GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von Metalhos »

"(...) wurde (...) im No Expectations Studio (...) aufgenommen"

Schon fast erwartungsgemäß. :D

Zudem erwarte ich wiederholt exakt die Art von Musik, über die sich Hohn und Spott ganz von selbst ergiessen, in Anbetracht der mit breiter Brust zur Schau gestellten, parasitären Einfallslosigkeit. Sicher mag es andere Musik geben, die noch viel eher Hohn und Spott verdient. Rock ist ja das heilige Pferd und eine Jugend, die sich aufgrund dieser Band wieder für Classic Rock begeistern kann, kann der Relevanz der alten Helden nur dienlich sein. Mag in dem Punkt sogar stimmen - aber sorry, drauf geschissen. "Meine" alten Helden werden für mich immer relevant bleiben und sie werden auch in Zukunft ohne GvF neue Fans finden. Fans, die sich den Weg dorthin erarbeitet haben. Nicht diese Mitfahrgelegenheitsfans, die der Meinung sind, das es gut ist, weil das gerade zufällig hip ist, sondern Fans, die beim Hören von Led Zep und Co bereits merken, wie gut das Zeug immer noch ist.
omlette surprise.
Hullu poro
Beiträge: 2029
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von Hullu poro »

Noch keine Meinung zum Album? Ich sehe es als positiv, dass sich die Band deutlich von LZ freischwimmt und um einiges progressiver und weniger eingängig agiert als auf dem ersten Album. Andererseits brauche ich wohl noch einige Durchläufe um festzustellen, ob mir das neue Album zusagt oder nicht.

Und was das Kopisten-Gemecker angeht: Die Anzahl der Bands, die wirklich eigenständige Musik machen, die nicht nach Band X oder Stil Y klingt, ist kleiner als 0,01 Prozent.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
TragicIdol
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2013 23:37

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von TragicIdol »

Hullu poro hat geschrieben: 20.04.2021 15:38Und was das Kopisten-Gemecker angeht: Die Anzahl der Bands, die wirklich eigenständige Musik machen, die nicht nach Band X oder Stil Y klingt, ist kleiner als 0,01 Prozent.
*lol*
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von playloud308 »

Ich finde das Album saugeil. Ich muss mich aber immer
erst an den Sänger gewöhnen.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von Robbi »

Bin auch sehr happy mit dem Album. Und seitdem ich die Band im Herbst 2019 ablichten durfte und auch live erleben durfte, bin ich Fan. Es war schon beeindruckend, was die Band hier musikalisch aufbot. Nicht enden wollende Jams, geile Atmosphäre. Für mich eine der positivsten Live Bands meiner kurzen Konzertfortografie Laufbahn.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von Schnabelrock »

Warum nicht einfach mal reinhören? Genau das mach ich. :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von Alphex »

Metalhos hat geschrieben: 04.12.2020 17:39Fans, die sich den Weg dorthin erarbeitet haben. Nicht diese Mitfahrgelegenheitsfans, die der Meinung sind, das es gut ist, weil das gerade zufällig hip ist, sondern Fans, die beim Hören von Led Zep und Co bereits merken, wie gut das Zeug immer noch ist.
Ach Gott.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von Hyronimus »

Metalhos hat geschrieben: 04.12.2020 17:39 "(...) wurde (...) im No Expectations Studio (...) aufgenommen"

Schon fast erwartungsgemäß. :D

Zudem erwarte ich wiederholt exakt die Art von Musik, über die sich Hohn und Spott ganz von selbst ergiessen, in Anbetracht der mit breiter Brust zur Schau gestellten, parasitären Einfallslosigkeit. Sicher mag es andere Musik geben, die noch viel eher Hohn und Spott verdient. Rock ist ja das heilige Pferd und eine Jugend, die sich aufgrund dieser Band wieder für Classic Rock begeistern kann, kann der Relevanz der alten Helden nur dienlich sein. Mag in dem Punkt sogar stimmen - aber sorry, drauf geschissen. "Meine" alten Helden werden für mich immer relevant bleiben und sie werden auch in Zukunft ohne GvF neue Fans finden. Fans, die sich den Weg dorthin erarbeitet haben. Nicht diese Mitfahrgelegenheitsfans, die der Meinung sind, das es gut ist, weil das gerade zufällig hip ist, sondern Fans, die beim Hören von Led Zep und Co bereits merken, wie gut das Zeug immer noch ist.
Ist sicher ein steiniger Weg zum Geheimtipp Led Zeppelin, die haben ja gerade mal 300 Millionen Tonträger verkauft *lol*

Die neue GvF braucht bei mir noch ein paar Durchläufe, aber “Broken Bells”, “Built by Nations” und “Age of Machine” sind schon mal dick auf der Haben-Seite.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von borsti »

Nach einem Hördurchlauf hab ich ein paar Songs ausmachen können, die gefallen - aber auch ein paar Skip-Kandidaten.

Insgesamt besser als erwartet.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von MetalEschi »

Letztes Mal konnte ich mit dem Gesang noch umgehen, das geht diesmal nicht mehr.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von borsti »

Für mich eher umgekehrt bzw. sehr songspezifisch.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von Professor Longbeard »

Habe sie jetzt auch mal gehört ..... wird sicher kein fave von mir. Zum Teil recht nette Songs, zum Teil aber auch Belanglosigkeit pur.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von MetalEschi »

Ein paar gute Songs sind drauf, das will ich gar nicht abstreiten. Den Vergleich des Kreischvogels mit Robert Plant verstehe ich allerdings genauso wenig, wie die Vergleiche mit Zeppelin allgemein. Da liegen doch Welten zwischen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: GRETA VAN FLEET - The Battle at Garden’s Gate (16.04.2021)

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich glaub, da muß ich nochmal ran ......
Antworten