Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von playloud308 »

Das neue Album steht kurz bevor. Der erste Song ist schon mal gut. Ein Potpourri aus allen Uriah Heep Zutaten.
Das ist aber bei 25 Alben schon OK.

Hier der Song Cover

Tracklist
01. Grazed By Heaven
02. Living The Dream
03. Take Away My Soul
04. Knocking At My Door
05. Rocks In The Road
06. Waters Flowin‘
07. It’s All Been Said
08. Goodbye To Innocence
09. Falling Under Your Spell
10. Dreams Of Yesteryear
11. Take Away My Soul [Alternate Version]
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von acore »

Spontane Reaktion nach dem Erstdurchlauf: bester Heep-Song seit Jahren.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von Professor Longhair »

WAS, die gibt's immer noch ?
Bin völlig überrascht ... und werde mir das Album sehr genau zu Gemüte führen !!
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 433
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von stormcloak »

Gefällt mir auch sehr! Und es ist ja auch nicht mehr lange hin bis zum Album. :)
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von Raubfisch »

Uff! Das ist ja saugeil!
moo-ah!
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1150
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von moshpitdrama »

Die letzten drei Veröffentlichungen, "Wake the sleeper (2008)", "Into the wild (2011)" und "Outsider (2014)", waren auf einem sehr hohen Niveau.
Ich vergleiche das ein wenig mit Deep Purple und ihren letzten beiden Alben.
Großartige Alterswerke...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von Apparition »

Wow, sehr geil! Hat was von meinem Lieblingssong "Between Two Worlds". Faszinierend, was die für eine Wucht haben. Vielleicht muss ich die doch mal wieder haben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von playloud308 »

Hier eine ziemlich lange (3:30:00) aber gute Dokumentation:
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von playloud308 »

Nach drei Durchläufen muss ich sagen, ist es ein bockstarkes Albun. Keine Ausfälle.
Könnte Album des Jahres bei mir werden.
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von Lepra_Messias »

Die Platte ist ja echt bärenstark! Richtig geil! Die alten Säcke zeigen den Jungspunden hier echt noch mal, wo der Hammer hängt. :pommes:
Wie hart ich vor allem "Take Away My Soul" abfeiere - so eine geile Nummer, die macht unheimlich Spaß! :pommes: :prost:

Ich glaub, die Tour muss ich mitnehmen, am 12.11. sind sie in Hamburg...
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Uriah Heep habe ich in den letzten Jahren nur am Rande wahrgenommen. Ohne besonderes zu erwarten höre ich in "Living the dream" rein. Alter Schwede, dass hätte ich nicht erwartet! Auf alle Fälle unter meinen Top 5 der besten Veröffentlichungen für dieses Jahr
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von JudasRising »

Wow, das Album habe ich vor kurzem eher durch Zufall entdeckt und bin gerade hin und weg. Erinnert mich von der Musikalität und Spielfreude her an die letzten Deep Purple - Alben, aber mit wesentlich geileren Songs, mit dem absoluten Höhepunkt "Rocks in the Road", was für ein Ohrwurm ey... :o

Jetzt die unvermeidliche Frage, was denn von den neueren Sachen ähnlich stark ist, meine "aktuellste" von den Herren wäre die Sweet Freedom *g*
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von Apparition »

"Sea of Light" von 1995 ist ein hervorragendes Album. "Sonic Origami" von 1998 ist sehr ruhig und balladesk, enthält mit "Between Two Worlds" aber meinen Lieblings-Heep-Song. Von den neueren kenne ich nur "Wake the Sleeper" teilweise, die fand ich auch sehr ziemlich stark.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von JudasRising »

Besten Dank, Sea of Light wird glaube ich öfters lobend erwähnt, da werde ich dann mal einsteigen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Uriah Heep - Living The Dream 14.9.18

Beitrag von acore »

Wenn du dich für die Band interessierst, hätte ich da einen Link in meiner Signatur zu bieten :D.

Und mit Sea Of Light liegst du richtig..
Antworten