Lordi - Killection (31.01.20)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Lordi - Killection (31.01.20)

Beitrag von Wakanda »

Lordi bringen ein neues Album raus...

„Killection“ Tracklist
01. Radio SCG 10
02. Horror For Hire
03. Shake The Baby Silent
04. Like A Bee To The Honey
05. Apollyon
06. SCG10 The Last Hour
07. Blow My Fuse
08. I Dug A Hole In The Yard For You
09. Zombimbo
10. Up To No Good
11. SCG10 Demonic Semitones
12. Cutterfly
13. Evil
14. Scream Demon
15. SCG10 I Am Here

Seit der Babez For Breakfast (und die war schon durchschnitllich) hat mir kein Album mehr wirklich gefallen...mal schauen.

Dieses Album ist in sofern interessant, als dass Lordi Musik aufgenommen haben, die so klingen soll, als wäre sie in den 70ern und 90ern entstanden.

Bassist Ox hat ja die Band verlassen... als Gründungsmitglieder bleiben noch Lordi und Amen übrig...
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Lordi - Killection (31.01.20)

Beitrag von entenbaer »

Wakanda hat geschrieben: 31.10.2019 12:46
Dieses Album ist in sofern interessant, als dass Lordi Musik aufgenommen haben, die so klingen soll, als wäre sie in den 70ern und 90ern entstanden.
Da haben sie sich ja mal eine präzise Werbebotschaft einfallen lassen. :D
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Lordi - Killection (31.01.20)

Beitrag von Wakanda »

tja, beurteilen kann man die Musik noch nicht, da es bisher noch keine Vorabsingle gibt.
Aber das zur Zeitreise in die 70er usw. wurde recht ausführlich auf der Band-Facebookseite und der AFM-Labelseite erläutert.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Lordi - Killection (31.01.20)

Beitrag von 1984 »

Die werden schon bei ihren Standards bleiben, da braucht's keine Vorabsongs. Die Infos auf den Websites lese ich mir gleich durch, vielen Dank. :pommes:
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Lordi - Killection (31.01.20)

Beitrag von Wakanda »

1984 hat geschrieben: 31.10.2019 14:20 Die werden schon bei ihren Standards bleiben, da braucht's keine Vorabsongs. Die Infos auf den Websites lese ich mir gleich durch, vielen Dank. :pommes:
...gerne ;) aber genau das standard-ding ist das, was für mich die band immer uninteressanter werden lässt.
Amen hat jetzt sogar schon ein soloding angekündigt und zwei songs veröffentlicht. Da würde ich mir lieber wünschen, ein zwei jahre länger auf ein neues lordi album zu warten und dann kommt nochmal so ne granate wie das debut oder the arockalypse.
Perry Rhodan
Beiträge: 30987
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Lordi - Killection (31.01.20)

Beitrag von Perry Rhodan »

LORDI finde ich ziemlich mittelprächtig!
Man kann sie hören (ab und zu), mehr aber nicht.
Musikalisch geben die mir wenig, sorry.
Stand for Ukraine UA
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Lordi - Killection (31.01.20)

Beitrag von Wakanda »

ich habe mir das album gestern gekauft und muss sagen, dass ich das von lordi nicht mehr erwartet hätte. Dei songs sind wieder packender, die melodien stimmen und das konzept nach dem motto wie hätte lordi in den 80ern usw geklungen geht auf. ein spannendes album und ein lichtblick nach den drei letzten durchhänger-alben.
HeavyMetalHeart
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2020 08:07

Re: Lordi - Killection (31.01.20)

Beitrag von HeavyMetalHeart »

Ich hänge irgendwie bei "Shake the Baby silent" . Das wär so ein gutes Lied, wäre da nicht diese Textzeile..... sorry, da zieht sich mir alles zusammen. Ich schaff es einfach nicht da mitzusingen, obwohl das Lied einen dazu mitreißt.... aber es geht einfach nicht.
Antworten