Scorpions – neues Album in Planung

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Perry Rhodan »

"Später habe ich selbst mal in deren Ex-Proberaum in Sarstedt gestanden und vieles mehr …"

Na dann.
Dass man heute noch mit "Argument" kommt bei einer reinen Geschmacksfrage...
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Welche Geschmacksfrage? Du bist hier mit "der Erfolg gibt ihnen recht" und dem Vergleich mit AC/DC um die Ecke gekommen. Letztere kriegen öfter mal Coverstories oder Sonderhefte, haben Tassen in jedem Media Markt. Gelten als cool. Ich mag die Scorpions musikalisch, auch das Zeug nach 1984 stellenweise noch. Aber natürlich kann man sowas - Einfluss, Relevanz, Beliebtheit - auch fernab von Geschmack einordnen und vergleichen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Perry Rhodan »

Alphex hat geschrieben:Welche Geschmacksfrage? Du bist hier mit "der Erfolg gibt ihnen recht" und dem Vergleich mit AC/DC um die Ecke gekommen. Letztere kriegen öfter mal Coverstories oder Sonderhefte, haben Tassen in jedem Media Markt. Gelten als cool. Ich mag die Scorpions musikalisch, auch das Zeug nach 1984 stellenweise noch. Aber natürlich kann man sowas - Einfluss, Relevanz, Beliebtheit - auch fernab von Geschmack einordnen und vergleichen.
Welche Geschmacksfrage? Das frage ich mich auch.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Perry Rhodan hat geschrieben:"Später habe ich selbst mal in deren Ex-Proberaum in Sarstedt gestanden und vieles mehr …"

Na dann.
Dass man heute noch mit "Argument" kommt bei einer reinen Geschmacksfrage...

Das war nun gerade kein Argument, sondern eher eine nostalgische Erinnerung. Mein ganzer Beitrag von 19:03 enthält kein Argument, sondern offensichtlich ein bisschen Narratives und eine Meinung/Wertung.

Bei FB bin ich oft überrascht, dass Leute zwischen Meinungen und Fakten nicht unterscheiden (können?). Du schaffst es sogar, dieses Problem noch auf Argumente auszudehnen und ins RHF zu importieren.

Ich glaube btw., dass vieles von dem, was Michael Schenker seinem Bruder vorwirft, im Kern richtig ist. Es kommt halt komisch rüber, weil MS so verstrahlt ist.
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Perry Rhodan »

"Du schaffst es sogar, dieses Problem noch auf Argumente auszudehnen und ins RHF zu importieren"
Zuletzt geändert von Perry Rhodan am 27.09.2019 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Schnabelrock »

Wenn man so will :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

In den letzten 30 Jahren haben die Scorpions so unglaublich viele tolle Lieder geschrieben. So viele wie keine andere Band ihrer Generation. Natürlich ist der Balladenanteil gestiegen, aber das können sie nunmal (auch) gut.
Aber was ist an Songs wie beispielsweise Hit between the eyes, Alien nation, Blood too hot, Hour 1, No Limit und Rock n Roll Band bitte Fahrstuhlmusik?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von costa »

Perry Rhodan hat geschrieben:"Du schaffst es sogar, dieses Problem noch auf Argumente auszudehnen und ins RHF zu importieren"

Gut, gelle?!
Krass. Seltsam und irgendwie stets fehl am Platz fand ich deine Posts schon länger, hier in dieser Diskussion werden sie endgültig albern.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Perry Rhodan »

Raphi hat geschrieben:In den letzten 30 Jahren haben die Scorpions so unglaublich viele tolle Lieder geschrieben. So viele wie keine andere Band ihrer Generation. Natürlich ist der Balladenanteil gestiegen, aber das können sie nunmal (auch) gut.
Aber was ist an Songs wie beispielsweise Hit between the eyes, Alien nation, Blood too hot, Hour 1, No Limit und Rock n Roll Band bitte Fahrstuhlmusik?
Die Balladen sind Fluch und Segen zugleich für die Scorpions!
Egal, ich mag sie (die Balladen und die Gruppe)!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Alphex »

Raphi hat geschrieben:In den letzten 30 Jahren haben die Scorpions so unglaublich viele tolle Lieder geschrieben. So viele wie keine andere Band ihrer Generation.
Motörhead.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von sharkattack2 »

Schnabelrock hat geschrieben:
Perry Rhodan hat geschrieben:"Später habe ich selbst mal in deren Ex-Proberaum in Sarstedt gestanden und vieles mehr …"

Na dann.
Dass man heute noch mit "Argument" kommt bei einer reinen Geschmacksfrage...

Das war nun gerade kein Argument, sondern eher eine nostalgische Erinnerung. Mein ganzer Beitrag von 19:03 enthält kein Argument, sondern offensichtlich ein bisschen Narratives und eine Meinung/Wertung.

Bei FB bin ich oft überrascht, dass Leute zwischen Meinungen und Fakten nicht unterscheiden (können?). Du schaffst es sogar, dieses Problem noch auf Argumente auszudehnen und ins RHF zu importieren.

Ich glaube btw., dass vieles von dem, was Michael Schenker seinem Bruder vorwirft, im Kern richtig ist. Es kommt halt komisch rüber, weil MS so verstrahlt ist.
...deine Geduld bewundere... :)
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Raphi »

Alphex hat geschrieben:
Raphi hat geschrieben:In den letzten 30 Jahren haben die Scorpions so unglaublich viele tolle Lieder geschrieben. So viele wie keine andere Band ihrer Generation.
Motörhead.
Finde ich nicht :ka:
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Henry169 »

Scorpions hoffen bis Ende 2020 ein neues Album zu veröffentlichen. :)

https://www.blabbermouth.net/news/scorp ... d-of-2020/
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Perry Rhodan »

Henry169 hat geschrieben: 21.01.2020 06:15 Scorpions hoffen bis Ende 2020 ein neues Album zu veröffentlichen. :)

https://www.blabbermouth.net/news/scorp ... d-of-2020/
freu
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Beitrag von Gentleman_Hank »

Henry169 hat geschrieben: 21.01.2020 06:15 Scorpions hoffen bis Ende 2020 ein neues Album zu veröffentlichen. :)

https://www.blabbermouth.net/news/scorp ... d-of-2020/
Endlich mal wieder ein richtig knackiges Album - das wär's! *präfreu?*

Nebenbei: hab die Tage die Crazy World - LP im Second-Hand erstanden. Mag am zeitlichen Abstand zum Ersthören (auf Kassette) oder auch am Alter (meines oder der Platte?) liegen, aber jetzt nehme ich das Album deutlich wohlwollender auf. Macht schon Spaß, das Teil.
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Antworten