelteil, dieses "...she shakes me...all night long..." - dachte erst, vielleicht hat es ein Heini da selber was beigemischt, aber dann müsste dieser Heini verdammt nach dem Russell Jack klingen/gesungen haben... :)
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sebe »

Ich bin da immer etwas traurig, dass die Alben vor "Once Bitten" so teuer sind. Habe da also noch nie wirklich reingehört. :(
Für mich ist die Hooked aber wohl die beste Platte von GW, schon wegen dem ultra lässigen 'Desert Moon'. Absoluter Killersong!
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von sharkattack2 »

Sebe hat geschrieben:Ich bin da immer etwas traurig, dass die Alben vor "Once Bitten" so teuer sind. Habe da also noch nie wirklich reingehört. :(
Für mich ist die Hooked aber wohl die beste Platte von GW, schon wegen dem ultra lässigen 'Desert Moon'. Absoluter Killersong!
...zumindestens auf yt kann man in die beiden Alben vor Once Bitten (+die erste EP), nahezu komplett reinhören.
Aber stimmt schon, die ersten Alben sind, inzwischen, schweineteuer geworden/zu ergattern...hab selber mal eben einwenig nach den Preisen geschaut... :o
Antworten