Mötley Crüe - The Dirt

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von playloud308 »

Ich bin da bei Sharky.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Thunderchild »

playloud308 hat geschrieben:Ich bin da bei Sharky.
Ich auch. Bin aber auch so ein Plötzlicher-Halftime-Junkie.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Frank2 »

Ich bin ja ein glühender Anhänger der Truppe, gerade
"The Saints of..." halte ich für ein bärenstarkes "Ab-
schiedsalbum", aber DAS ist nun mal eine Frechheit.
Was denkt man sich bei sowas ?
Im besten Fall wohl gar nichts....
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Thunderchild »

Schlagzeug klingt, als ob da ein Tommy in der Maschine dran saß.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderchild hat geschrieben:Ich auch. Bin aber auch so ein Plötzlicher-Halftime-Junkie.
Aber doch nicht im Refrain!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben:
Thunderchild hat geschrieben:Ich auch. Bin aber auch so ein Plötzlicher-Halftime-Junkie.
Aber doch nicht im Refrain!
...war das nicht beim ersten Vorabtrack auch schon so?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Thunderchild »

Schnabelrock hat geschrieben:
Thunderchild hat geschrieben:Ich auch. Bin aber auch so ein Plötzlicher-Halftime-Junkie.
Aber doch nicht im Refrain!
Na, und zwar nur dort!
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von sharkattack2 »

Traser hat geschrieben:Nein Sharky, dat iss nix! :D
...als ob man immer steuern kann, wenn einem etwas (auch entgegen aller "Vernunft" will ich mal so ausdrücken) doch irgendwie gefallen mag!?
Vielleicht zum Glück: nicht! :)
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von sharkattack2 »

Zum Cover-Song selbst noch: weil einige meinen, wie konnte man den so "laienhaft" aufnehmen, gerade als so ne "große Band".
Mir dünkt: man (die Band) wollte es genau so und net anders aufnehmen.
Gerade für diese Band wäre es ein leichtes dem Song eine Top-Produktion zukommen zu lassen.
Vielleicht hatte man auch so einen take eingespielt gehabt, um, im Nachhinein festzustellen, dass es keinen Deut "besser" sich anhört... :ka:
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Find's gar halb so schlimm. Stilistisch hätte es auch auf's Debüt gepasst. Vielleicht deswegen der Rumpelsound? Naja. Schlecht ist's trotzdem.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Alphex »

So, Crash & Burn nun gehört.

Wie zur Hölle hat Vince Neil es geschafft, in den Jahren ohne Touring stimmlich SO abzubauen? Das klingt ja mal völlig künstlich und runtergewirtschaftet.

Zum Song selbst: Der Refrain klingt zwar vertraut, aber macht schon Laune. Könnte aber einen Tacken flotter sein das alles. Nach der alten Crüe klingt das aber halt auch nicht. Bridge auch gut. Mehr Energie, satterer Sound (sehr modern das alles, eher Sixx AM als Mötley Crüe) und besserer Gesang hätten das aber schon deutlich aufgewertet alles.

EDIT: Moment mal, die Strophen klingen von der Gesangsmelodie nach Rumors von Lindsay Lohan???
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Henry169 »

Und irgendwann nehmen sie noch n Album auf...

http://www.blabbermouth.net/news/motley ... tos-video/

:D
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von playloud308 »

Alphex hat geschrieben:So, Crash & Burn nun gehört.

Wie zur Hölle hat Vince Neil es geschafft, in den Jahren ohne Touring stimmlich SO abzubauen? Das klingt ja mal völlig künstlich und runtergewirtschaftet.

Zum Song selbst: Der Refrain klingt zwar vertraut, aber macht schon Laune. Könnte aber einen Tacken flotter sein das alles. Nach der alten Crüe klingt das aber halt auch nicht. Bridge auch gut. Mehr Energie, satterer Sound (sehr modern das alles, eher Sixx AM als Mötley Crüe) und besserer Gesang hätten das aber schon deutlich aufgewertet alles.

