Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 21.08.20)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von Schnabelrock »

Wenn Ihr einen Song namens LOW ROAD braucht, der geil ist, von einer großartigen Sängerin geführt wird usw., hört Euch halt Grace Potter an. Nur kurz das cheesige "A-hoo, a-hoo-hoo" im Intro überstehen, dann wird alles gut.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von playloud308 »

Apparition hat geschrieben: 11.04.2020 17:56
Sambora hat geschrieben: 10.04.2020 07:47 Freue ich mich drauf, obwohl ich nicht glaube, dass der VÖ-Termin gehalten werden kann.
Ich glaube ja, in Zeiten, in denen Plattenverkäufe eh nur eine untergeordnete Rolle spielen, ist es völlig egal, wann die CDs und LPs im Laden stehen. Der Hauptumsatz wird eh online laufen. Ob das jetzt synchron ist oder nicht, ist doch eigentlich völlig latte.
Ich kenne zwei die verschoben haben. Deep Purple und Axel Rudi Pell.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von Wakanda »

In Extremo und Enslaved haben auch verschoben - Genrefremd aber trotzdem ein großes Release ist Lady Gaga...sie alle werden später veröffentlucht als geplant.
Naja, selbst wenn das Hauptgeschäft online laufen soll, bezweifle ich einen reibungslosen Ablauf. Bei mehreren aktuellen Alben die ich mir online kaufen wollte, war zum Beispiel kein LAgerbestand mehr bei Amazon, Saturn, Media Markt usw.

Abwarten wie sich das entwickelt...

Zurück zum Album: Ich habe Lust auf Blues Pills und mag Lady in Gold etwas mehr als das Debüt. Ich denke Holy Moly wird ein guter Nachfolger.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von Sambora »

Ich finde übrigens unverschämterweise beide Vorabsongs sehr gut.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von playloud308 »

Sambora hat geschrieben: 13.04.2020 09:05 Ich finde übrigens unverschämterweise beide Vorabsongs sehr gut.
Du Revoluzzer! :D
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von Frank2 »

Sambora hat geschrieben: 13.04.2020 09:05 Ich finde übrigens unverschämterweise beide Vorabsongs sehr gut.
Unfassbar.... :D
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von Gentleman_Hank »

So! Jetzt die beiden Vorab-Videos gesehen und: Mit Vorfreude das neue Album erwartet!!!
Ich höre nichts, was ich nicht erwartetet hätte, also alles gut.
Das Album
iuss sich aber noch in voller Länge behaupten, aber die Vorab-Lieder sind vielversprechend.
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von playloud308 »

Via Facebook:

It’s with a heavy heart that we must tell you that our new album Holy Moly! must be postponed. Due to the situation with Covid-19 it’s impossible for us to go on with this album release according to plan. Festival after festival is getting canceled, borders are closed and we feel we cannot go on with this release to make it the best. We put so much into this, over a year of hard work in our own studio and we miss you fans out there SO much. This situation breaks our hearts, we were excited to share this with you. The album, the festivals, the upcoming tours.

We hope to have more information during the next week. But the album will be released, we’re just pushing the release date and we’re still thinking if we should go on releasing singles but over a longer time. Or take a break and continue the release when we decided when the album will be released. We want to share this with you so bad, and we will. But now the most important is to take care of each other. Stay strong, stay healthy. Support bands and artists you like, keep the rock rolling.

WE LOVE YOU. // Blues Pills
Das mit den physischen Datenträgern kann ich ja verstehen,
aber in Zeiten von Streaming kann man doch die Musik auch
so veröffentlichen. :ka:
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von costa »

playloud308 hat geschrieben: 18.04.2020 22:39 Via Facebook:

It’s with a heavy heart that we must tell you that our new album Holy Moly! must be postponed. Due to the situation with Covid-19 it’s impossible for us to go on with this album release according to plan. Festival after festival is getting canceled, borders are closed and we feel we cannot go on with this release to make it the best. We put so much into this, over a year of hard work in our own studio and we miss you fans out there SO much. This situation breaks our hearts, we were excited to share this with you. The album, the festivals, the upcoming tours.

