The Vintage Caravan (16.4.2021)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Engelskrieger74
Beiträge: 657
Registriert: 13.01.2014 21:35

The Vintage Caravan (16.4.2021)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Liebe Freundinnen und Freunde des guten Geschmacks,

ich finde beide Vorab-Tracks so dermaßen genial und großartig und energiegeladen und jugendich-wild (OK, ist schon Album Nr. 5), dass ich mich nicht entscheiden kann, welcher besser ist.

Könnt ihr mir helfen? ;-)
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: The Vintage Caravan (16.4.2021)

Beitrag von Professor Longbeard »

JA, tolle Musik von einer tollen Band .....die ich bis vor kurzem nicht kannte.
Engelskrieger74
Beiträge: 657
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: The Vintage Caravan (16.4.2021)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Album ist raus. Neues Video auch.
Das Video zeigt die Isländer von der ...ähem...sympathischen Seite. ;-)

Ich bin heiß!

"I cant get you off my mind"...
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: The Vintage Caravan (16.4.2021)

Beitrag von Professor Longbeard »

Dieses Album kommt definitiv ins Haus...
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12905
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Vintage Caravan (16.4.2021)

Beitrag von MetalEschi »

60 Minuten für neun mal den gleichen Song plus zwei Balladen ist allerdings schon ein bisschen dürftig.
Der Vorgänger war viel besser.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7572
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: The Vintage Caravan (16.4.2021)

Beitrag von Bloody_Sandman »

"Voyage" und "Arrival" waren sehr gut, besonders live haben mich die Jungs zu dem Zeitpunkt voll überzeugt. Das war zwar alles nicht neu, aber irgendwie erfrischend. Hat sich danach aber ziemlich totgelaufen bei mir, das 2018er Album "Gateways" konnte mich schon wenig bis gar nicht aus den Schlappen hauen. Bei den beiden neuen Songs packt mich gar nix mehr ... nette Videos, aber die Mucke selbst ist völlig glatt gebügelt.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: The Vintage Caravan (16.4.2021)

Beitrag von BlackMassReverend »

Völlig coole Live-Band ! Auf Platte fangen die für mich dieses unbändige Live-Feeling soundmäßig aber irgendwie nicht ein.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Engelskrieger74
Beiträge: 657
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: The Vintage Caravan (16.4.2021)

Beitrag von Engelskrieger74 »

MetalEschi hat geschrieben: 19.04.2021 10:11 60 Minuten für neun mal den gleichen Song plus zwei Balladen ist allerdings schon ein bisschen dürftig.
Der Vorgänger war viel besser.
Neun Mal den gleichen Song? Die Aussage finde ich übertrieben. Allein die ersten beiden Songs (Whispers und Crystallized) unterscheiden sich deutlich.

Selbst wenn, wäre es für mich kein Ausschlusskriterium. Welche Band erfindet sich schon ständig mit jedem Song neu? Das Soen-Album ist bislang mein Album des Jahres und es hört sich auch irgendwie alles gleich an (plus eine Ballade :D ).
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: The Vintage Caravan (16.4.2021)

Beitrag von Professor Longbeard »

Um etwas differenzierter zu argumentieren..... die Songs von The Vintage Caravan gehen ALLESAMT in eine spezielle songmäßige Richtung. Sie unterscheiden sich jedoch schon voneinander, wenn auch nicht gravierend. Dennoch kann man das Album mögen - ich höre es sehr, sehr gerne.....
festivalrocker
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2021 22:14

Re: The Vintage Caravan (16.4.2021)

Beitrag von festivalrocker »

Klasse Musik und coole Videos können sie auch drehen, weiter so! :sabber:
Von den beiden vorgestellten Songs gefällt mir Crystallized besser. Dass sich viele Songs auf einem Album ähnlich anhören, stört mich generell wenig, gut müssen sie halt sein ^^
Antworten