Rocks - Mein Review

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Stepfather »

Von Night Ranger hab ich ja nicht so die Ahnung. Aber letzte Woche im ICE mir die Dawn Patrol (vom acore) angehört. Weniger Gitarren als Marillion, so schien es mir zumindest. *g*
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von entenbaer »

Dabei ging bei denen früher immer mehr bei den Gitarren als bei den meisten anderen AOR-Bands. Die Dawn Patrol klingt aber wegen der komischen Produktion wie aus der Dose. Ich mag die neueren Night Ranger lieber, weil die härter sind. Auf der CD Beilage ist ein Song, finde ich sehr schon mal sehr geil. Aber auch die alten NR haben was. Ich mag die einfach
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Alphex »

entenbaer hat geschrieben:Dabei ging bei denen früher immer mehr bei den Gitarren als bei den meisten anderen AOR-Bands. Die Dawn Patrol klingt aber wegen der komischen Produktion wie aus der Dose. Ich mag die neueren Night Ranger lieber, weil die härter sind. Auf der CD Beilage ist ein Song, finde ich sehr schon mal sehr geil. Aber auch die alten NR haben was. Ich mag die einfach
Finde diese übertriebenen Breitwandgitarren bei vielen Frontiers-Bands eher störend.

Album wird wie immer angecheckt. Rocks ja am Kiosk noch nicht da.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Assaulter »

Stepfather hat geschrieben:Streets....unverzichtbar.
Ach komm, hört doch auf mich zu trollen. Trotzdem Danke für die Vorabinfos.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Assaulter »

Alphex hat geschrieben:Rocks ja am Kiosk noch nicht da.
Kommt am Mittwoch.
Stepfather hat geschrieben:Von Night Ranger hab ich ja nicht so die Ahnung. Aber letzte Woche im ICE mir die Dawn Patrol (vom acore) angehört. Weniger Gitarren als Marillion, so schien es mir zumindest. *g*
Midnight Madness ist ziemlich geil, versuch mal die. Riffmassaker solltest du aber auch da nicht erwarten. *g*
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Alphex »

Bei Night Ranger reicht eigentlich eine Best Of, die Alben haben alle ihre Hänger.

Oberhits: Don't Tell Me You Love Me, Four In The Morning (!!!!!!), Rain Comes Crashing Dow, Don't Tell Me You Love Me, Sing Me Away, When You Close Your Eyes, Forever All Over Again... check die mal an.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Assaulter »

Alphex hat geschrieben:Bei Night Ranger reicht eigentlich eine Best Of, die Alben haben alle ihre Hänger.

Oberhits: Don't Tell Me You Love Me, Four In The Morning (!!!!!!), Rain Comes Crashing Dow, Don't Tell Me You Love Me, Sing Me Away, When You Close Your Eyes, Forever All Over Again... check die mal an.
Ich würde dann eher zu einem Live Album raten, die Jungs sind auf der Bühne ziemlich kompetent.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Alphex »

Das Unplugged-Teil finde ich großartig. Ist halt noch weniger Riffattacke dann.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von sharkattack2 »

Alphex hat geschrieben:Bei Night Ranger reicht eigentlich eine Best Of, die Alben haben alle ihre Hänger.

Oberhits: Don't Tell Me You Love Me, Four In The Morning (!!!!!!), Rain Comes Crashing Dow, Don't Tell Me You Love Me, Sing Me Away, When You Close Your Eyes, Forever All Over Again... check die mal an.
...der, oder dieser hier:
...NR at its best...
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Assaulter »

Schöner Thin Lizzy Artikel zu Jailbreak, als nächstes dann bitte Johnny the Fox. :)
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Alphex »

Speaking of Night Ranger: Kamen die zwei Vorgänger im Rocks auch so absurd gut weg, oder ist die neue tatsächlich so gut?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von entenbaer »

nicht wirklich, wenn ich mich korrekt erinnere. Die Somwhere... kam trotz grundsätzlich guter Review punktemäßig (für meinen Geschmack) sogar etwas zu schwach weg, die High road hatte glaube ich eine 4 oder 4,5 von Martin Römp. Den Song auf der CD finde ich nach wie vor bockstark!
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von acore »

Alphex hat geschrieben:Bei Night Ranger reicht eigentlich eine Best Of, die Alben haben alle ihre Hänger.
Die best of würde bei mir die beiden ersten Platten komplett beinhalten. Die diversen Hänger je Output kamen erst später.

Die Konzertmitschnitte sind wirklich top. Schade, dass ich die Jungs noch nie auf der Bühne sehen durfte.
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1634
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von guitar-fiend »

Um Status Quo hab ich bisher immer einen Bogen gemacht, aber der Artikel macht wirklich Lust, zumindest mal in die ersten Alben rein zu hören.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Schnabelrock »

guitar-fiend hat geschrieben:Um Status Quo hab ich bisher immer einen Bogen gemacht, aber der Artikel macht wirklich Lust, zumindest mal in die ersten Alben rein zu hören.
Ja, logo. Bitte unbedingt das Album QUO hören. Sowie die LIVE-Platte. Absolut furios.
Wenn das ankommt: ON THE LEVEL, HELLO und BLUE FOR YOU.
Das sind die Alben der Hochzeiten. Vieles andere ist okay, aber kein Muss.
In dubio contra googlio.
Antworten