We hope to have more information during the next week. But the album will be released, we’re just pushing the release date and we’re still thinking if we should go on releasing singles but over a longer time. Or take a break and continue the release when we decided when the album will be released. We want to share this with you so bad, and we will. But now the most important is to take care of each other. Stay strong, stay healthy. Support bands and artists you like, keep the rock rolling.

WE LOVE YOU. // Blues Pills
Das mit den physischen Datenträgern kann ich ja verstehen,
aber in Zeiten von Streaming kann man doch die Musik auch
so veröffentlichen. :ka:
Naja, das ist keine Riesenband und die brauchen die Kohle, die durch das Album reinkommt vermutlich schon. Da harren sie jetzt lieber aus und riskieren nicht weniger abzusetzen weil keine Läden offen haben, auch wenn die heutzutage für den Hörer nicht mehr zwingend notwendig sind. *vermut*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von Hyronimus »

Das größere Problem als die Albenverkäufe dürfte die zeitliche Distanz zwischen Album-Release und dazugehöriger Tour sein. Wobei es sowieso in den Sternen steht, wann Touren wieder möglich sind. Im Zweifelsfall kann man da noch ein Album nachschieben, wenn‘s so weit ist :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von Schnabelrock »

Wo sie gerade im Stream laufen. Das ist schon eine ziemlich öde Band.
Was die da machen, gehört zu den Gründen, warum Jambands oft verrufen sind. Überlange Songs, denen die Spannung abhanden kommt, strukturlos. Überhaupt wenig zwingende Songs. Nicht die Solisten, die einen mitreissen. Sängerin von anderen und sich selbst überschätzt. Ziemliches Gedöns. Sorry.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von Apparition »

Schnabelrock hat geschrieben: 31.05.2020 19:12 Wo sie gerade im Stream laufen. Das ist schon eine ziemlich öde Band.
Was die da machen, gehört zu den Gründen, warum Jambands oft verrufen sind. Überlange Songs, denen die Spannung abhanden kommt, strukturlos. Überhaupt wenig zwingende Songs. Nicht die Solisten, die einen mitreissen. Sängerin von anderen und sich selbst überschätzt. Ziemliches Gedöns. Sorry.
Ich fand die gerade live ziemlich mitreissend. Eventuell kommt das am Stream nicht rüber, aber der Energie, die sie da hatten, war schon irgendwie beeindruckend. Es gibt in dem Genre sicher musikalisch bessere, aber live blieben bei mir keine Wünsche offen.
Zuletzt geändert von Apparition am 31.05.2020 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von Schnabelrock »

Apparition hat geschrieben: 31.05.2020 19:30
Schnabelrock hat geschrieben: 31.05.2020 19:12 Wo sie gerade im Stream laufen. Das ist schon eine ziemlich öde Band.
Was die da machen, gehört zu den Gründen, warum Jambands oft verrufen sind. Überlange Songs, denen die Spannung abhanden kommt, strukturlos. Überhaupt wenig zwingende Songs. Nicht die Solisten, die einen mitreissen. Sängerin von anderen und sich selbst überschätzt. Ziemliches Gedöns. Sorry.
Ich fand die gerade live ziemlich mitreissend. Eventuell kommt das am Stream nicht rüber, aber der Energie, die sie da hatten, fand ich ziemlich mitreißend. Es gibt in dem Genre sicher musikalisch bessere, aber live blieben bei mir keine Wünsche offen.
Kann durchaus sein, dass das live mit 3 Bier bei mir auch funzt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von playloud308 »

Also auf mich wirkt die auch nicht öde ohne Alkohol. Seltsam. :ka:
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Blues Pills - Holy Moly (VÖ: 19.06.20)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Hab die einmal live gesehen, da fand ich die auch reichlich lahm...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Antworten