Alter Bridge - Live At The Royal Albert Hall (07.09.18)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Alter Bridge - Live At The Royal Albert Hall (07.09.18)

Beitrag von Wakanda »

Die Amerikaner veröffentlichen ihre letztjährigen Auftritte in der Londoner Royal Albert Hall mit großem Orchester als Livealbum und Konzertfilm.

Im vergangenen Oktober traten Alter Bridge in der ehrwürdigen Londoner The Royal Albert Hall auf - und es war nicht irgendein Konzert: Die Amerikaner wurden dabei vom 52-köpfigen Parallax Orchestra um Dirigent Simon Dobson begleitet.
Ein durchaus prägender Karrieremoment: "In all den Jahren, denke ich, gehört diese Erfahrung in unsere Top zwei oder drei. Keiner von uns wird das vergessen", so Myles Kennedy. Alter Bridge waren in der berühmten Location gleich zweimal aufgetreten.
Live In The Royal Albert Hall featuring The Parallex Orchestra erscheint am 7. September via Napalm Records auf Blu-ray, DVD, CD sowie als digitaler Download. Alle 21 Songs der Performance sind enthalten: "Addicted To Pain" gibt es bereits vorab zu sehen:

https://youtu.be/J6U-5BCDVK8

TRACKLIST:

1. Slip To The Void
2. Addicted To Pain
3. Before Tomorrow Comes
4. The Writing On The Wall
5. Cry Of Achilles
6. In Loving Memory
7. Fortress
8. Ties That Bind
9. The Other Side
10. Brand New Start
11. Ghost Of Days Gone By
12. The Last Hero
13. The End Is Here
14. Words Darker Than Their Wings
15. Waters Rising
16. Lover
17. Wonderful Life/Watch Over You
18. This Side Of Fate
19. Broken Wings
20. Blackbird
21. Open Your Eyes

Quelle: Napalm Records
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Alter Bridge - Live At The Royal Albert Hall (07.09.18)

Beitrag von Beidlman »

Ich liebe Alter Bridge, aber diesen Release werde ich mir schenken.
Mir ist bislang kein Beispiel bekannt, wo die Begleitung durch ein Orchester irgendeinen Song besser gemacht oder sonst einen Mehrwert gebracht hätte. Eigentlich immer das Gegenteil - mit Metallica als traurigem Höhepunkt dieses "Trends", wo das Orchester einfach komplett an der Band vorbei spielt.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Alter Bridge - Live At The Royal Albert Hall (07.09.18)

Beitrag von playloud308 »

Beidlman hat geschrieben:Ich liebe Alter Bridge, aber diesen Release werde ich mir schenken.
Mir ist bislang kein Beispiel bekannt, wo die Begleitung durch ein Orchester irgendeinen Song besser gemacht oder sonst einen Mehrwert gebracht hätte. Eigentlich immer das Gegenteil - mit Metallica als traurigem Höhepunkt dieses "Trends", wo das Orchester einfach komplett an der Band vorbei spielt.
+1
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Alter Bridge - Live At The Royal Albert Hall (07.09.18)

Beitrag von GoTellSomebody »

Beidlman hat geschrieben:Ich liebe Alter Bridge, aber diesen Release werde ich mir schenken.
Mir ist bislang kein Beispiel bekannt, wo die Begleitung durch ein Orchester irgendeinen Song besser gemacht oder sonst einen Mehrwert gebracht hätte. Eigentlich immer das Gegenteil - mit Metallica als traurigem Höhepunkt dieses "Trends", wo das Orchester einfach komplett an der Band vorbei spielt.
Gerne mal Deep Purple, Dream Theater und Anathema mit Orchester hören. Bei Alter Bridge glaube ich, dass die Art der Musik ebenfalls für eine Kooperation mit einem Orchester geeignet ist. Ich habe mir den letzten Live-Aufguss geschenkt und werde wohl eher hier zugreifen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Alter Bridge - Live At The Royal Albert Hall (07.09.18)

Beitrag von playloud308 »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Beidlman hat geschrieben:Ich liebe Alter Bridge, aber diesen Release werde ich mir schenken.
Mir ist bislang kein Beispiel bekannt, wo die Begleitung durch ein Orchester irgendeinen Song besser gemacht oder sonst einen Mehrwert gebracht hätte. Eigentlich immer das Gegenteil - mit Metallica als traurigem Höhepunkt dieses "Trends", wo das Orchester einfach komplett an der Band vorbei spielt.
Gerne mal Deep Purple, Dream Theater und Anathema mit Orchester hören. Bei Alter Bridge glaube ich, dass die Art der Musik ebenfalls für eine Kooperation mit einem Orchester geeignet ist. Ich habe mir den letzten Live-Aufguss geschenkt und werde wohl eher hier zugreifen.
Finde die Sachen von Purple und Dream Theater auch eher mittelprächtig. Bei Purple fand ich das noch ganz gut.
Aber Alter Bridge mit Orchester. Es sei denn, es wäre ein Doppel Album, mit und ohne Orchester Version.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Alter Bridge - Live At The Royal Albert Hall (07.09.18)

Beitrag von Professor Longhair »

Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen ....
Alter Bridge + Orchester !!??
Trotzdem werde ich da intensiv reinhören - vielleicht ist das ein "gigantisches Ding," was da abgelaufen ist ?
Wer weiss !
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Alter Bridge - Live At The Royal Albert Hall (07.09.18)

Beitrag von Beidlman »

Beidlman hat geschrieben:Ich liebe Alter Bridge, aber diesen Release werde ich mir schenken.
Mir ist bislang kein Beispiel bekannt, wo die Begleitung durch ein Orchester irgendeinen Song besser gemacht oder sonst einen Mehrwert gebracht hätte. Eigentlich immer das Gegenteil - mit Metallica als traurigem Höhepunkt dieses "Trends", wo das Orchester einfach komplett an der Band vorbei spielt.
Hab mir die BluRay doch angesehen und muss meine Meinung zum Teil revidieren.
Das Konzert ist von den optischen Schauwerten echt sehenswert (Royal Albert Hall halt...)
UND
das Orchester stört überraschenderweise nicht, weil es fast nicht zu hören ist.
Das mag viele enttäuschen, für mich macht es das Ganze erst erträglich.
Ich hoffe trotzdem, dass nach Accept und Alter Bridge jetzt keine neue Orchesterwelle auf uns zuschwappt.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Antworten