AC/DC - Power Up

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von Sambora »

Traser hat geschrieben:Die beste Best Of von AC/DC mit Brian Johnson heißt natürlich Back In Black!
Hab das mal verbessert. :wink:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 103
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von 7th_Key »

jjcharvel hat geschrieben:Kauf dir zuerst die Back in Black & Highway to Hell.
Danach kaufst du dir eh alle nach :D
Letzteres glaube ich kaum - ich hab' mir jetzt die LIVE geholt (2 CD Ausgabe) und da fällt es mir schon schwer bis zum Ende durchzuhalten. AC/DC ist doch schon sehr simpel gestrickt. Nix für zu Hause mit Kopfhörern im Sessel, eher für den JBL Flip beim Fahrradputzen :prost:

Ciao, 7th_Key
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20030
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von Schnabelrock »

7th_Key hat geschrieben:
jjcharvel hat geschrieben:Kauf dir zuerst die Back in Black & Highway to Hell.
Danach kaufst du dir eh alle nach :D
Letzteres glaube ich kaum - ich hab' mir jetzt die LIVE geholt (2 CD Ausgabe) und da fällt es mir schon schwer bis zum Ende durchzuhalten. AC/DC ist doch schon sehr simpel gestrickt. Nix für zu Hause mit Kopfhörern im Sessel, eher für den JBL Flip beim Fahrradputzen :prost:

Ciao, 7th_Key

Das ist genau das Problem der LIVE. Die Feinheiten im Groove von Phil Rudd fehlen genauso wie die doch deutlich anderen Vocals von Bon Scott bei den Sachen vor BiB.
Dann wird das ohnehin enge Repertoire der Band halt alles hokey pokey.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 103
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von 7th_Key »

Schnabelrock hat geschrieben:Das ist genau das Problem der LIVE. Die Feinheiten im Groove von Phil Rudd fehlen genauso wie die doch deutlich anderen Vocals von Bon Scott bei den Sachen vor BiB.
Dann wird das ohnehin enge Repertoire der Band halt alles hokey pokey.
... und genau deshalb hätte ich gern eine ordentliche Best Of. Ist mir völlig unklar, warum es sowas ausgerechnet bei AC/DC nicht gibt :ka:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20030
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von Schnabelrock »

7th_Key hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Das ist genau das Problem der LIVE. Die Feinheiten im Groove von Phil Rudd fehlen genauso wie die doch deutlich anderen Vocals von Bon Scott bei den Sachen vor BiB.
Dann wird das ohnehin enge Repertoire der Band halt alles hokey pokey.
... und genau deshalb hätte ich gern eine ordentliche Best Of. Ist mir völlig unklar, warum es sowas ausgerechnet bei AC/DC nicht gibt :ka:

Weil die Band keine Lust drauf hat. Ich meine mich zu erinnern, dass die Brüder Young das mehrmals abgelehnt haben. Und die 20 Mio. mehr sind für sie wohl auch bums.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von gunto »

sharkattack2 hat geschrieben:Beste Atzedatze Live ist selbstverfreilich "If You Want Blood You've Got It"
"normale" best of, ohne Zweifel: "Highway to Hell"... :)
So ist es halt. Ich war so mit 13/14 ein riesiger AC/DC - Fan und habe alle bis dahin erschienenen Alben (das neueste war damals "The Razor's Edge") immer wieder rauf und runter gehört, aber genau die beiden Scheiben sind für mich heute eigentlich übrig geblieben. Dazu noch "Let there be rock" und "High Voltage" (diese vor allem wegen des etwas "roheren" Charms, wobei da ein paar Songs drauf sind, die ich mir inzwischen einfach überhört habe, insbesondere TNT).

Nichts gegen Brian Johnson, aber letztlich höre ich AC/DC nicht mehr oft genug, als dass ich sie ohne Bon Scott noch hören will. (die einzige Ausnahme ist da noch die Back in Black). Umgekehrt gehen Songs wie "Touch too much", "Whole lotta Rosie" oder "Live Wire" aber eigentlich immer, das sind in den originalen Albumversionen so Nummern mit einer Ausstrahlung, der ich mich nicht entziehen kann.

