Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Susi666 »

Daß ausgerechnet *ich* den folgenden Satz mal schreiben würde:

Blackmore ist doch seit fast 30 Jahren bei Deep Purple raus!

:D :pommes:


GoTellSomebody hat geschrieben: 05.01.2021 23:50 Fast noch besser oder schöner als die CD ist die DVD mit dem Gespräch von Bob Ezrin und Roger Glover über das Album und die Band.
Die Doku-DVD, die der "Infinite" beilag, fand ich ja auch ziemlich interessant. Lohnt sich also auch der Kauf der "Whoosh" wg der Doku?
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von playloud308 »

Sambora hat geschrieben: 26.02.2021 16:08
Alphex hat geschrieben: 26.02.2021 16:03 Blackmore schwurbelt: https://www.laut.de/News/Corona-Intervi ... 7/Seite-17
Nachdem man mittlerweile so viele Ärztemeinungen gehört hat, ist es erstaunlich, dass sich manche offenbar immer noch keine eigene Meinung bilden können. Ich habe von Ärzten gehört, die unter Druck gesetzt wurden, Covid als Todesursache festzustellen, obwohl dem nicht so war. Mir wurde gesagt, dass Krankenhäuser Geld damit verdienen, wenn sie Covid diagnostizieren, obwohl es Herzinfarkte, Krebs oder etwas anderes sein könnte. Leider ist es schwierig, die Wahrheit darüber herauszufinden, was gerade los ist.
No a Depp! Gut, dass mir Blackmore ohnehin nie sympathisch war. :ka:
Das wundert mich nicht. Blackmore und Candice sind doch eh so esoterisch.
Perry Rhodan
Beiträge: 30563
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Perry Rhodan »

Blackmore der Depp.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von GoTellSomebody »

Susi666 hat geschrieben: 26.02.2021 16:53Die Doku-DVD, die der "Infinite" beilag, fand ich ja auch ziemlich interessant. Lohnt sich also auch der Kauf der "Whoosh" wg der Doku?
Unbedingt. Das Gespräch dauert fast eineinhalb Stunden, man geht auf alle Songs und viele Songwriting- und Aufnahmedetails ein und man wird Zeuge, wie zwei absolute Gentlemen sich in Understament über- (oder unter-?)bieten. Auf jeden Fall kommt in fast jedem Satz die große Liebe zur Musik zum Ausdruck.

Übrigens ist auf der DVD zusätzlich der 2017-Gig auf dem Hellfest verewigt. Beginnend im gleißenden Sonnenlicht wirken DP in dem hippen Setting ein wenig anachronistisch, aber es ist einfach eine Augen- und Ohrenweide, welche völlig unaufgeregte Klasse alle wieder mal an den Tag legen. Sorry, ich bin da sicherlich nicht objektiv.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Susi666 »

GoTellSomebody hat geschrieben: 01.03.2021 16:39
Susi666 hat geschrieben: 26.02.2021 16:53Die Doku-DVD, die der "Infinite" beilag, fand ich ja auch ziemlich interessant. Lohnt sich also auch der Kauf der "Whoosh" wg der Doku?
Unbedingt. Das Gespräch dauert fast eineinhalb Stunden, man geht auf alle Songs und viele Songwriting- und Aufnahmedetails ein und man wird Zeuge, wie zwei absolute Gentlemen sich in Understament über- (oder unter-?)bieten. Auf jeden Fall kommt in fast jedem Satz die große Liebe zur Musik zum Ausdruck.

Übrigens ist auf der DVD zusätzlich der 2017-Gig auf dem Hellfest verewigt. Beginnend im gleißenden Sonnenlicht wirken DP in dem hippen Setting ein wenig anachronistisch, aber es ist einfach eine Augen- und Ohrenweide, welche völlig unaufgeregte Klasse alle wieder mal an den Tag legen. Sorry, ich bin da sicherlich nicht objektiv.
Brauche ich also. Die "Infinite" hatte ja schon einen Audiomitschnitt vom Hellfest als Bonus dabei, bewegte Bilder sind aber natürlich noch superer. Danke!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Susi666 »

CD war heute im Briefkasten. Ich werde wohl den restlichen Abend mit der Hellfest-DVD verbringen. Ich bin ja aufgrund von langjähriger Ignoranz nicht so "Smoke On The Water"-geschädigt wie viele andere Musikhörer, deshalb klingt der Song in meinen Ohren auch nach fast 50 Jahren noch überraschend frisch. Mein DP-Fave bleibt aber "Lazy"!
Toller Auftritt! Nur die hohen Schreie sollte Ian Gillan in Zukunft (ja, ich hoffe, die Band 2022 nochmals live zu sehen!) lassen...

