Fortune - II - 26.04.19

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Fortune - II - 26.04.19

Beitrag von Master_of_Insanity »

Seit ich letztes Jahr durch Stefan Glas' "Perle des Plüsch" Kolumne im RH auf Fortune's s/t Debut von 1985 aufmerksam wurde, gilt dieses Scheibe für mich als eine der besten AOR-Releases aller Zeiten. Wie damals in dieser Kolumne schon angekündigt, haben Fortune jetzt 34 Jahre danach nachgelegt. Boris Kaiser vergibt immerhin eine 8,5 für die neue und attestiert "II" Seele, und dass sie angenehm analog klingt. Hier sind 2 Vorab-Songs, die mehr als zu gefallen wissen, und sofort Erinnerungen an die ´85er Großtat aufkommen lassen. Ich freue mich ausserordentlich auf den 26.04!
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Fortune - II - 26.04.19

Beitrag von acore »

Ich erwarte einen echten Knaller.

Wenn dir Fortune gefällt, kannst du auch die Nachfolgeband Harlan Cage antesten, die von 1996 - 2002 ein paar tolle Platten veröffentlicht haben.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Fortune - II - 26.04.19

Beitrag von Frank2 »

Hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder was von der Truppe
hören werde.
Bin mächtig gespannt.
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fortune - II - 26.04.19

Beitrag von alex1181 »

Die beiden Songs machen definitiv Appetit auf mehr!
kickersmat
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2017 21:09

Re: Fortune - II - 26.04.19

Beitrag von kickersmat »

danke für den Tipp. Noch nie was von Fortune gehört. Dann mal Harlan Cage angestestet.. was soll ich sagen: warum die in den Endachtzigern / Anfang Neuzigern nicht megagroß wurden erschließt sich mir nicht. Haben alles was Survivor, Foreigner etc. auch haben. Schöne Keys, rockige Gitarren und oftmals Melodien zum Niederknien. Vielen Dank für die 6 geilen neuen AOR-Platten in meiner Sammlung.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Fortune - II - 26.04.19

Beitrag von Master_of_Insanity »

Habe gerade auf FB gelesen dass der Sänger und Songwriter von Fortune, Larry Greene, nicht mehr unter uns weilt. Eine sehr traurige Nachricht, gilt doch das Debut von Fortune als AOR-Klassiker. Auch mit dem in diesem Jahr erschienenen "Level Ground" gelang ihnen wieder ein hochklassiges Album.

RIP Larry
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Professor Longbeard
Beiträge: 4239
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Fortune - II - 26.04.19

Beitrag von Professor Longbeard »

Komisch, die hab ich innerlich schon längst abgeschrieben ..... jetzt kommen die doch wieder um die Ecke !
Antworten