Van Halen / die Alben

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Sambora »

Perry Rhodan hat geschrieben: 01.03.2020 19:23 Frage, kommt nochmal irgendwas von Van Halen, mit welchem Sänger auch immer?
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. :ka:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Alphex »

Eddie muss erst wieder gesund werden, bevor diese Frage sich stellt. Die Stimmung zwischen den Bandmitgliedern der letzten Scheibe ist wohl besser, als dies zuvor je bei einer Bandpause von Van Halen der Fall war. Mal abwarten - schön wäre es.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Perry Rhodan
Beiträge: 30566
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Perry Rhodan »

Alphex hat geschrieben: 01.03.2020 19:56 Eddie muss erst wieder gesund werden, bevor diese Frage sich stellt. Die Stimmung zwischen den Bandmitgliedern der letzten Scheibe ist wohl besser, als dies zuvor je bei einer Bandpause von Van Halen der Fall war. Mal abwarten - schön wäre es.
O.k, danke. Hat Eddie den Krebs besiegt?
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Alphex »

Ich bilde mir ein, dass er im April (?) einen Termin in der Schweiz hat. Also derzeit noch nicht besiegt, nein. Es gibt von ihm soweit ich weiß keine Interviews zu dem Thema - DLR wurde ab und zu befragt, aber der Tenor war, er wüsse da auch nicht mehr als die Zeitungen. Er könne nicht für Eddie sprechen, aber glaube halt, dass Eddie nicht unbedigt in Tourlaune wäre durch all das.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Sambora »

Und dann muss man halt auch mal sehen, dass Eddie mittlerweile 65 Jahre alt ist.

Ein alter Mann also.

Nee, da kommt nix mehr. :(
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Alphex »

Naja, man kann auch mit 65 noch Alben einspielen. Aber wie gesagt, erst mal muss er gesund werden. Das hat Vorrang vor allem, erst recht vor dem Touren, was ja alles andere als entspannend für den Körper ist.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Schnabelrock »

Von Van Halen erwartet man einfach auch Musik, die sie inzwischen altersbedingt nicht mehr überzeugend mitbringen können.

In dem Zusammenhang: Gary Moore war einer der wenigen, die erkannt haben, dass sowas ein Problem wird. Ich weiss nicht, ob er deswegen den Kurs so radikal geändert hat, vielleicht hatte er auch einfach nur Lust dazu. AFTER THE WAR WAR klang für mich jedenfalls schon bocklos. Anyway: Er hat mit viel Risiko den Sprung gewagt, Riesenerfolg. So hätte er in Würde spielen können, bis er 90 ist, Blues lässt das ja zu. Tragischerweise ist er dann nicht alt geworden.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 01.03.2020 21:19 Von Van Halen erwartet man einfach auch Musik, die sie inzwischen altersbedingt nicht mehr überzeugend mitbringen können.

In dem Zusammenhang: Gary Moore war einer der wenigen, die erkannt haben, dass sowas ein Problem wird. Ich weiss nicht, ob er deswegen den Kurs so radikal geändert hat, vielleicht hatte er auch einfach nur Lust dazu. AFTER THE WAR WAR klang für mich jedenfalls schon bocklos. Anyway: Er hat mit viel Risiko den Sprung gewagt, Riesenerfolg. So hätte er in Würde spielen können, bis er 90 ist, Blues lässt das ja zu. Tragischerweise ist er dann nicht alt geworden.
Gary Moore hatte doch kurz vor seinem Tod an einem weiteren "Rockalbum" gearbeitet; Liveversionen von den Songs die er dafür in der Mache hatte gab es ja auf diversen Festivals (und daher offiziell und in guter Qualität) bereits.

Und sowas wie den Ice Cream Man oder Take Your Whiskey Home wäre ja im gesetzteren Alter nach wie vor 100% passend möglich. Nicht, dass Eddie - wie die letzte Scheibe gezeigt hatte - mit dem höheren Tempo Probleme hätte.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 01.03.2020 21:36 Gary Moore hatte doch kurz vor seinem Tod an einem weiteren "Rockalbum" gearbeitet; Liveversionen von den Songs die er dafür in der Mache hatte gab es ja auf diversen Festivals (und daher offiziell und in guter Qualität) bereits.
Ich weiss, ich habe ihn kurz vor seinem Tod noch live gesehen und da war offensichtlich, dass der Rockteufel ihn mit dem Dreizack piekt :)
Dennoch ...
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Frank2 »

RIP Eddie Van Halen.
Eines meiner größten Idole ist seinem Krebsleiden
erlegen.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Feindin »

Oh man.
Da bekommt ich zur kommenden Sonderausstellung im Rock & Pop Museum mit dem Titel "The Last Guitar God" noch nen Klos im Hals umsonst dazu.
(Startet am 23., falls sich wer mal ins Westmünsterland verirrt)
RIP
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von borsti »

Ich war heut zunächst überrascht, dass er "schon" 65 war und gleich darauf tat es mir leid, dass er in dem Alter schon abtreten musste. RIP
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von sharkattack2 »

Nee, ne... :(
Machs gut, Eddie...R.I.P.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Rivers »

Oh. RIP. :(
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Van Halen / die Alben

Beitrag von Rivers »

Eine nette Zusammenfassung in der ersten Hälfte des Videos zu seinem Einfluß auf das Gitarrenspiel.
Antworten