Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Traser »

Der Song an sich ist vielleicht gar nicht sooo schlecht. Leider hat Coverdale ja total seine Stimme verloren. Der Blues ist weg. In der Musik wohl auch. Der Chorus gefällt mir glaube ich nur aufgrund der Gitarrenmelodien. Coverdale war mal mein Lieblingssänger, Whitesnake meine Lieblingsband. Aber leider sind die nicht so optimal gealtert würd ich sagen. Wahrscheinlich hat Coverdale auch einfach nicht mehr die richtigen Mitstreiter...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Schnabelrock »

Traser hat geschrieben:Der Blues ist weg.

Der Blues ist weg, seit DC sich wie ein brünftiger Stelzbock durch die verhallten Kloppereien seiner Dienstleister heult ;-)
Mal abgesehen davon, dass der Text des neuen Stücks und das Video selbst für der Hair-Cock-Rock-Bereich einfach übel sind.


Aber genug geheult.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von playloud308 »

flyingpumpkin hat geschrieben:Von einigen Live Videos auf Youtube die ich gesehen habe.

Hier n ganzer Zusammenschnitt u.a. Rihanna
Ich sag mal vorsichtig Fake. Hier nur 3 Beispiele:

Rihanna Lana Del Rey Billy Idol & Miley Cyrus
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von flyingpumpkin »

Wer sagt denn das deine Ausschnitte nicht Fake sind? Das Miley Cyrus und Rihanna Video sind beides Pro Shots und könnten entweder im Nachhinein verbessert eingesungen worden sein, mit Autotune usw. oder direkt Playback sein. Ich würde sagen es ist leichter Gesangsperformances zu korrigieren als schief hinzufaken.

Und bei dem Lana Del Rey Mitschnitt glaub ich sehr wohl das er live ist, da sind einige falsche Töne dabei. :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Schnabelrock »

Wen se fack interessiert das?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Dimebag666 »

An Rihanna ist nur der Livegitarrist interessant.

Im Gegensatz zu Whitesnake, wo von den geposteten Videos nichts interessant ist.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von playloud308 »

flyingpumpkin hat geschrieben:Wer sagt denn das deine Ausschnitte nicht Fake sind? Das Miley Cyrus und Rihanna Video sind beides Pro Shots und könnten entweder im Nachhinein verbessert eingesungen worden sein, mit Autotune usw. oder direkt Playback sein. Ich würde sagen es ist leichter Gesangsperformances zu korrigieren als schief hinzufaken.

Und bei dem Lana Del Rey Mitschnitt glaub ich sehr wohl das er live ist, da sind einige falsche Töne dabei. :D
Lana Del Rey gebe ich dir recht. Rihanna und Miley Cyrus habe ich beide schon live gesehen. Die können singen.
Außerdem ist Wrecking Ball ein Hammersong. So

Jetzt weiter bei Whitesnake meckern. :prost:
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von flyingpumpkin »

playloud308 hat geschrieben:Jetzt weiter bei Whitesnake meckern.
Hast Recht :D
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von HannibalLecter91 »

Der Song ist ganz okay. Die Lyrics sind peinlich. Aber das ist man ja gewohnt. Und dass sie es mittlerweile nicht mal mehr schaffen Coverdale auf Platte einigermaßen gut klingen zu lassen ist ja schon seit der Purple Coverplatte bekannt. Die Stimme ist halt komplett im Eimer. Wird langsam Zeit für Coverdale das Mikro an den Nagel zu hängen.
flyingpumpkin hat geschrieben:Also jetzt mal im Ernst, die Strofen klingen doch grauenvoll. Das kann unmglich so gewollt sein. Und das er im Studio grottig klingt, ist schon ziemlich alarmierend, denn im Studio klingt sogar ne Rihannat oll, die sonst kaum Töne trifft.
Wie gesagt, dass ist doch schon seit dem Purple Album so. Hör dir mal die Versionen von Stormbringer und Burn an. Das hört er sich genau so grottig an.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Alphex »

flyingpumpkin hat geschrieben:Wer sagt denn das deine Ausschnitte nicht Fake sind? Das Miley Cyrus und Rihanna Video sind beides Pro Shots und könnten entweder im Nachhinein verbessert eingesungen worden sein, mit Autotune usw. oder direkt Playback sein. Ich würde sagen es ist leichter Gesangsperformances zu korrigieren als schief hinzufaken.
Das Billy Idol-Teil wurde live gestreamt damals. Wenn überhaupt, finde ich ihren Gesang zu sehr knödelig-Mariah Carey-ig für sowas. Aber die kann schon singen. Nicht so gut und natürlich wie zum Beispiel Pink, aber besser als z.B., ja, Rihanna. Die mal bei Bon Jovi für Livin' On A Prayer war (den die ja auch eher vom Publikum singen lassen inzwischen), und es lief nicht so gut. Aber reine Studiokünstler sind die beide nicht.

Und bei Whitesnake ist es halt doppelt tragisch, weil dieses rumpowernde Dickeierige halt jenseits der, ich sage mal, 25 einfach mit jedem Jahr schwerer fällt. Da mit um die 70 noch genau den Stiefel zu fahren, statt reduziert-erdig, weil es halt ist, was man zu sein müssen glaubt, naja, das spielt doch die eigenen Stärken null aus und betont eher die Schwächen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die Spät-80er Glam Phase war halt die erfolgreichste Phase der Band. 8x Platin für 1987, 2x Platin für die Slide It In und 1x Platin für die Slip Of The Tongue. Und in den USA, wo die Coverdale lebt und wo die Band den Großteil iher Shows spielt, kennen die meisten halt nur das spät-80er Zeug. Ich weiß nicht ob die Jungs drüben noch genau so viele Leute in die Hallen ziehen würden, wenn Coverdale wieder einen auf Blues machen würde. Obwohl das seier Stimme wohl schon besser bekommen täte.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Alphex »

Das mag die erfolgreichste gewesen sein, aber das ist halt über 30 Jahre her. Ist ja nicht so, als ob Trixter heute noch Stadien füllen würde.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von HannibalLecter91 »

Alphex hat geschrieben:Das mag die erfolgreichste gewesen sein, aber das ist halt über 30 Jahre her. Ist ja nicht so, als ob Trixter heute noch Stadien füllen würde.
Natürlich füllen Whitesnake heute auch keine Stadien mehr. Aber mit dem spät-80er Programm läuft es in den USA immer noch ganz gut. Die Frage ist, ob das noch genau so gut laufen würde wenn Coverdale den Fokus wieder mehr auf Blues legen würde. In Europe vielleicht. In den USA bin ich mir da nicht so sicher. Da haben Whitesnake vor der Slide It In halt überhaupt keine Rolle gespielt.
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 17.02.2019 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von Alphex »

Braucht der die Kohle so dringend? Ein John Waite lebt ja auch ganz gut mit seinem erdigeren Kram, oder?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

Beitrag von flyingpumpkin »

Glaub auch das der finanziell ausgesorgt hat. Vielleicht hatte Mr. Coverdale einfach mal wieder Bock auf etwas Glam.
Antworten