Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von Traser »

sharkattack2 hat geschrieben:...aaber diese Poser von dieser Band - Five Finger Dumbass...ahm, muss wech... :P :wink:
Aber: Ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song! Und bleibt es, solange man ihn mit Respekt covert, und das hat man hier getan finde ich. Das Solo von May find ich ziemlich gut, aber das Original ist leider unschlagbar. Aber klasse, dieses geile Lied mal in einem aktuellen Soundgewand zu hören!
Benutzeravatar
jjcharvel
Beiträge: 46
Registriert: 05.11.2008 15:52

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von jjcharvel »

Klingt vielversprechend :pommes:
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von sharkattack2 »

Traser hat geschrieben:
sharkattack2 hat geschrieben:...aaber diese Poser von dieser Band - Five Finger Dumbass...ahm, muss wech... :P :wink:
Aber: Ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song! Und bleibt es, solange man ihn mit Respekt covert, und das hat man hier getan finde ich. Das Solo von May find ich ziemlich gut, aber das Original ist leider unschlagbar. Aber klasse, dieses geile Lied mal in einem aktuellen Soundgewand zu hören!
...ick' finde dat eigentliche Solo von May eher so semi...aber, wie schon mal erwähnt das outro/duell mit KWS ist Klasse - von beiden Meistern, imo...
...und, ok, die Produktion der neuen Version ist net übel...und ich finde noch diesen Country-Typ, dessen Stimme passt recht gut zu dem Song - der hätte, mntwg. gleich die Lead-vox übernehmen können, mit KWS+dem Oberposer als Zweitstimmen... :)
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von Traser »

Hab noch mal recherchiert, der Song wurde auf dem Five Finger Death Punch-Album "And Justice For None" von 2018 veröffentlicht. Hat also mit dem kommenden KWS-Album nichts zu tun...
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von sharkattack2 »

Traser hat geschrieben:Hab noch mal recherchiert, der Song wurde auf dem Five Finger Death Punch-Album "And Justice For None" von 2018 veröffentlicht. Hat also mit dem kommenden KWS-Album nichts zu tun...
...dat weiß icke allet...steht auch allet schon in dem ursprünglichem Link von Blabbermouth.
Ich kannte auch schon die Version von diesen Posern vom letzten Jahr...erst jetzt, wo Meister May+KWS dazu stiessen (und dat janze für nen guten Zweck aufnahmen), wurde diese, nochmal erneuerte Version, für mich, erwähnenswert... :)

PS: was kaum noch wo erwähnt wird: Blue on Black (wie soviel andere Hits, nicht nur, aber hauptsächlich von KWS) ist/war, in erster Linie, ein Song von Master Mark Otis Selby (R.I.P.) - was ein Verlust!!
PPS:
eine der letzten Aufnahmen von Mark Otis Selby, von letztem Jahr, mit KWS anner e-guitar (um zum Fred-Thema zurückzukommen;):
...unfassbar, dass der Clip kaum Aufrufe hat.. :(
Normal müsste so eine Qualitätsmusik, von solchen, absoluten Könnern dargeboten, wie von selbst laufen/was zum Leben abwerfen...Mark, der soviele Hits für andere geschrieben hatte (neben KWS waren wohl die Dixie Chicks
oder Kenny Chesney nur die prominentesten Namen), muss gegen Ende auch etwas resigniert haben, dass seine eigenen Gehversuche als Songwriter/Blues-/Country/whatever-Interpret eher Insidern ein Begriff war/eher gerade so eben was zum Leben, bzw. gerade eben die Kosten für kleinere Gigs, in kleinen Clubs, gedeckt waren.
"Erdiger" geht solche Mucke kaum, an den Künsten an den six-string, als auch der Stimmbändern lag es auch nicht - allet top notch, auf dieser Ebene gewesen...
Vielleicht sah er nicht gerade wie ein Jon Bon Jovi aus...aber wer tut dat schon, in diesem Genre!?
Vielleicht lag der große Durchbruch auch unmittelbar bevor...man wird et nimmer erfahren können, leider...:/
Sicher ist: von KWS/Band wird man Songs von/mit Selby nimmer neu erhören können...was schon, für sich genommen, einen unermesslichen Verlust darstellt...
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von Traser »

@sharky: Ich hatte es nur nochmal erwähnt, weil der Forumskollege jjcharvel den Eindruck erweckte dass der Song einen Vorgeschmack aufs kommende Album gäbe...
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von sharkattack2 »

Traser hat geschrieben:@sharky: Ich hatte es nur nochmal erwähnt, weil der Forumskollege jjcharvel den Eindruck erweckte dass der Song einen Vorgeschmack aufs kommende Album gäbe...
...ach, ick denk', der jj wird das schon richtig eingeordnet haben... :wink:
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von Traser »

WOW!
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von sharkattack2 »

... :sabber:

(Mit)der beste Blues von KWS, bis dato...
...und hör' icke richtig...is dat tatsächlich der Kenny, himself, an den vox ...seit wann hatter sone blues-röhre?! :o
Noah isses jedenfalls nich...
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von Frank2 »

Traser hat geschrieben:WOW!
Saustark!!!!
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von Traser »

Hab jetzt mal vorbestellt! Noch 3 lange Wochen warten... :nerv:
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von sharkattack2 »

Traser hat geschrieben:Hab jetzt mal vorbestellt! Noch 3 lange Wochen warten... :nerv:
...hier gezz auch...dat Burgundy Red Vinyl. :)
CD-Ausgabe noch nich, kann sein, dass ich mir diese, diesmol, spare...
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von sharkattack2 »

Noch n neuer:
...klingt, imo, "reifer" (im positiven Sinne), als alles bisherige @ kws... :sabber:
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von playloud308 »

Noch 4 Tage warten. Um die Zeit zu versüßen, empfehle ich das hier:

Vom Album Sweet Release von Reese Wynans (Altmann Brothers/Double Trouble/Joe Bonamassa) & Friends
Produziert von Joe Bonamassa, mit Chris Layton Tommy Shannon ( Double Trouble) , Kenny Wayne Sheppard, Warren Hayes u.a.

Ich sollte mal einen Blues Thread eröffnen. da gibt es dieses Jahr wirklich sehr gute V.Ö.s

Das hier ist auch saugeil!
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Beitrag von Beidlman »

Blues Thread? Ich bin dabei!!!

Hab letzte Woche zum wiederholten Mal Bonamassa live genossen. Das ist jedesmal eine unglaublich geile Erfahrung. Die ganze Band ist sowas von Weltklasse!
Freue mich auch schon auf sehr auf Beth Hart und Kenny Wayne Shepherd live im Juli.
Fräulein Hart hat letztes Jahr eines der besten Konzerte gegeben, das ich je sehen durfte. Da war es für mich keine Frage, dass ich wieder hin muss.
KWS habe ich bislang noch nicht live gesehen, warte aber aufgrund seiner überragenden Diskographie schon lange auf die Gelegenheit. Jetzt ist es bald soweit.
Die The Traveller vorab Songs sind sehr lecker! Vorfreude Galore!

So und jetzt geh ich wieder B.B. King live at the Regal hören!
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Antworten