GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von MetalEschi »

costaweidner hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Harald Schmidts Lebensmotto. Und Costas. :D
Sowieso.
Dennoch verstehe ich Schnabels Ausführung hier schon und diese Attitüde tragen wirklich viele Leute im Internet zur Schau. Fand ich bei dem Artikel allerdings nicht so sehr, da fand ich nämlich vieles eigentlich treffend analysiert.
Ich habe allgemein immer weniger Bock auf Internet-Musikkritiken, ich schreibe deswegen auch derzeit ausschließlich meine eigenen, ohne meine Wertungen bei irgendeinem Magazin rechtfertigen zu müssen. Mich stört pentrantes Kritisch-Sein ohne Ende, Hauptsache nicht irgendwelchen positiven Reaktionen folgen, immer schön negativ, weil es ja lustig ist, Musik zu verreißen und man sich ein bisschen als der krasse Typ vorkommen kann, der wenigstens nicht jeden Scheiß abfeiert. Dabei wird Musikkritk so dermaßen verbissen ernst genonmmen, als sei man auf einer Mission, den Leuten ja diesen schrecklichen Hype ausreden zu müssen, weil man selbst es ja so viel besser weiß.
Ich sehe das nicht ganz so fatalistisch.
Ich hab zwar schon ewig nicht mehr für eine Seite geschrieben, aber ich hab mich da in meiner Notengebung nie in einer besonderen Pflicht gesehen. Und wenn ich ehrlich sein muss, weiß ich zwar was du mit dieser "Mission" meinst und stimme dir zu, dass das schon penetrante Züge annehmen kann, aber eben grade dann wenn eine Band überall und konstant über den grünen Klee gelobt wird und man irgendwo öffentlich schreibt, finde ich es umso richtiger seine Meinung (ehrlich) abzugeben, wenn sie in eine andere Richtung geht.
Schon, wobei ich mich persönlich nie in der Posotion gesehen hab, das bewerten zu "dürfen". Ich bin Musikfan und höre bei vielen Sachen genauer hin, als Andere, aber weil es vor Allem mein Hobby ist, nicht weil ich den Leuten erzählen muss, wie es wirklich aussieht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31286
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von costa »

MetalEschi hat geschrieben: Schon, wobei ich mich persönlich nie in der Posotion gesehen hab, das bewerten zu "dürfen". Ich bin Musikfan und höre bei vielen Sachen genauer hin, als Andere, aber weil es vor Allem mein Hobby ist, nicht weil ich den Leuten erzählen muss, wie es wirklich aussieht.
Hnnng. *g*
Das seh ich jetzt halt sehr zweischneidig. Entweder findest du, dass sich dein Geschriebenes zu lesen lohnt oder du jemandem einen "Mehrwert" dadurch lieferst - dann lohnt sich eben auch die Veröffentlichung (ich meine jetzt über Seiten wie dieses Forum hinausgehend). Oder eben nicht. Aber wenn du ersterer Meinung bist, heißt das ja nicht sofort, dass du andere belehren willst. Und auch wenn so etwas wie das Pitchfork-Review sicherlich polemisch ist, denke ich nicht, dass der Autor völlig und ironiefrei der Überzeugung ist, dass alle anderen blöd sind und nur er Ahnung hat.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von Hyronimus »

Ich versuche verzweifelt, die Parallelen von "Age of Man" zu "Immigrant Song" herauszuhören, aber ich schaffe es nicht :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben:Ich versuche verzweifelt, die Parallelen von "Age of Man" zu "Immigrant Song" herauszuhören, aber ich schaffe es nicht :(

Hey, Age Of Man ... Ich mag die Kapelle, aber gerade der Song ist gesanglich nun echt over the top und klingt, als ob Blind Guardian mit versteller Stimme Ihr-Wisst-Schon-Wen verarschen :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 941
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von Thomas L »

Pitchfork war noch nie ernstzunehmen:
https://pitchfork.com/reviews/albums/8104-lateralus/
https://pitchfork.com/reviews/albums/5799-the-fragile/
(wobei The Fragile in der 2017er Edition komplett anders bewertet wurde)

Greta Van Fleet brauch ich allerdings auch genau Null. Ist halt die x1000ste Band, die sich neben belanglosen Kapellen wie Kadaver oder Horisont einreiht.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Ich versuche verzweifelt, die Parallelen von "Age of Man" zu "Immigrant Song" herauszuhören, aber ich schaffe es nicht :(

Hey, Age Of Man ... Ich mag die Kapelle, aber gerade der Song ist gesanglich nun echt over the top und klingt, als ob Blind Guardian mit versteller Stimme Ihr-Wisst-Schon-Wen verarschen :D
Klar ist der over the Top. Aber "Immigrant Song"? Wo? :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von MetalEschi »

