UFO / die Alben

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: UFO / die Alben

Beitrag von Frank2 »

Perry Rhodan hat geschrieben: 18.08.2020 08:15 Absoluter Tipp : UFO Live at Hammersmith 1982
Auch bekannt als "Regenerator – Live 1982".

Ganz stark, fast so genial wie "Strangers...".
Saustarker Mitschnitt.
Dennoch immer noch klar hinter "Strangrs" und "Headstones" ( Re-Release
des kompletten Gigs an gleicher Stelle von 1983 ).
War das eigentlich eine offizielle Veröffentlichung ?
Wenn nicht, dann war der Sound für ein Bootleg schon verdammt amtlich.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: UFO / die Alben

Beitrag von Frank2 »

Glaurung hat geschrieben: 18.08.2020 19:05 Die einzige WAYSTED die kenne. Sehr gutes Teil, besonders auch wegen dem späteren TYKETTO-Sänger Danny Vaughn.
Die Scheibe unterscheidet sich stilistisch und vor allen Dingen vom
Sound her schon extrem von seinen Vorgängern.
So wie ich Dich einschätze, dürftest Du somit mit "Save your Prayers"
in Sachen Waysted vollumfänglich ausgestattet sein :wink:
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: UFO / die Alben

Beitrag von Perry Rhodan »

Frank2 hat geschrieben: 18.08.2020 19:30
Glaurung hat geschrieben: 18.08.2020 19:05 Die einzige WAYSTED die kenne. Sehr gutes Teil, besonders auch wegen dem späteren TYKETTO-Sänger Danny Vaughn.
Die Scheibe unterscheidet sich stilistisch und vor allen Dingen vom
Sound her schon extrem von seinen Vorgängern.
So wie ich Dich einschätze, dürftest Du somit mit "Save your Prayers"
in Sachen Waysted vollumfänglich ausgestattet sein :wink:
Das vermute ich auch. :)
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: UFO / die Alben

Beitrag von Glaurung »

Frank2 hat geschrieben: 18.08.2020 19:30
Glaurung hat geschrieben: 18.08.2020 19:05 Die einzige WAYSTED die kenne. Sehr gutes Teil, besonders auch wegen dem späteren TYKETTO-Sänger Danny Vaughn.
Die Scheibe unterscheidet sich stilistisch und vor allen Dingen vom
Sound her schon extrem von seinen Vorgängern.
So wie ich Dich einschätze, dürftest Du somit mit "Save your Prayers"
in Sachen Waysted vollumfänglich ausgestattet sein :wink:
Ich werde die Vorgänger dann trotzdem mal anchecken.an lernt ja nie aus. *g*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: UFO / die Alben

Beitrag von Perry Rhodan »

Glaurung hat geschrieben: 18.08.2020 19:59
Frank2 hat geschrieben: 18.08.2020 19:30
Glaurung hat geschrieben: 18.08.2020 19:05 Die einzige WAYSTED die kenne. Sehr gutes Teil, besonders auch wegen dem späteren TYKETTO-Sänger Danny Vaughn.
Die Scheibe unterscheidet sich stilistisch und vor allen Dingen vom
Sound her schon extrem von seinen Vorgängern.
So wie ich Dich einschätze, dürftest Du somit mit "Save your Prayers"
in Sachen Waysted vollumfänglich ausgestattet sein :wink:
Ich werde die Vorgänger dann trotzdem mal anchecken.an lernt ja nie aus. *g*
Dann die erste LP, mein Favorit zusammen mit "Save Your Prayers".
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: UFO / die Alben

Beitrag von Frank2 »

Glaurung hat geschrieben: 18.08.2020 19:59
Frank2 hat geschrieben: 18.08.2020 19:30
Glaurung hat geschrieben: 18.08.2020 19:05 Die einzige WAYSTED die kenne. Sehr gutes Teil, besonders auch wegen dem späteren TYKETTO-Sänger Danny Vaughn.
Die Scheibe unterscheidet sich stilistisch und vor allen Dingen vom
Sound her schon extrem von seinen Vorgängern.
So wie ich Dich einschätze, dürftest Du somit mit "Save your Prayers"
in Sachen Waysted vollumfänglich ausgestattet sein :wink:
Ich werde die Vorgänger dann trotzdem mal anchecken.an lernt ja nie aus. *g*
Vorbildlich :pommes:
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: UFO / die Alben

Beitrag von alex1181 »

Frank2 hat geschrieben: 18.08.2020 19:28
Perry Rhodan hat geschrieben: 18.08.2020 08:15 Absoluter Tipp : UFO Live at Hammersmith 1982
Auch bekannt als "Regenerator – Live 1982".

