Johnny Gioeli, Neues Solo Album im Dezember

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Bonne
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2018 15:37

Johnny Gioeli, Neues Solo Album im Dezember

Beitrag von Bonne »

BREAKING NEWS: Johnny Gioeli (Hardline, AXEL RUDI PELL OFFICIAL SITE) will release his debut solo album, "One Voice" on December 7, 2018! More details, plus first single & video will be released next month!

Tracklisting:
1. Drive
2. It
3. One Voice
4. Mind Melt
5. Running
6. Deeper
7. Let Me Know
8. Hit Me Once, Hit Ya Twice
9. Price We Pay
10. Out Of Here
11. Oh Fathers

Quelle: Frontiers Records
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Johnny Gioeli, Neues Solo Album im Dezember

Beitrag von Schnabelrock »

Ja, completely breaking.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Johnny Gioeli, Neues Solo Album im Dezember

Beitrag von Alphex »

Da bringt der Sänger von AXEL RUDI PELL OFFICIAL SITE was neues und Schnabelrock ist am schnippisch kichern.

Frage ist doch vor allem, ob das einfach die nächste Frontiers-Songverwertung wird oder irgendwie was mit Gioeli selbst am Hut haben wird. Es gab doch auch noch dieses Album mit Deen Castronovo, ich vermute ja fast eher, dass es wieder sowas sein wird.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Johnny Gioeli, Neues Solo Album im Dezember

Beitrag von flyingpumpkin »

Alphex hat geschrieben:Es gab doch auch noch dieses Album mit Deen Castronovo, ich vermute ja fast eher, dass es wieder sowas sein wird.
Das Album ist eine einzige Frechheit. Ich mag die Stimmen der beiden sehr gerne und habe mir das Album zugelegt, da mir der Titelsong "Set The World On Fire" recht gut gefallen hat. Aber was Frontiers da rausgeschissen hat, ist wirklich ne Frechheit. Liebloser geht es nicht. Falls Alessandro Del Vecchio auch Gioelis Soloalbum verbrochen hat, dann kann ich nur einen Rat geben - FINGER WEG! Stangenware auf italienisch bedeutet wohl Del Vecchio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Johnny Gioeli, Neues Solo Album im Dezember

Beitrag von Alphex »

flyingpumpkin hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:Es gab doch auch noch dieses Album mit Deen Castronovo, ich vermute ja fast eher, dass es wieder sowas sein wird.
Das Album ist eine einzige Frechheit. Ich mag die Stimmen der beiden sehr gerne und habe mir das Album zugelegt, da mir der Titelsong "Set The World On Fire" recht gut gefallen hat. Aber was Frontiers da rausgeschissen hat, ist wirklich ne Frechheit. Liebloser geht es nicht. Falls Alessandro Del Vecchio auch Gioelis Soloalbum verbrochen hat, dann kann ich nur einen Rat geben - FINGER WEG! Stangenware auf italienisch bedeutet wohl Del Vecchio.
Ich hab mir das Album nicht angehört, aber was genau war denn lieblos? Del Vecchio schreibt meines Wissens nach ja schon ewig für diverse Leute auf dem Label die Alben. Schwaches Songmaterial, unzusammenhängendes Paket, was genau war da jetzt bei genau der Scheibe das Problem damit (so du früher keines damit hattest)?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Johnny Gioeli, Neues Solo Album im Dezember

Beitrag von flyingpumpkin »

Schwaches Songmaterial, das Cover, die Aufmachung, das Booklet, all das wirkt wie mal eben schnell zusammengeschustert. Die Sänger leisten natürlich großartige Arbeit. Aber wenn die Songs mau sind, retten auch die beiden nichts. Alles ist schon sehr zurückhaltend arrangiert und plätschert vor sich hin. Da wäre etwas mehr Abwechslung besser gewesen. Ich muss auch gestehen, hätte ich gewusst das Del Vecchio die ganze Platte komponiert, hätte ich sie mir nicht gekauft. Dabei war der mal ganz gut, wenn ich da an die erste Revolution Saints Platte z.b. denke.

Und Del Vecchio lieferte schon auf den letzten beiden Hardline Alben z.b. nur durchschnittliches Songmaterial ab. Das hört man sich 1-2 mal an und fertig. Da fehlt mir etwas der Tiefgang.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Johnny Gioeli, Neues Solo Album im Dezember

Beitrag von Alphex »

Ach, die Hardline-Scheiben hat auch er geschrieben? Wo ist da denn dann der faktische Unterschied zu einem JG-Soloalbum, wenn die Band selbst nicht mal alibihalber mitschreibt?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Johnny Gioeli, Neues Solo Album im Dezember

Beitrag von Beidlman »

flyingpumpkin hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:Es gab doch auch noch dieses Album mit Deen Castronovo, ich vermute ja fast eher, dass es wieder sowas sein wird.
Das Album ist eine einzige Frechheit. Ich mag die Stimmen der beiden sehr gerne und habe mir das Album zugelegt, da mir der Titelsong "Set The World On Fire" recht gut gefallen hat. Aber was Frontiers da rausgeschissen hat, ist wirklich ne Frechheit. Liebloser geht es nicht. Falls Alessandro Del Vecchio auch Gioelis Soloalbum verbrochen hat, dann kann ich nur einen Rat geben - FINGER WEG! Stangenware auf italienisch bedeutet wohl Del Vecchio.
Da muss ich leider voll zustimmen. Auch ich mag beide Stimmen auch echt gerne, aber das Album war eine riesige Enttäuschung.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Johnny Gioeli, Neues Solo Album im Dezember

Beitrag von flyingpumpkin »

Alphex hat geschrieben:Ach, die Hardline-Scheiben hat auch er geschrieben? Wo ist da denn dann der faktische Unterschied zu einem JG-Soloalbum, wenn die Band selbst nicht mal alibihalber mitschreibt?
Ob er alle Songs auf den Hardline Scheiben verbrochen hat, weiss ich nicht aber definitiv den Großteil.
Bonne
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2018 15:37

Re: Johnny Gioeli, Neues Solo Album im Dezember

Beitrag von Bonne »

Alessandro hat selber geschrieben, dass er am Gioeli Solo Album mitgeschrieben hat, sagt oder schreibt aber, dass die Scheibe wesentlich differenzierter klingt, mal abwarten
Antworten