Northward - Northward (19.10.18)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Northward - Northward (19.10.18)

Beitrag von Wakanda »

Es war während des "All Star Jams" beim Progpower USA Festival im Jahr 2007, als NIGHTWISH-Sängerin Floor Jansen und PAGAN'S MIND-Gitarrist Jørn Viggo Lofstad erstmals zusammen auf die Bühne traten um ein paar Coversongs zu performen und sofort spürten sie die kreative Magie untereinander. Obwohl sich die beiden Musiker noch nie zuvor begegnet waren, entdeckten sie bald ihre gemeinsame Liebe zu Back-to-Basic-Hardrock und beschlossen, gemeinsam Songs zu erschaffen. So entstand im Jahr 2008 in kürzester Zeit so viel Material, dass sie bereits ein Album füllen konnten. Doch auf Grund des engen Zeitplans ihrer beiden Hauptbands sah das gemeinsame Projekt namens NORTHWARD nie das Licht der Welt - bis heute! NORTHWARDs Sound bietet etwas ganz anderes als man es von den Hauptbands der beiden Musiker gewöhnt ist, und präsentiert starken und direkten Hard Rock in der Tradition von SKUNK ANANSIE, FOO FIGHTERS und ALTER BRIDGE sowie älteren Bands wie DEEP PURPLE und LED ZEPPELIN. Die Songs kommen sofort auf den Punkt und machen keine Gefangenen. Mit Hilfe von Produzent Jacob Hansen (VOLBEAT u.a.) schmiedete das Duo einen rohen Diamanten aus harten Riffs und Floors unvergleichlicher Stimme und obwohl die Songs bereits 2008 geschrieben wurden, klingen sie so frisch und lebendig an wie am ersten Tag ihrer Entstehung.

https://www.youtube.com/watch?v=bAiPeSsqD-4

TRACKLIST

While love died
Get what you give
Storm in a glass
Drifting islands
Paragon
Let me out
Big boy
Timebomb
Bridle passion
I need
11
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Northward - Northward (19.10.18)

Beitrag von Glaurung »

Puh... :ka:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Northward - Northward (19.10.18)

Beitrag von playloud308 »

Warum? Erstes hätte ich nicht erwartet das Floor auch Hard Rock/Heavy Rock machen würde. Der Song ist sehr eingängig
und hat eine gutem Refrain. Das die beiden da sichtlich Spaß haben kommt noch dazu! Ich hab da Bock drauf.
Antworten