Hyronimus hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Ich versuche verzweifelt, die Parallelen von "Age of Man" zu "Immigrant Song" herauszuhören, aber ich schaffe es nicht :(

Hey, Age Of Man ... Ich mag die Kapelle, aber gerade der Song ist gesanglich nun echt over the top und klingt, als ob Blind Guardian mit versteller Stimme Ihr-Wisst-Schon-Wen verarschen :D
Klar ist der over the Top. Aber "Immigrant Song"? Wo? :ka:
Er singt was von "land of ice and snow".
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben:Klar ist der over the Top. Aber "Immigrant Song"? Wo? :ka:

Wieso bist Du der Meinung, mein Gefasel habe irgendeinen logischen Bezug zu Deinem? Oder zu irgendwas :traenenlach:
Don´t let the Zitat fool you :traenenlach:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von Hyronimus »

MetalEschi hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Ich versuche verzweifelt, die Parallelen von "Age of Man" zu "Immigrant Song" herauszuhören, aber ich schaffe es nicht :(

Hey, Age Of Man ... Ich mag die Kapelle, aber gerade der Song ist gesanglich nun echt over the top und klingt, als ob Blind Guardian mit versteller Stimme Ihr-Wisst-Schon-Wen verarschen :D
Klar ist der over the Top. Aber "Immigrant Song"? Wo? :ka:
Er singt was von "land of ice and snow".
Ach so! Die Lyrics hatte ich nicht auf dem Schirm. Gut, dann sind sie halt ein Stratovarius-Rip-Off *g*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von Metalhos »

costaweidner hat geschrieben:Und wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich zwar was du mit dieser "Mission" meinst und stimme dir zu, dass das schon penetrante Züge annehmen kann, aber eben grade dann wenn eine Band überall und konstant über den grünen Klee gelobt wird und man irgendwo öffentlich schreibt, finde ich es umso richtiger seine Meinung (ehrlich) abzugeben, wenn sie in eine andere Richtung geht.
#follow #subscribed
omlette surprise.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31286
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von costa »

Metalhos hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Und wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich zwar was du mit dieser "Mission" meinst und stimme dir zu, dass das schon penetrante Züge annehmen kann, aber eben grade dann wenn eine Band überall und konstant über den grünen Klee gelobt wird und man irgendwo öffentlich schreibt, finde ich es umso richtiger seine Meinung (ehrlich) abzugeben, wenn sie in eine andere Richtung geht.
#follow #subscribed
Gibt leider nix mehr zu subscriben, schreibe ja schließlich nirgends mehr. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12814
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von Disbe »

Thomas L hat geschrieben:Ist halt die x1000ste Band, die sich neben belanglosen Kapellen wie Kadaver oder Horisont einreiht.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Weil sie eben genau das nicht sind.
Sie sind die erste Band, die es tatsächlich schafft, wirklich den Spirit rüber zu bringen, den ich bei den Originalen spüre.
Bei keiner der 1000 anderen Bands, die das versuchen und/oder versucht haben, war dieses Jahrzehnt für mich so greifbar, so real.
GvF kamen mit einer EP um die Ecke und ich wollte umgehend die High School schwänzen, mit nem Pick-Up in den nächsten Park fahren, mit meinem Haufen ein Fass aufmachen und ne Tüte rauchen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von Quertreiber »

Krass, ich hatte gehofft, daß die Diskussion bei FB diesen Käse wieder unter seinen Stein gekehrt hat. *lol*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von Schnabelrock »

Quertreiber hat geschrieben:Krass, ich hatte gehofft, daß die Diskussion bei FB diesen Käse wieder unter seinen Stein gekehrt hat. *lol*

Und das hast Du weswegen gehofft? Weil nun bewiesen ist, dass der Weiber-Warrior-Scheiss aus der Hiphop-Welt dem Weiber-Warrior-Scheiss aus der Metal-Welt klar überlegen ist? *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25638
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: GRETA VAN FLEET - Anthem Of The Peaceful Army (19.10.18)

Beitrag von GoTellSomebody »

Disbeliefer hat geschrieben:
Thomas L hat geschrieben:Ist halt die x1000ste Band, die sich neben belanglosen Kapellen wie Kadaver oder Horisont einreiht.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Weil sie eben genau das nicht sind.
Sie sind die erste Band, die es tatsächlich schafft, wirklich den Spirit rüber zu bringen, den ich bei den Originalen spüre.
Bei keiner der 1000 anderen Bands, die das versuchen und/oder versucht haben, war dieses Jahrzehnt für mich so greifbar, so real.
GvF kamen mit einer EP um die Ecke und ich wollte umgehend die High School schwänzen, mit nem Pick-Up in den nächsten Park fahren, mit meinem Haufen ein Fass aufmachen und ne Tüte rauchen.
Sind Led Zeppelin nicht Engländer?
The Rangers had a homecoming...
Antworten