Für eine Best-Of würde ich einfach empfehlen, die Alben bis inkl. Highway to Hell mal durchzuhören und sich dann selbst eine Playlist zu basteln. Wenn man den Stil nicht grundverkehrt findet, gibt es da schon einiges zu entdecken.

Und weil ich es nicht lassen kann: Wer Heavy Rock in dieser Art (wenn auch mit völlig anderem Image) in modernem Kontext sucht, sollte unbedingt mal BAND-MAID anchecken, speziell die beiden Alben "Brand new MAID" und "New Beginning" (und den Rest dann auch). :engel:
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von Thomas L »

Beste ACDC für mich: POWERAGE
(natürlich in der Vinyl-Version mit Cold Hearted Man drauf)
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1150
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von moshpitdrama »

Ich verweise gerne auch noch auf "Live in Paris '79".
Unverfälscht, rau, hart und schnell.
Nur in der "Bonfire"-Box enthalten...
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von acore »

moshpitdrama hat geschrieben:Ich verweise gerne auch noch auf "Live in Paris '79".
Unverfälscht, rau, hart und schnell.
Nur in der "Bonfire"-Box enthalten...
Das wäre auch mein Favorit für eine Best of!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von Frank2 »

Eine Mischung aus "Let there be Rock", "Powerage", "Back in Black" und
"Flick of the Switch", und meine Best of wäre komplett :D
Perry Rhodan
Beiträge: 30910
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von Perry Rhodan »

Ich meine haben zu müssen :

Let There Be Rock (1977)
Powerage (1978)
If You Want Blood-Live (`78)
Highway to Hell (`79)
Back In Black (`80)

Danach kam kein Album mehr, welches ich zu 100 % mag.
Tja, eine vernünftige "Best Of" wollten Angus und Malcolm wirklich nicht.
Vielleicht tatsächlich "Iron Man"?
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von Raphi »

Ist aber tatsächlich eine interessante Erkenntnis für mich, dass AC/DC kein richtiges Best of Album rausgebracht haben.
Von anderen Bands dieser Kategorie gibt es Best ofs im Dutzend.


Ist ja jetzt nicht gerade so, dass die leicht verdientes Geld verschmähen würden...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20030
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von Schnabelrock »

Neues Album PWR↯Up ist dann ja wohl fast raus.

In der Besetzung Brian Johnson, Stevie Young, Angus Young, Phil Rudd und Cliff Williams.
Ich selbst brauch kein Album nach BiB komplett, sondern da reicht mir ein Sampler, der gerade eine CD füllen würde. Falls jemand das Format noch kennt.
Mal sehen, ob sich daran was ändert. Wahrscheinlich nicht, denn Brian Johnsons gesangliche Defizite sind immer größer und mir auch über die Jahre immer bewusster geworden.

Ich bin mir sicher, alles Alben nach BIB hab ich zusammen seltener gehört als "Let there be Rock", "Highway to Hell", "Powerage" oder "Back in Black" jeweils einzeln.
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30910
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von Perry Rhodan »

Da bin ich mal sehr gespannt, wie die sein wird.
Gut finde ich schonmal, dass Phil Rudd und Cliff Williams dabei sind.
Ob es Brian Johnson noch bringt? Wir werden hören.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: AC/DC - Best Of?

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben: 30.09.2020 15:20 Neues Album PWR↯Up ist dann ja wohl fast raus.

In der Besetzung Brian Johnson, Stevie Young, Angus Young, Phil Rudd und Cliff Williams.
Ich selbst brauch kein Album nach BiB komplett, sondern da reicht mir ein Sampler, der gerade eine CD füllen würde. Falls jemand das Format noch kennt.
Mal sehen, ob sich daran was ändert. Wahrscheinlich nicht, denn Brian Johnsons gesangliche Defizite sind immer größer und mir auch über die Jahre immer bewusster geworden.

Ich bin mir sicher, alles Alben nach BIB hab ich zusammen seltener gehört als "Let there be Rock", "Highway to Hell", "Powerage" oder "Back in Black" jeweils einzeln.
*komplett unterschreib*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten