Gathering Of Kings - First Mission

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 13026
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Gathering Of Kings - First Mission

Beitragvon acore » 23.02.2019 11:25

Das Projekt wird als eine Art schwedisches Phenomena beworben. Die Liste der beteiligten Musiker liest sich schon mal richtig gut:

Rick Altzi - vocals (Masterplan, Herman Frank, At Vance)
Björn Strid - vocals (Soilwork, The Night Flight Orchestra)
Apollo Papathanasio - vocals (Spiritual Beggars, Firewind)
Tobias Jansson - vocals (Saffire)
Jens Westin - vocals and Guitar (Corroded)
Alexander Frisborg - vocals (Helldog)
Victor Olsson - guitar and keyboards (Saffire)
Stefan Helleblad - guitar (Within Temptation, Jono)
Martin Sweet - guitar (Crashdiet, Sister)
Erik Martensson - guitar (Eclipse, W.E.T, Nordic Union, Ammunition)
Nalle Påhlsson - bass (Therion, Treat)
Richard Larsson - keyboards (The Night Flight Orchestra)
Chris Laney - keyboards (Pretty Maids)
Erik Wiss - keyboards (Cap Outrun)
Jonas Källsbäck - drums (The Night Flight Orchestra, Mean Streak)
Efraim Larsson - drums (Streamline, Diamond Dawn)
Robban Bäck - drums (Mustasch, Eclipse, Sabaton, W.E.T)
Henrik Sethsson - backing vocals (Casanovas)

Und ja, es klingt auch richtig gut, mal mehr AOR, mal leichter Melodic Metal Einschlag oder beschwingte Night Flight Orchestra Leichtigkeit. Da passt alles und es wundert mich, dass so was hier im Forum inzwischen komplett untergeht. Leider...









Und hier der Oberknaller, der auch ein Highlight auf dem letzten Night Flight Orchestra Album gewesen wäre. Alleine die Ask The Lonely Gedächtnis-Keyboards und der Refrain - göttlich!

Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 52146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Gathering Of Kings - First Mission

Beitragvon playloud308 » 23.02.2019 18:28

Danke für den Tipp! Deswegen sind Album Threads
auch wichtiger denn je. 8)
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 13026
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Gathering Of Kings - First Mission

Beitragvon acore » 23.02.2019 19:45

Mir fehlt einfach die Zeit, mehr in der Richtung zu bringen. Aber ich gebe mir Mühe, wieder mehr Tipps zu geben.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 42861
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Gathering Of Kings - First Mission

Beitragvon Sambora » 24.02.2019 16:54

"Forever and a day" ist echt der Überhammer. Von mir aus könnten NFO auf dem nächsten Album gerne etwas mehr in diese luftig produzierte Richtung gehen.

Und ja, ich lese (ehrenamtsbedingt *g*) jeden dieser Threads, habe dadurch auch schon viel antestenswertes entdeckt, bin aber oft zu faul (mea culpa), mal ein Posting da zu lassen.

Werde ich versuchen, zu ändern. :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste