Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
666MetalManiac73
Beiträge: 1013
Registriert: 23.01.2009 14:49
Wohnort: Köln

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von 666MetalManiac73 »

Mannomann, ich fange jetzt erst an zu realisieren, wie geil der Abend doch war!! :pommes: :prost:
http://www.youtube.com/user/666MetalManiac73

"Go Hard Or Go Home!" - HELIX
Benutzeravatar
tomphetamine
Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2012 08:44

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von tomphetamine »

666MetalManiac73 hat geschrieben:Mannomann, ich fange jetzt erst an zu realisieren, wie geil der Abend doch war!! :pommes: :prost:


... was ich verpasst habe :x
Benutzeravatar
Doublebass
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Doublebass »

Sharkattack hat geschrieben: Also schnell n (alkoholfreies) bestellt, zur Bühne hin, da ging dat schon los, ey:

[youtube]blPLqnaXNyA&feature=plcp[/youtube]
Luschtig - der Jack ist mit seinen G.W. auch (zumindest im Juni) mit "Desert Moon" in´s Set gestartet:
Schöner Vergleich...

F*ck, in OB wär ich auch gern dabei gewesen :sabber:
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Meine bescheidene Meinung:

beiden GW-Versionen fehlt jeweils etwas: der JR´s GW (da habe ich auch schon so einige Clips von gesehen gehabt) fehlt schon die ehemalige Stamm-Formation, um die Songs wirklich GW-typisch klingen zu lassen. Er meinte letztens zwar, sinngemäß: wer wäre schon ein Desbrow, ein Lardie und ein Kendall, wenn er doch diese komplett, mit noch besseren Musikern ersetzen kann. Eben das schafft seine jetzige Band aber nicht wirklich adäquat, obgleich das alles, ohne Zweifel, gute Musiker sind. Diese spezielle Chemie innerhalb der (seit nahezu 25 Jahren nahezu inner gleicher Formation eingespielten) Band kann man nunmal nicht mal eben so ersetzen, das weiß er im Grunde auch (hat er damals, als Kendall schonmal ausgestiegen war auch mehrfach betont gehabt)...
Zumal sie nun mit 2 Lead-Gittaristen versuchen den Kendall zu ersetzen, wovon der linke davon, der schonmal fast ein Jahr den Kendall vertreten hatte, schon zumindest einwenig sich in die Songs versetzen kann, einwenig Gefühl für Songs entwickelt (aber nicht wirklich Original klingt). Dagegen der auf der rechten Seite zwar ein Flitzefinger vor dem Herren ist, aber, imo nicht das nötige Gefühl für die Songs entwickelt, die Soli oft unnötig zushreddert...ihnen die Luft zum Atmen nimmt...*g*

Die Kendall´s GW widerrum ist einerseits die arschtight eingespielte Band, wie eh- und je...wo man (gerade wenn man die Original-GW schon öfter gesehen hat) erstmal, so kopfmäßig eine andere Stimme erwartet und es dauert, bis man sich auf die andere, kehligere Stimme eingestelt hat...klappt aber, seit dem OB-Gig wesentlich besser, als "nur" nach dem Genuß der "Elation"... :)
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Thunderchild »

Sharkattack hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung:

beiden GW-Versionen fehlt jeweils etwas: der JR´s GW (da habe ich auch schon so einige Clips von gesehen gehabt) fehlt schon die ehemalige Stamm-Formation, um die Songs wirklich GW-typisch klingen zu lassen. Er meinte letztens zwar, sinngemäß: wer wäre schon ein Desbrow, ein Lardie und ein Kendall, wenn er doch diese komplett, mit noch besseren Musikern ersetzen kann. Eben das schafft seine jetzige Band aber nicht wirklich adäquat, obgleich das alles, ohne Zweifel, gute Musiker sind. Diese spezielle Chemie innerhalb der (seit nahezu 25 Jahren nahezu inner gleicher Formation eingespielten) Band kann man nunmal nicht mal eben so ersetzen, das weiß er im Grunde auch (hat er damals, als Kendall schonmal ausgestiegen war auch mehrfach betont gehabt)...
Zumal sie nun mit 2 Lead-Gittaristen versuchen den Kendall zu ersetzen, wovon der linke davon, der schonmal fast ein Jahr den Kendall vertreten hatte, schon zumindest einwenig sich in die Songs versetzen kann, einwenig Gefühl für Songs entwickelt (aber nicht wirklich Original klingt). Dagegen der auf der rechten Seite zwar ein Flitzefinger vor dem Herren ist, aber, imo nicht das nötige Gefühl für die Songs entwickelt, die Soli oft unnötig zushreddert...ihnen die Luft zum Atmen nimmt...*g*

Die Kendall´s GW widerrum ist einerseits die arschtight eingespielte Band, wie eh- und je...wo man (gerade wenn man die Original-GW schon öfter gesehen hat) erstmal, so kopfmäßig eine andere Stimme erwartet und es dauert, bis man sich auf die andere, kehligere Stimme eingestelt hat...klappt aber, seit dem OB-Gig wesentlich besser, als "nur" nach dem Genuß der "Elation"... :)
Um noch mal was zu den anderen Musikern zu sagen (die Welt besteht ja nicht nur aus Gitarristen): der Drummer ist leider ein typischer L.A.-Hired-Gun-Typ. Arschtight, aber leider ohne den rechten Groove, der bei GW immer so wichtig war. Das leicht verschleppte, Bonhamsche :-)
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Thunderchild hat geschrieben:[Um noch mal was zu den anderen Musikern zu sagen (die Welt besteht ja nicht nur aus Gitarristen): der Drummer ist leider ein typischer L.A.-Hired-Gun-Typ. Arschtight, aber leider ohne den rechten Groove, der bei GW immer so wichtig war. Das leicht verschleppte, Bonhamsche :-)
Ja eben, ich finde eh, das der Audie (Desbrow) fast der wichtigste Mann, für den Gesamt-Sound der Band ist.
Er hält den Groove, den Laden quasi zusammen.
Technisch gesehen vielleicht nicht der weltbeste Drummer schlechthin (wobei vorallem auf "Psycho City" auch durchaus ziemlich anspruchvoll, abwechselungsreich agierend - weil hier auch die Songs selbst meist etwas anspruchsvoller, ausufernder gestaltet sind, im Band-Kontext natürlich), aber er hat seinen eigenen Stil, seinen Punch, seinen Anschlag, seinen Groove, der den speziellen GW-Sound entscheidend mitgeprägt hat, ihn auch ein Stück unverwechselbar macht - ergo: für die Band ist er halt der bestmögliche Drummer schlechthin (auch das hat der Jack mal gesagt gehabt, als er ihn @ ´07, zum damals 20jährigem der Band wieder zurückholte und das, wo sie jahrelang heillos zerstritten waren... :ka: )
Benutzeravatar
Skraggy
Beiträge: 234
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oberursel

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Skraggy »

20jähriges? 07? Eher 25jähriges, oder?

Ansonsten volle Zustimmung. Desbrow hat definitiv Roll.
Madness reigns...in the hall of the Mountain King!!!
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Skraggy hat geschrieben:20jähriges? 07? Eher 25jähriges, oder?

Ansonsten volle Zustimmung. Desbrow hat definitiv Roll.
Da stehts!
Verschrieben icke mich hatte, junger Padawan! :wink:
Benutzeravatar
Skraggy
Beiträge: 234
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oberursel

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Skraggy »

Sharkattack hat geschrieben:
Skraggy hat geschrieben:20jähriges? 07? Eher 25jähriges, oder?

Ansonsten volle Zustimmung. Desbrow hat definitiv Roll.
Da stehts!
Verschrieben icke mich hatte, junger Padawan! :wink:
Ha! Ich konnte den einzig wahren GW-Mentor des Forums korrigieren! Feelin' proud.
Madness reigns...in the hall of the Mountain King!!!
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Skraggy hat geschrieben:
Sharkattack hat geschrieben:
Skraggy hat geschrieben:20jähriges? 07? Eher 25jähriges, oder?

Ansonsten volle Zustimmung. Desbrow hat definitiv Roll.
Da stehts!
Verschrieben icke mich hatte, junger Padawan! :wink:
Ha! Ich konnte den einzig wahren GW-Mentor des Forums korrigieren! Feelin' proud.
Ich habe nie behauptet, das ich in allen Sachen @ GW immer richtig liege, Skrag! :prost:
Benutzeravatar
Skraggy
Beiträge: 234
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oberursel

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Skraggy »

Sharkattack hat geschrieben:
Skraggy hat geschrieben:
Sharkattack hat geschrieben:
Skraggy hat geschrieben:20jähriges? 07? Eher 25jähriges, oder?

Ansonsten volle Zustimmung. Desbrow hat definitiv Roll.
Da stehts!
Verschrieben icke mich hatte, junger Padawan!
Ha! Ich konnte den einzig wahren GW-Mentor des Forums korrigieren! Feelin' proud.
Ich habe nie behauptet, das ich in allen Sachen @ GW immer richtig liege, Skrag! :prost:
I.d.R tust du es aber. Da muss man nix behaupten. :prost:

Bei Terry bewegst du dich ja ebenfalls, wenn auch schwerfällig, allmählich in die richtige Richtung. :wink:
Madness reigns...in the hall of the Mountain King!!!
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Übrigens, was mir erst so, im Nachinein aufgefallen ischt, der Lardie, früher "nur" ein guter Keyboarder der Band + ein akzeptabler Rhythmus-Gitarerro, scheint von mal, zu mal immer besser sich mit den six-string angefreundet ( geübt)zu haben.
Von Gig, zu Gig, die, male, die ich die Band gesehen hatte, hat er stets öfter und immer bedeutendere Gitarren-Parts @ die Gigs übernommen.
Inzwischen spielt er nicht nur wirklich gekonnt die Slide, wenn Kendall ein Intro/Solo zum Besten gibt, nein, er ist durchaus im Stande, auch alleine sowas zu tragen.
Man höre nur das Intro hier, bei dem zweiten Song, bei diesem Clip, ab ca. min. 06:50, auf der Acoustic-Guitar:
..."nur ein einigermassen passabler Rhythmus-Guitarman" triffts wohl inzwichen, imo, nicht mehr... :)
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Neues Video zur neuer Single ist abgedreht:

http://www.noisecreep.com/2012/11/20/gr ... bye-video/

...nuja, ganz nett...
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Traser »

Mir gefällts, der Soldat am Grab hätte halt nicht sein müssen. Aber ist auf jeden Fall ein richtig toller Song!
Sharkattack

Re: Great White - Elation /VÖ 18.Mai

Beitrag von Sharkattack »

Traser hat geschrieben:Mir gefällts, der Soldat am Grab hätte halt nicht sein müssen. Aber ist auf jeden Fall ein richtig toller Song!
Jap, den Soldaten hätte kurz gezeigt auch gereicht, aber das ist irgendwo wieder son Ami-Ding... :ka:

...ansonsten passt die Machart des Videos durchaus zum Song... :)
Antworten