Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Schnabelrock »

Rivers hat geschrieben:Je älter ich werde, desto weniger verstehe ich die Diskussionen. Whitesnake Alben reißen mich heutzutage nicht mehr vom Hocker, aber Coverdale und Aldrigde das Altenteil zu empfehlen halte ich für überzogen. Ich weiß nicht, was ich mit 70 machen soll, denn in meinem Job wird es genug andere geben. ich kann mich also vor den Fernseher hocken oder meinen Garten pflegen. Oder durch die Welt reisen oder all das machen, wo drauf ich Lust habe und was mein Körper noch hergibt.

Vielleicht mache ich aber auch weiter Musik und setze mich in die Innenstadt. Ich mache jetzt schon Musik und das ist Balsam, Überzeugung und alles das, was Kreativität dem Leben schenkt. Wenn ich das seit meinem 20. Lebensjahr gemacht hätte, durch die Welt gejettet wäre, mich von wildfremden Leuten bejubeln lassen hätte, den Sonnenschein aus dem Arsch scheinen ließ, würde ich wohl auch nicht irgendwann sagen können, jetzt setze ich mich in meinen Massagesessel und lasse mich in den Tod massieren. Ich glaube nicht dass das viele Kreative können, so wenig wie Handwerker aufhören können zu handwerken, bis die Hände abfallen.

Man muss es nicht mögen und ja ich könnte etwas altersweise Musik machen, aber ich kann auch den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und mir weiterhin die Seele aus dem Leib krächzen. Einfach, weil ich sonst klinisch tot wäre - oder bettelarm, aber wahrscheinlich zuerst scheintot.
Nein, weil DC einfach an dem vorbeiarbeitet, was er heute noch kann und was Würde hätte.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6338
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Alphex »

Rivers hat geschrieben:Man muss es nicht mögen und ja ich könnte etwas altersweise Musik machen, aber ich kann auch den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und mir weiterhin die Seele aus dem Leib krächzen. Einfach, weil ich sonst klinisch tot wäre - oder bettelarm, aber wahrscheinlich zuerst scheintot.
Gute Musiker sind halt auch diejenigen, die die eigenen Stärken und Grenzen kennen. Keith Richards hat meist Brian Johnson das mit den Soli überlassen, und er ist nicht schlecht damit gefahren.

Und joa, Thema "Songwritingtalent von Coverdale", das erfolgreichste Whitesnake-Album hat musikalisch halt ein Herr mitverfasst, der direkt danach auch schon wieder weg war. Und ich glaube, Crying in the Rain war die einzige Coverdale-Solonummer, die aber in der Fassung halt um ein showstehlendes Solo erweitert wurde.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von flyingpumpkin »

Rivers hat geschrieben: Man muss es nicht mögen und ja ich könnte etwas altersweise Musik machen, aber ich kann auch den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und mir weiterhin die Seele aus dem Leib krächzen. Einfach, weil ich sonst klinisch tot wäre - oder bettelarm, aber wahrscheinlich zuerst scheintot.
Ja, das klingt alles sehr romantisch was du sagst aber letztendlich verlangt dave coverdale ja auch Geld für seine neue Platte und da muss halt eben auch die Leistung passen - sprich das Gesamtergebnis muss in sich stimmig klingen. Das taten für mich Good to be bad und auch Forevermore. Ob da jetzt die Musik drauf gefällt oder nicht, ist nebensächlich aber es klang wie eine runde Sache. Da draußen gibt es richtig talentierte junge Bands, die ihre gesamte musikalische Karriere noch vor sich haben und für einen Verdienst von nem Appel und ein Ei durch Europa touren, sich den Arsch Wund spielen usw. Dann supporte ich doch lieber diese jungen hungrigen Burschen die alles für ein stimmiges Album geben mit nem CD Kauf als einen alten Sack, der finanziell seine Schäfchen im Trockenen hat und dem es offensichtlich auch Latte ist ob er seinen Fans ein stimmiges Musikerlebnis bietet und dafür auch noch knapp 15,- € von meinem sauer verdienten Geld für seine Grottenperformance haben möchte.

Wenn ich oder jeder andere hier in seinem Job in einem bestimmten Alter nicht mehr abliefert, dann ist man weg vom Fenster und hat nicht mal die Wahl ob man damit weiter machen will oder nicht.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: Gute Musiker sind halt auch diejenigen, die die eigenen Stärken und Grenzen kennen. Keith Richards hat meist Brian Johnson das mit den Soli überlassen, und er ist nicht schlecht damit gefahren.

Das wäre er nicht, weil Brian Johnson niemals ein einziges Gitarrensolo gespielt hat *g*. Aber im übrigen: Ja.

--> Brian Jones.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Thunderchild »

Ich gebe euch recht, wenn ihr sagt er sollte seinen altersbedingten Möglichkeiten entsprechend singen.

Fürchte allerdings, daß es wirklich so ist wie hier auch vermutet wird: der Blues hat nicht so viel Geld gebracht wie die hochtoupierten Songs. Also wird weiter hoch gesungen. Was mich wundert, denn live bekommt er das schon lange nicht mehr hin.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von playloud308 »

Thunderchild hat geschrieben: Also wird weiter hoch gesungen. Was mich wundert, denn live bekommt er das schon lange nicht mehr hin.
Ich finde das auf den Hörbroben kein wirklich hoher Gesang zu hören ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6338
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben: Gute Musiker sind halt auch diejenigen, die die eigenen Stärken und Grenzen kennen. Keith Richards hat meist Brian Johnson das mit den Soli überlassen, und er ist nicht schlecht damit gefahren.

Das wäre er nicht, weil Brian Johnson niemals ein einziges Gitarrensolo gespielt hat *g*. Aber im übrigen: Ja.

--> Brian Jones.
Jaja :p
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderchild hat geschrieben:Ich gebe euch recht, wenn ihr sagt er sollte seinen altersbedingten Möglichkeiten entsprechend singen.

Fürchte allerdings, daß es wirklich so ist wie hier auch vermutet wird: der Blues hat nicht so viel Geld gebracht wie die hochtoupierten Songs. Also wird weiter hoch gesungen. Was mich wundert, denn live bekommt er das schon lange nicht mehr hin.

Jon Bon Jovi ist auch am Ende. Wenn die Band nicht so stützen würde, wäre das eine Leistung, die nicht mal für die Kirmes-Allstars reichen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=N5tLR0tNFGE
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von playloud308 »

Richtig, die alten Säcke können alle nix mehr.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von flyingpumpkin »

playloud308 hat geschrieben:Richtig, die alten Säcke können alle nix mehr.
Das sagt doch keiner, es gibt genug "alte Säcke" die es nach wie vor können. Coverdale zählt halt nicht dazu.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Schnabelrock »

flyingpumpkin hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Richtig, die alten Säcke können alle nix mehr.
Das sagt doch keiner, es gibt genug "alte Säcke" die es nach wie vor können.
Paul Rodgers singt nach wie vor exzellent. Zum Beispiel.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von HannibalLecter91 »

Oder auch Glenn Hughes.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von playloud308 »

War ja auch nur Spaß

Joe Elliot, Ian Gillan können es ja auch noch.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Schnabelrock »

Und Ozzy singt auch kaum schlechter als 1977 :traenenlach:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von playloud308 »

Slide it in 35th Anniversary Ultimate Edition erscheint nächste Woche.

Unboxing von DC:
Antworten