Ganz stark, fast so genial wie "Strangers...".
Saustarker Mitschnitt.
Dennoch immer noch klar hinter "Strangrs" und "Headstones" ( Re-Release
des kompletten Gigs an gleicher Stelle von 1983 ).
War das eigentlich eine offizielle Veröffentlichung ?
Wenn nicht, dann war der Sound für ein Bootleg schon verdammt amtlich.
Ja, das ist ein Bootleg. Klar, ist hinter Strangers und Headstones, dennoch mMn eine sinnvolle Ergänzung, da interessante Setlist und ein anderer Line-Up. Soundmäßig etwas hinter Headstones, dennoch mehr als hörenswert. Auch meinerseits eine klare Empfehlung.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: UFO / die Alben

Beitrag von acore »

Perry Rhodan hat geschrieben: 18.08.2020 14:48 "Save Your Prayers" ist das dritte Studioalbum von WAYSTED (bzw. das vierte, wenn man die EP mitzählt) und erschien im Jahr 1986. Produziert wurde die LP von Simon Hanhart. Wieder hatte es Besetzungswechsel gegeben, neuer Sänger wurde Danny Vaughn, neuer Schlagzeuger John DiTeodoro.

"Save Your Prayers" ist etwas poppiger, etwas kommerzieller ausgefallen als die Vorgänger. Das liegt am Songwriting von Pete Way und Paul Chapman, aber auch an Sänger Danny Vaughn. Dieser erinnert ein wenig an Steve Perry von Journey. "Save Your Prayers" ist deshalb wohl recht beliebt bei den Freunden von AOR. Es geht schonmal gut los mit dem Opener `Walls fall down`. Gefolgt von `Black & blue`, welches wirklich etwas an Journey erinnert. `Heaven tonight` (Muir, Way, Chapman) kennen wir bereits von dem Vorgänger, hier aber neu eingesungen. Die LP hat jedoch durch die Bank gute Nummern im Angebot. Ich habe weder an den Songs, noch an der Produktion etwas auszusetzen. "Save Your Prayers" klang damals etwas `moderner` als die Vorgänger. Sie ist aber nie zu weichgespült, Paul Chapman kann sich einige Male beweisen. `Hero's die young` ist z.B. richtig stark.
Die LP wurde immerhin ein Achtungserfolg in den U.S.A.. Ich gebe hier 8/10 Punkte für die Scheibe und einen klaren Kauftipp für Fans von Foreigner und Journey.
Pete Way - bass guitar
Paul Chapman - lead guitar
John DiTeodoro - drums
Danny Vaughn - vocals
Ich habe auch nur diese Scheibe der Jungs und würde ein Pünktchen mehr dafür springen lassen.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: UFO / die Alben

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich pack das hier rein: Phil Mogg hatte letzte Woche einen Herzinfarkt und wurde daraufhin operiert. Somit sind alle Touraktivitäten bis auf weiteres und vielleicht für immer gestoppt.

Dies hat er auf FB mitgeteilt:

"I have just got back from my doctors, and obviously asked amongst other things my resuming work, playing, touring, etc. She said most definitely not, unless you want another heart attack. So there it is, I have to go on a rehabilitation program which starts in about six weeks and lasts for six weeks. Three months more or less. I certainly didn't want to bow out in this fashion, as I am sure you chaps didn’t."

At this point in time it is absolutely unclear whether or not the dates will postponed into 2023. Most important now is that Phil recovers fully. Let’s see what the future will bring.Sorry for the bad news, but it is what it is. It was a pleasure working with you all, and if we don’t meet again (for obvious reasons) I wish you all the best."
In the circle take your place
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: UFO / die Alben

Beitrag von Frank2 »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 02.09.2022 18:09 Ich pack das hier rein: Phil Mogg hatte letzte Woche einen Herzinfarkt und wurde daraufhin operiert. Somit sind alle Touraktivitäten bis auf weiteres und vielleicht für immer gestoppt.

