M S G "Imortal" 29.01.21

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: M S G "Imortal" 29.01.21

Beitrag von Professor Longbeard »

Jaaaa, absolut .....
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: M S G "Imortal" 29.01.21

Beitrag von Raphi »

Frank2 hat geschrieben: 24.04.2021 20:16
Raphi hat geschrieben: 24.04.2021 01:55 https://www.youtube.com/watch?v=NriQmPlhKuE

Muss gerade mal diese Version posten. Würde mal behaupten, dass es die beste ist.
Die meisten Schlagzeuger in den 4.987 Versionen spielen einfach nur den Rhythmus durch, ohne Verluste. Cozy hämmert brutal den Beat voran, bleibt im Rhythmus und setzt Akzente. Wahnsinn... und Schenker macht eh alles über krass.
In dem Fall hast Du meine absolute Zustimmung.
Obwohl Powell auch gerne mal einiges "verballert" hat :wink:
Cool... hast du Bsp. wo Cozy es verballert? Nicht, dass ich zu kritisch sein will, aber würde mich wirklich interessieren...

Zum Schenkeralbum: Sehr gute Songs wie auf den letzten Alben immer. Durch die vielen (tollen) Sänger wirkt es leider immer nicht so wirklich wie ein normales Album. "Sails of darkness" ist trotzdem einer der größten Hard-Rock Hits seit ein paar Jahren (läuft der eigentlich bei entsprechenden Radiosendern wie Rock-Antenne? Höre sowas (Radiosender) fast nie. Würde mich aber mal interessieren...) Soli hat Schenker aber seit Mitte der 90er verlernt. Auch auf der Neuen nur austauschbares Gedudel.
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: M S G "Imortal" 29.01.21

Beitrag von Raphi »

"Sail THE darkness" :klatsch:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: M.S.G. - "Universal" (27.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Es geht weiter. Die neue Platte heißt "Universal" und erscheint am 27. Mai bei Atomic Fire Records. Neben Hauptsänger Ronnie Romero sind auf Ralf Scheepers und Michael Kiske auf der Platte zu hören. Auf Instrumentalseite hat Schenker am Keyboarder Steve Mann (Lionheart, McAuley Schenker Group), am Schlagzeug M.S.G. Veteran Simon Phillips, Brian Tichy (Whitesnake, Foreigner) und Bobby Rondinelli (Rainbow, Axel Rudi Pell) und am Bass Bob Daisley (Ozzy Osbourne, Rainbow, Gary Moore), Barry Sparks (Yngwie Malmsteen, Dokken) und Barend Courbois (Blind Guardian, Vengeance) verpflichtet. Auch Tony Carey ist als Gast debei.

Quelle: Atomic Fire Records
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 03.03.2022 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: M.S.G. - "Universal" (27.05.)

Beitrag von Frank2 »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 03.03.2022 16:56 es geht weiter. Die neue Platte heißt "Universal" und erscheint am 27. Mai bei Atomic Fire Records. Neben Hauptsänger Ronnie Romero sind auf Ralf Scheepers und Michael Kiske auf der Platte zu hören. Auf Instrumentalseite hat Schenker am Keyboarder Steve Mann (Lionheart, McAuley Schenker Group), am Schlagzeug M.S.G. Veteran Simon Phillips, Brian Tichy (Whitesnake, Foreigner) und Bobby Rondinelli (Rainbow, Axel Rudi Pell) und am Bass Bob Daisley (Ozzy Osbourne, Rainbow, Gary Moore), Barry Sparks (Yngwie Malmsteen, Dokken) und Barend Courbois (Blind Guardian, Vengeance) verpflichtet. Auch Tony Carey ist als Gast debei.

Quelle: Atomic Fire Records
Das letzte Album war grandios, deshalb freu ich mich auf
die kommende Scheibe.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: M.S.G. - "Universal" (27.05.)

Beitrag von playloud308 »

Frank2 hat geschrieben: 03.03.2022 19:54
HannibalLecter91 hat geschrieben: 03.03.2022 16:56 es geht weiter. Die neue Platte heißt "Universal" und erscheint am 27. Mai bei Atomic Fire Records. Neben Hauptsänger Ronnie Romero sind auf Ralf Scheepers und Michael Kiske auf der Platte zu hören. Auf Instrumentalseite hat Schenker am Keyboarder Steve Mann (Lionheart, McAuley Schenker Group), am Schlagzeug M.S.G. Veteran Simon Phillips, Brian Tichy (Whitesnake, Foreigner) und Bobby Rondinelli (Rainbow, Axel Rudi Pell) und am Bass Bob Daisley (Ozzy Osbourne, Rainbow, Gary Moore), Barry Sparks (Yngwie Malmsteen, Dokken) und Barend Courbois (Blind Guardian, Vengeance) verpflichtet. Auch Tony Carey ist als Gast debei.

Quelle: Atomic Fire Records
Das letzte Album war grandios, deshalb freu ich mich auf
die kommende Scheibe.
Ich finds auch geil und freue mich. Das Cover ist auch ein Knaller!
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: M.S.G. - "Universal" (27.05.)

Beitrag von Vector »

playloud308 hat geschrieben: 03.03.2022 22:04
Frank2 hat geschrieben: 03.03.2022 19:54
HannibalLecter91 hat geschrieben: 03.03.2022 16:56 es geht weiter. Die neue Platte heißt "Universal" und erscheint am 27. Mai bei Atomic Fire Records. Neben Hauptsänger Ronnie Romero sind auf Ralf Scheepers und Michael Kiske auf der Platte zu hören. Auf Instrumentalseite hat Schenker am Keyboarder Steve Mann (Lionheart, McAuley Schenker Group), am Schlagzeug M.S.G. Veteran Simon Phillips, Brian Tichy (Whitesnake, Foreigner) und Bobby Rondinelli (Rainbow, Axel Rudi Pell) und am Bass Bob Daisley (Ozzy Osbourne, Rainbow, Gary Moore), Barry Sparks (Yngwie Malmsteen, Dokken) und Barend Courbois (Blind Guardian, Vengeance) verpflichtet. Auch Tony Carey ist als Gast debei.

Quelle: Atomic Fire Records
Das letzte Album war grandios, deshalb freu ich mich auf
die kommende Scheibe.
Ich finds auch geil und freue mich. Das Cover ist auch ein Knaller!
Das ist echt ein hammer-Cover :pommes:
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: M S G "Imortal" 29.01.21

Beitrag von Professor Longbeard »

Schon wieder eine neue MSG ? Na denn, da freue ich mich !
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: M.S.G. - "Universal" (27.05.)

Beitrag von OriginOfStorms »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 03.03.2022 16:56 Es geht weiter. Die neue Platte heißt "Universal" und erscheint am 27. Mai bei Atomic Fire Records. Neben Hauptsänger Ronnie Romero sind auf Ralf Scheepers und Michael Kiske auf der Platte zu hören. Auf Instrumentalseite hat Schenker am Keyboarder Steve Mann (Lionheart, McAuley Schenker Group), am Schlagzeug M.S.G. Veteran Simon Phillips, Brian Tichy (Whitesnake, Foreigner) und Bobby Rondinelli (Rainbow, Axel Rudi Pell) und am Bass Bob Daisley (Ozzy Osbourne, Rainbow, Gary Moore), Barry Sparks (Yngwie Malmsteen, Dokken) und Barend Courbois (Blind Guardian, Vengeance) verpflichtet. Auch Tony Carey ist als Gast debei.

Quelle: Atomic Fire Records
Wer schreibt denn bei Atomic Fire die Promotexte? :D
Rainbow okay, aber wer denkt denn bei Rondinelli an Bochumaxel statt Black Sabbath und BÖC? Wenn man schon Namedropping betreiben will?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: M.S.G. - "Universal" (27.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 04.03.2022 18:34
HannibalLecter91 hat geschrieben: 03.03.2022 16:56 Es geht weiter. Die neue Platte heißt "Universal" und erscheint am 27. Mai bei Atomic Fire Records. Neben Hauptsänger Ronnie Romero sind auf Ralf Scheepers und Michael Kiske auf der Platte zu hören. Auf Instrumentalseite hat Schenker am Keyboarder Steve Mann (Lionheart, McAuley Schenker Group), am Schlagzeug M.S.G. Veteran Simon Phillips, Brian Tichy (Whitesnake, Foreigner) und Bobby Rondinelli (Rainbow, Axel Rudi Pell) und am Bass Bob Daisley (Ozzy Osbourne, Rainbow, Gary Moore), Barry Sparks (Yngwie Malmsteen, Dokken) und Barend Courbois (Blind Guardian, Vengeance) verpflichtet. Auch Tony Carey ist als Gast debei.

Quelle: Atomic Fire Records
Wer schreibt denn bei Atomic Fire die Promotexte? :D
Rainbow okay, aber wer denkt denn bei Rondinelli an Bochumaxel statt Black Sabbath und BÖC? Wenn man schon Namedropping betreiben will?
Den ARP hab tatsächlich ich selbst dazugeschrieben. Ich kenne Rondinelli halt hauptsächlich von Rainbow und ARP. Mit Blue Öyster Cult muss ich mich noch richtig auseinandersetzen. Hatte nicht auf den Schirm, dass er da Mitglied war. Und das er für Sabbath die Cross Purposes eingetrommelt hat, war mir entfallen. Aber wenn ich an die Cross Purposes denke, dann assoziiere ich die Scheibe zuerst mit Iommi, Geezer und Tony Martin, dann Geoff Nicholls und ganz zum Schluss Rondinelli.
Antworten