EDIT: Moment mal, die Strophen klingen von der Gesangsmelodie nach Rumors von Lindsay Lohan???
Wenn das die besten Songs waren, welche die Band ausgesucht hat, wie beschissen waren da wohl die anderen
Songs.
tombeaux
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Cruetown

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von tombeaux »

So, nun sind auch die beiden letzten neuen Songs draussen. "Crash and Burn" ist ein Rohrkrepierer und schlimmer als "Like a Virgin", das sich komischerweise wie eine Zecke im Ohr eingenistet hat. "Ride with the Devil" hingegen ist gut, sehr gut sogar: Tolles Riff, spannender und abwechslungsreicher Songaufbau, eingängig aber nicht langweilig. Kein Gitarrengeschwurbel, Tommy trommelt gut und Neil singt anständig. Daumen hoch! Der Film ist auf Netfilx übrigens ab heute freigeschaltet.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Undo »

Schnabelrock hat geschrieben:Als Spaß sehr ernst.

Ich bin in der niedersächsischen Provinz aufgewachsen und war um die Zeit so 15, 16. Da kam die Musik schon mit Macht, aber dazugehörige Infos nur einmal im Monat per MetalHammer und bibelgleich haben wir auch den ganzen Kram geglaubt. Skepsis, Kritik, Reflexion, Ironie und ähnliches gehörten da natürlich nicht dazu. Wir haben nichtmal mitbekommen, dass Rob Halford schwul ist, das passte einfach null in unser Weltbild vom Heavy Metal in der großen, weiten Welt von Sheffield über Hamburg bis Los Angeles. Völlig unvorstellbar. Ebensowenig haben wir das Travestiezeug der Hairbands damals auch nur zu 0,1% als solches verstanden.

Ebenso die Sache mit dem Satanismus. Klar war Highway To Hell ein satanistische Platte - guck Dir das Cover an und den Titel. Wie könnte es anders sein? Deswegen musst sie auch durch den Keller ins Haus geschmuggelt werden. Und WASP .... uiuiui. Und Crue mit dem Pentagramm!

Das stand alles gar nicht in Frage, schon mal gar nicht die großen Hauptdarsteller. Klar lästerte man mal über einen, aber die waren ja Götter. Am ehesten über deutsche Bands, denn deren Gehversuche waren natürlich anfangs recht ungelenk und ausserdem waren Herne und Hamburg noch (be-) greifbar und nicht so unantastbar großartig heilig wie Los Angeles und Reading. Ich erinnere mich, wie auf dem Schulhof geflüstert wurde, dass es wohl eine noch härtere Band als AC/DC gebe (Motorhead). Und dann noch härtere (Slayer, Venom, Metallica, Exciter). Sogar deutsche! (Destruction, Sodom, Running Wild, Kreator). Teilweise schon so schnell und hart, dass man die Töne nicht mehr unterscheiden konnte!

Selbst Journalisten wie Götz Kühnemund oder Mike Seifert waren noch Halbgötter, denn die hatten mal mit Dio, Halford, Stanley, McBrain, Collen oder Tramp telefoniert. Wir waren auch in der eigenen mentalen Hierarchie ganz unten. Picklige Mofafahrer, die von jeder Tygers Of Pan Tang zehn Kopien auf Maxell C-90 machten (2. Seite Saxon oder Whitesnake). Was aber trotzdem viel geil als der Rest war (VW Golf, Udo Jürgens, Weizenkorn und die leptosomen Kasper von der Neuen Deutschen Welle). Da waren wir im Metal ganz unten, aber in der Welt ganz oben!

Einer der Gründe für den Grunge war btw. später, dass der traditionelle Metal so überzeichnet war, dass selbst Provinzeier wie wir nicht mehr dran glauben konnten.
*Liebe*!

Echt jetzt.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten