AC/DC - Power Up

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Rotstift »

Also, ich bin ja alt und so und stimme NegatroN und Schnabel zu, und ich finde die tatsächlich richtig gut.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Leck! Through The Mists Of Time ist genau das, was ich mir nach Anything Goes und Rock The Blues Away erhofft habe. Dieser melodisch, melancholische Sound steht der Band mittlerweile saugut zu Gesicht. Soll erfüllt. Ein geiler Song pro Pladde reicht im Prinzip seit 1981 :D
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Apparition »

Bei AC/DC finde ich schön, dass ihre Musik eigentlich zeitlos ist. Was die machen war ja im Prinzip schon retro, als sie angefangen haben. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass der Sound im Prinzip nie out of date ist und sie ihn bis zum Abnippeln spielen können, ohne unglaubwürdig zu sein. Braucht kein Image, kein schrilles Outfit (auch wenn Angus eins hat), verträgt Themen, die man auch als Opa noch bringen kann. Im Prinzip sind sie mit ihrem Sound alt geworden und alle anderen, die sowas machen wollen, müssen sich erstmal dran beweisen. Wie z.B. auch bei Sabbath. Solange sie das so spielen können, ohne dass sie dabei einschlafen sollen die das machen bis sie Neunzig sind. Und es ist einfach ein cooles Altern. Wenn ich groß bin, will ich auch so sein.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Apparition hat geschrieben: 16.11.2020 20:38 Bei AC/DC finde ich schön, dass ihre Musik eigentlich zeitlos ist. Was die machen war ja im Prinzip schon retro, als sie angefangen haben. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass der Sound im Prinzip nie out of date ist und sie ihn bis zum Abnippeln spielen können, ohne unglaubwürdig zu sein. Braucht kein Image, kein schrilles Outfit (auch wenn Angus eins hat), verträgt Themen, die man auch als Opa noch bringen kann. Im Prinzip sind sie mit ihrem Sound alt geworden und alle anderen, die sowas machen wollen, müssen sich erstmal dran beweisen. Wie z.B. auch bei Sabbath. Solange sie das so spielen können, ohne dass sie dabei einschlafen sollen die das machen bis sie Neunzig sind. Und es ist einfach ein cooles Altern. Wenn ich groß bin, will ich auch so sein.
Ja und nein. Der Sound ist tatsächlich zeitlos, aber Nummern wie Wild Reputation klingen in meinen Ohren nicht mehr authentisch. Ich will mehr Opa-Themen von AC/DC. Das hat einfach mehr Gewicht.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Sambora »

Also ich habe tatsächlich richtig Spaß mit dem Album. Das kann ich von allen anderen Alben nach "The razors edge" nur eingeschränkt behaupten.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von GoTellSomebody »

Es gibt "Themen" in AC/DC-Songs? Man lernt doch nie aus.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von M.o.D. »

Schnabelrock hat geschrieben: 16.11.2020 16:44
M.o.D. hat geschrieben: 16.11.2020 16:31 Tjaja....
AC/DC sind halt AC/DC. Da gibt es keine Überraschungen. Deswegen wurd's mir auch langweilig.
Ich habe immer dieses unbehagliche Gefühl (schon bei Black Ice auch bei Ballbreaker schon) nicht los, dass die "Jungs" halt alte Männer geworden sind und nicht mehr so rotzig sind wir früher. Es aber nicht zugeben wollen oder können. Der Lack ist ab und für mich hätte die Band aufhören können. Gilt aber für viele Bands - sogar als beinharter IRON MAIDEN Fan bin ich der Meinung, dass, je nachdem wie das
nächste Album wird, Schluss sein sollte. Selbiges gilt für Priest, btw.
Irgendwann ist mal gut.

Zurück zu AC/DC:
Was iach meine (nicht) zu hören, ist die Energie, die Zugellosigkeit, das Wilde. "Plagiate" wie AIRBOURNE oder 77 spielen zwar im Fahrwasser der Young'schen Sippe, aber mit viel mehr bumms, irgendwie.
Ihr wisst hoffentlich, was ich meine...
Ich finde das gut und richtig, dass die weiterhin Musik machen. Was sollen die sonst? Autos polieren und fernsehen? Wenn sie da Bock drauf haben, immer weiter. Das ist ja auch ein Unternehmen, wo Leute arbeiten usw. und ich behaupte, es erhält Leute wie Angus Young und Steve Harris auch fit etc.

