Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von playloud308 »

Tracklist:

1. Throw My Bones
2. Drop the Weapon
3. We're All the Same in the Dark
4. Nothing at All
5. No Need to Shout
6. Step by Step
7. What the What
8. The Long Way Round
9. The Power of the Moon
10. Remission Possible
11. Man Alive
12. And the Address
13. Dancing in My Sleep

Ersten Track gibt es hier:
Bestellbar u.a. hier:
https://www.deeppurple-whoosh.com
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Perry Rhodan »

Geiles Solo.
:pommes:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Alphex »

Bis auf die Streicher ist das ziemlich Never Before, oder hab ich den falsch im Kopf?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Perry Rhodan »

Alphex hat geschrieben: 21.03.2020 15:53 Bis auf die Streicher ist das ziemlich Never Before, oder hab ich den falsch im Kopf?
Das ist eher ein typisches Steve Morse-Riff, daher weniger `Never before`.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1135
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von moshpitdrama »

Der Song hätte auch auf den letzten beiden Alben gepasst. Sehr entspannt und melodisch. Mir haben ja "Now What?!" und "Infinite" sehr gut gefallen. Für mich die besten Platten mit Steve Morse, neben seinem Debüt auf "Purpendicular". Die älteren Herrschaften haben meiner Meinung nach den richtigen Weg eingeschlagen. Und es kommt auch der Stimme Ian Gillans zugute...
Engelskrieger74
Beiträge: 657
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Engelskrieger74 »

Respekt dafür , wie die mit Mitte 75 noch so rocken!!!!

Geile Typen!

PS: ...aber wie sie einfach dreist beim Videodreh von Pascow ("Im Raumanzug") geklaut haben - unverzeihlich. ;-)
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Perry Rhodan »

Engelskrieger74 hat geschrieben: 22.03.2020 01:30 Respekt dafür , wie die mit Mitte 75 noch so rocken!!!!

Geile Typen!

PS: ...aber wie sie einfach dreist beim Videodreh von Pascow ("Im Raumanzug") geklaut haben - unverzeihlich. ;-)
Jo, Gillan und Glover werden beide noch dieses Jahr 75.
Airey und Paice sind kaum jünger.
Respekt!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Rivers »

Die Albumtitel werden auch immer laxer, meine Güte, ey. :D

Ansonsten neat. Seltsam aufgespreizter Sound. Der Einfluß Morse, mit seinem Rumgegroove in den Strophen, den Tonartwechseln und seinen unverwechselbaren, flüssig und warmen Spiel im Solo ist so riesig in der Band, das ist schon ein fantastischer Wiedererkennungswert. Ich freu' mich, dass Gillan noch so gut klingt und beim Gesang sein Alter nicht so rauskommt wie in den Interviews, die er so gibt. Nunja, als Fan der Band, mag ich es halt nicht, wenn die alt werden...
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von playloud308 »

Gibt einen neuen eher ruhigen Purple Song. Hört sich irgendwie nach einem Science Fiction Soundtrack an.
Ich find gut und ungewohnt.
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1135
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von moshpitdrama »

Ein Mix aus "Uncommon Man" ("Now What?!") und "On Top Of The World" ("Infinite"). Aber so prickelnd ist dieser Song nicht...
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Perry Rhodan »

playloud308 hat geschrieben: 03.05.2020 21:19 Gibt einen neuen eher ruhigen Purple Song. Hört sich irgendwie nach einem Science Fiction Soundtrack an.
Ich find gut und ungewohnt.
Traumhaft, was für ein geiles Stück! Don Airey und Ian Gillan wunderbar.
Stand for Ukraine UA
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Perry Rhodan »

Das Album wird jetzt im August veröffentlicht.
Stand for Ukraine UA
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Perry Rhodan »

DEEP PURPLE auf Platz 1 in Deutschland!
Die dritte Nr.1 in Folge.
Hunde, wollt ihr ewig rocken? :)
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2870
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Nicnakk »

Im Moment ist "Whoosh" dabei, sich vom übergroßen Vorgänger freizuschwimmen und sich immer mehr zu einem weiteren absoluten Meisterstück zu mausern. Dieses wunderbar relaxte Darbieten knackiger Rockmusik macht mich einfach nur glücklich. Immer noch 'ne tolle Band!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2782
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Deep Purple - Whoosh V.Ö. 12.6.201

Beitrag von Raubfisch »

Nicnakk hat geschrieben: 24.08.2020 20:32 Dieses wunderbar relaxte Darbieten knackiger Rockmusik macht mich einfach nur glücklich. Immer noch 'ne tolle Band!
Danke. Guter Mann.
moo-ah!
Antworten