Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von sharkattack2 »

Noch nen Häppchen zu der kommenden VÖ:
...hier z.B. find icke die beiden Tröten mehr als passend... :sabber:
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von sharkattack2 »

Gibbet auch in "normalen" Versionen, bzw. Edith's, aber son Pack macht schon was her Troble is...25th ANNIVERSARY:

https://www.mascotlabelgroup.com/produc ... 25-artbook
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von sharkattack2 »

Anscheinend nicht "nur" remastered, die Trouble Is, sondern gar komplett neu aufgenommen!
Hier der erste Song zu:
..hmm, an für sich bin ich kein großer Fan von Neueinspielungen, zumal das Original nun ja auch alles andere, als "übel" klang, oder geraten war.
Andererseits interessant zu hören, was Ken + Mannen, mit ungleich mehr Erfahrung und Routine, gegenüber der damaligen Frische und Unbekümmertheit, aus diesen Songs rauszuholen imstande sind (wenn ich es richtig sehe, ist hier sogar die Original-Band, von damals wieder am Werkeln)..
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von sharkattack2 »

"neuer" alter Song, bzw. jetziger Bonus zu der Neueinspielung der "Trouble is..":
...mundet auf anhieb... :sabber:
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von sharkattack2 »

Hier, bei diesem iconic song, hatte ich am meisten "Schiss", dass se den, in irgendeiner Art und Weise verschlimmbessern, sodass die Magie der vielleicht besten Selby/KWS-Ballade, bei der Neueinspielung, flöten geht oder ähnliches:
..glücklicherweise ist dem nicht so. Man bleibt zwar sehr nahe am Original (zuerst meinte ich kaum, bis garkeinen Unterschied, zu der Ersteinspielung rauszuhören.
Aber jetzt, über Kopfhörer, offenbaren sich doch kleine, aber feine sowohl spiel- , wie auch soundtechnische Unterschiede, teils andere Herangehensweise, was die einzelnen Instrumente, wer wie mehr, wer weniger im Vordergrund aufspielt, was die Zweitstimme von KWS angeht (die hier präsenter ist) und dergleichen mehr. Die Produktion selbst tönt auch basischer, aber klarer, sowie auch etwas "roher", wie bei der Ersteinspielung.
Doch, obwohl ich anfangs, wie gesagt, Zweifel hatte, sage ich inzwischen: kann man so machen...Album wird demnächst (Morgen, bzw.. heute Abend jetzt schon ist offizielle VÖ) verhaftet.. :)
Antworten