Roger Daltrey-As long as I have you

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Roger Daltrey-As long as I have you

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Je oller desto doller :) Wenn ich mir die letzten Alben von Ian Hunter(fast 80), John Mayall(84), Robert Plant(70) so anhöre, kann die Antwort nur ja lauten. Roger Daltrey(74) seit 54 Jahren von "The Who", hat nach 31 Jahren wieder mal ein Soloalbum veröffentlicht! Ja, ja, jetzt spinnen der Westfale komplett! Irgendein zahnloses Alterswerk das eher pürierter Seniorengerechter Brokkoli als ein ordentliches T-Bone Steak ist. Hat hier nichts verloren! Lange genug hat Mr. Daltrey an diesem Album gearbeitet und mit Unterstützung von seinem unverzichtbaren Weggefährten Pete Townsend 11 Titel eingesungen, die zwar nicht vor Innovation überschäumen, aber auch nicht vermuten lassen, dass hier jemand nur seine Rockerrente aufbessern möchte. Kraftvolle Titel wie "Get on out of the rain"oder "Ain`t got nothing", die mit viel Soul, Pathos und einer Heerschar begnadeter Musiker sich zu zu einem hell lodernden Feuerwerk steigern steht gefühlvolles wie "I`ve got your love" gegenüber. Über allem thront die Stimme Roger Daltreys, die trotz seines Alters immer noch wie einst im Frühling klingt. Hervorragend "Into my arms", soviel Gefühl bekommen die jungen Hupfdohlen aus den Castingshows nur mit Studiotrickserei hin!

Fazit? Ein für dieses Forum eher ungewöhnliches Album. Aber eins, in das es sich lohnt reinzuhören

Rocker Spätlese? Find` ich gut

https://youtu.be/7S-AfGWZq80
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Roger Daltrey-As long as I have you

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich habe die Under A Raging Moon irgendwann aus den 80ern. Die fand ich immer super. Man könnte mal ein Ohr riskieren....
¡No pasarán!
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Roger Daltrey-As long as I have you

Beitrag von DerGrobeWestfale »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ich habe die Under A Raging Moon irgendwann aus den 80ern. Die fand ich immer super. Man könnte mal ein Ohr riskieren....

Schaden kann es nicht. Nur nicht nur unter dem Aspekt "Hart und heftig" testen. Davon ist diese Veröffentlichung doch um einiges entfernt.
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Antworten