Edit: Ich muß mal recherchieren, von wem "Peter Gunn" im Original war. Ich erinnere mich noch dunkel an die Version von The Art Of Noise:

https://youtu.be/tK-vUY6erQU
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Perry Rhodan
Beiträge: 30563
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Perry Rhodan »

Susi666 hat geschrieben: 06.03.2021 19:24 CD war heute im Briefkasten. Ich werde wohl den restlichen Abend mit der Hellfest-DVD verbringen. Ich bin ja aufgrund von langjähriger Ignoranz nicht so "Smoke On The Water"-geschädigt wie viele andere Musikhörer, deshalb klingt der Song in meinen Ohren auch nach fast 50 Jahren noch überraschend frisch. Mein DP-Fave bleibt aber "Lazy"!
Toller Auftritt! Nur die hohen Schreie sollte Ian Gillan in Zukunft (ja, ich hoffe, die Band 2022 nochmals live zu sehen!) lassen...

Edit: Ich muß mal recherchieren, von wem "Peter Gunn" im Original war. Ich erinnere mich noch dunkel an die Version von The Art Of Noise:

https://youtu.be/tK-vUY6erQU
Zuletzt geändert von Perry Rhodan am 08.03.2021 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Schnabelrock »

Susi666 hat geschrieben: 06.03.2021 19:24 "Lazy"!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von GoTellSomebody »

Susi666 hat geschrieben: 06.03.2021 19:24 Mein DP-Fave bleibt aber "Lazy"!
Ist auch meiner, und wenn möglich dann in dieser Version:
Die ganze Doppel-CD ist aber auch einer meiner Lieblings-DP-Livemitschnitte.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Schnabelrock »

Bester DP-Song? Heute und die meisten Tage für mich STRANGE KIND OF WOMAN in der MIJ-Fassung.

(manchmal auch Burn, Lazy, Highway Star, Child in Time oder You keep on moving, rein textlich aber immer Space Trucking)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.03.2021 10:39 Bester DP-Song? Heute und die meisten Tage für mich STRANGE KIND OF WOMAN in der MIJ-Fassung.

(manchmal auch Burn, Lazy, Highway Star, Child in Time oder You keep on moving, rein textlich aber immer Space Trucking)
Burn ja, Highway Star auch, gerne auch mal Fireball, Pictures Of Home, und auch Perfect Strangers und selbstverständlich When A Blind Man Cries.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Susi666 »

Schnabel, die Anzahl an mir bekannten DP-Liveversionen von Lazy bewegt sich aktuell noch im niedrigen einstelligen Bereich. Da stehen sicherlich noch keine Coverversionen auf dem School Of Rock-Lehrplan! :pommes:
Hab mir natürlich trotzdem beide Songs angehört. Es ist wirklich faszinierend, was man aus dem Intro machen kann...Gleich nochmal die Hellfest-DVD einwerfen...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Schnabelrock »

Susi666 hat geschrieben: 08.03.2021 10:54 Hab mir natürlich trotzdem beide Songs angehört. Es ist wirklich faszinierend, was man aus dem Intro machen kann...Gleich nochmal die Hellfest-DVD einwerfen...
Was für eine unschlagbare Höllenmaschine eine Hammond ist, wenn man es richtig macht!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von acore »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.03.2021 10:39 Bester DP-Song? Heute und die meisten Tage für mich STRANGE KIND OF WOMAN in der MIJ-Fassung.

(manchmal auch Burn, Lazy, Highway Star, Child in Time oder You keep on moving, rein textlich aber immer Space Trucking)
Ich dachte immer, dass ich hier der einzige sei, der bei dem besten DP-Song "You Keep On Moving" in Erwägung zieht! Das ist vertonter Sex. Und lieber so, als "Knocking At Your Backdoor" :D .
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Schnabelrock »

acore hat geschrieben: 08.03.2021 11:09 Und lieber so, als "Knocking At Your Backdoor" :D .
Der es auch textlich nicht in die Top 10 schafft. :D
In dubio contra googlio.
Antworten