Dies hat er auf FB mitgeteilt:

"I have just got back from my doctors, and obviously asked amongst other things my resuming work, playing, touring, etc. She said most definitely not, unless you want another heart attack. So there it is, I have to go on a rehabilitation program which starts in about six weeks and lasts for six weeks. Three months more or less. I certainly didn't want to bow out in this fashion, as I am sure you chaps didn’t."

At this point in time it is absolutely unclear whether or not the dates will postponed into 2023. Most important now is that Phil recovers fully. Let’s see what the future will bring.Sorry for the bad news, but it is what it is. It was a pleasure working with you all, and if we don’t meet again (for obvious reasons) I wish you all the best."
Sehr schade.
Ehrlich gesagt hat er aber in letzten Jahren auch nicht den fittesten
Eindruck gemacht.
Dennoch natürlich gute Besserung.

Ich denke das dürfte es dann wohl erstmal gewesen sein.
Bitter, aber die Band hat wahrlich genug geleistet.
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1135
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: UFO / die Alben

Beitrag von moshpitdrama »

Ich habe UFO zuletzt im Juni 2019 auf ihrer "Last-Order-Tour" gesehen und da machte Phil Mogg einen fitten Eindruck und die Band war sehr gut drauf. Während der Tour starb ja Paul Raymond und wurde durch Neil Carter ersetzt. So ist nun mal der Lauf der Zeit und das Schicksal macht auch nicht vor den "großen Helden" halt. Mir gefiel die letzte Besetzung um Vinnie Moore besonders gut. Ein exzellenter Gitarrist und zugleich sehr sympathisch. Danny Bowes von "Thunder" hat es auch erwischt und leidet laut offizieller Mitteilung an einer Kopfverletzung. Da wünscht man beiden Sängern gute Besserung.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: UFO / die Alben

Beitrag von Professor Longbeard »

Gute Besserung zu wünschen , ist im Moment alles, was man tun kann. UFO war und ist eine meiner Lieblingscombos in meiner reiferen Jugendzeit ......
Benutzeravatar
powerslave33
Beiträge: 1405
Registriert: 17.02.2022 08:35

Re: UFO / die Alben

Beitrag von powerslave33 »

Anfang der 80er, ich gerade einen Ferienjob beendet, für die Penunzen wollte ich mir die "Obsession" kaufen, kam aus dem Plattenladen dann aber mit ALLEN bis dahin erhältlich UFO - Alben heraus :) - für mich ist die letzte relevante Scheibe "The Wild, The Willing And The Innocent", dazu haben in meiner Sammlung noch "Obsession", "Force It", "Lights Out" und das überragende Livealbum "Strangers In The Night" ihren Platz, alles was danach kam, hat mich nicht mehr geflasht.
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: UFO / die Alben

Beitrag von Raphi »

acore hat geschrieben: 10.04.2020 09:07 "Love To Love" zählt wohl zur Top-10 meiner Lieblingslieder, da kann ich auch Jahrzehnte später noch beim Hören eine Gänsehaut bekommen. Aber unterm Strich gefällt mir "Obsession" noch ein bisschen besser als "Lights Out". Das mag vielleicht etwas historisch verklärt sein (Grund siehe weiter oben, so was wie die erste Liebe), aber da packt mich einfach jeder Ton (und nicht nur einzelne, alles überragende Highlights wie beim Vorgänger). Wenn man bewusst drauf achtet, merkt man erst so richtig, dass die komplette Scheibe voller Gitarrenwahn steckt. Das ist einfach unglaublich, besonders wenn man Michaels Zustand bedenkt.
Wenn das Schlagzeug dann zweimal schlägt... Gänsehaut!!!

In dem Alter konnte ich auch noch total verkatert gute Referate halte... :D
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: UFO / die Alben

Beitrag von Raphi »

Ein Song der bisher gar nicht erwähnt wurde ist "Time n my hands"
Finde ich richtig genial.
Wäre der von den Stones, wäre der ein großer Hit geworden.
Antworten