Was mich dagegen nervt, ist das organisierte Hochschreiben und Abfeiern dieser wackeren, aber nicht wirklich mitreissenden Produktionen. Da kann man doch nach all den Jahren auch mal ehrlich schreiben, das ist eben Lebensinhalt und hörbares Produkt einer verdienten Band. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt...
Natürlich können / sollen die weiter Musik machen, von mir aus bis an ihr Lebensende (RIP Malcolm, nochmal, oder Lemmy oder oder oder).
Ich habe versucht zu erklären, was mir an dem neuen Output fehlt.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 983
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von hartmuthmann »

Sambora hat geschrieben: 17.11.2020 05:33 Also ich habe tatsächlich richtig Spaß mit dem Album. Das kann ich von allen anderen Alben nach "The razors edge" nur eingeschränkt behaupten.
Volle Zustimmung.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von TMW316 »

hartmuthmann hat geschrieben: 17.11.2020 08:47
Sambora hat geschrieben: 17.11.2020 05:33 Also ich habe tatsächlich richtig Spaß mit dem Album. Das kann ich von allen anderen Alben nach "The razors edge" nur eingeschränkt behaupten.
Volle Zustimmung.
Also sooo würde ich das nicht ganz so sehen. The Razor's Edge hatte auch nicht nur Hits, sondern auch ein paar Filler wie die Ballbreaker, Stiff Upper Lip und Black Ice. Nur die Rock or Bust hatte IMO zu wenig gute Songs insgesamt. Wie die Power Up im Vergleich steht, kann ich noch garnicht so beurteilen. Da sticht noch kein Song so raus wie Money Talks oder Hard as a Rock oder Safe in New York City oder Big Jack.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Frank73
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Frank73 »

Ich finds einfach geil das Album! Macht richtig Spaß und ist extrem kurzweilig! Im Auto voll aufdrehen und gute Laune haben. Im Sommer würde es besser passen, aber ich kann die Kritik nicht verstehen. Es sind halt AC/DC! Wie sollen die denn klingen, wenn nicht so?

Top Album für mich und garantiert eins der Highlights des Jahres!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Schnabelrock »

Meine Damen und Herren ...

High Voltage 8/10
Dirty Deeds 7/10
Let There Be Rock 10/10
Powerage 9/10
Highway To Hell 10/10
Back In Black 10/10
For Those About To Rock 8/10
Flick Of The Switch 7/10
Fly On The Wall 7/10
Blow Up Your Video 6/10
Razors Edge 7/10
Ballbreaker 6/10
Stiff Upper Lip 7/10
Black Ice 6/10
Rock Or Bust 5/10
Power Up 7/10
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30565
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Perry Rhodan »

High Voltage 9/10
Dirty Deeds 8/10
Let There Be Rock 10/10
Powerage 10/10
Highway To Hell 10/10
Back In Black 10/10
For Those About To Rock 7,5/10
Flick Of The Switch 7,5/10
Fly On The Wall 5,5/10
Blow Up Your Video 7,5/10
Razors Edge 8/10
Ballbreaker 7/10
Stiff Upper Lip 6/10
Black Ice 7,5/10
Rock Or Bust 4/10
Power Up 7,5/10
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.11.2020 11:26 Meine Damen und Herren ...

High Voltage 8/10
Dirty Deeds 7/10
Let There Be Rock 10/10
Powerage 9/10
Highway To Hell 10/10
Back In Black 10/10
For Those About To Rock 8/10
Flick Of The Switch 7/10
Fly On The Wall 7/10
Blow Up Your Video 6/10
Razors Edge 7/10
Ballbreaker 6/10
Stiff Upper Lip 7/10
Black Ice 6/10
Rock Or Bust 5/10
Power Up 7/10
Rockfan "Schnabelrock" zeigt sich begeistert: "Die neue AC/DC ist so gut wie "Dirty Deeds"!" - gemeint ist der Bandklassiker "Dirty Deeds Done Dirt Cheap" von 1976. Damals war noch der alte "Sänger" Bon Scott zu hören, und "Rock""fan" "costaweidner" noch nicht einmal geboren.

Ne, aber ernsthaft - was stört dich an der DDDC?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von entenbaer »

High Voltage AUS 6/10
TNT AUS 8,5/10
Dirty Deeds AUS 7,5/10
Let There Be Rock 9/10
Powerage 9,5/10
Highway To Hell 10/10
Back In Black 10/10
For Those About To Rock 7,5/10
Flick Of The Switch 8,5/10
Fly On The Wall 7/10
Blow Up Your Video 8/10
Razors Edge 8,5/10
Ballbreaker 9/10
Stiff Upper Lip 5/10
Black Ice 7,5/10
Rock Or Bust 7/10
Power Up 9/10
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: AC/DC - Power Up

Beitrag von acore »

High Voltage 9/10
Dirty Deeds 8/10
Let There Be Rock 10/10
Powerage 9,5/10
Highway To Hell 10/10
Back In Black 10/10
For Those About To Rock 7,5/10
Flick Of The Switch 7/10
Fly On The Wall 6,5/10
Blow Up Your Video 7/10
Razors Edge 8/10
Ballbreaker 7/10
Stiff Upper Lip 6,5/10
Black Ice 7/10
Rock Or Bust 6/10
Power Up 7,5/10 (vorerst)
Antworten