Magnum: Lost on the Road to Eternity 1/2018

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Magnum: Lost on the Road to Eternity 1/2018

Beitrag von Professor Longhair »

Hab sie jetzt mal ganz durch ... und ja, Magnum tun schon einiges, um mich als Supporter zurückzugewinnen. Gefällt mir wirklich gut - mal sehen, ob ich die für meine Sammlung brauche ...
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Magnum: Lost on the Road to Eternity 1/2018

Beitrag von Frank2 »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Mein Fave von 11 allesamt mindestens gutklassigen Songs: Tell me What you've got to say, vor besonders der Keyboarder heraussticht. Diese 3 Töne im Refrain sind fast schon abartig abstrus und unkonventionell, das ist richtig genial. Aber auch die sonstige Untermalung des Songs des neuen Tastenmeisters (Boris Kaiser vergleicht ihn in seinem Review mit Harold Faltermeyer)... nicht von dieser Welt

Ich konnte mit den letzten Magnum-Outputs weniger anfangen, aber "Lost..." gefällt mir so gut, dass ich es kaum glauben möchte. Die Frische und der Ideenreichtum, mit dem sich diese wirklich schon alte Herren präsentieren, dürfte ihresgleichen suchen. 2018 hat sein erstes Highlight!

Ich werde schauen dass ich in Bonn dabei sein kann
Den Vergleich von Kaiser mit Faltermeyer kann ich zwar nicht nach-
vollziehen, aber ansonsten kann ich das so unterschreiben :pommes:
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Magnum: Lost on the Road to Eternity 1/2018

Beitrag von Professor Longhair »

Höre das neue Album nun DOCH mal intensiver durch .... Typisch MAGNUM, so wie ich sie von früher kenne, wunderschöne Melodien, herrliche musikalische Spannungsbögen, alles prima - nur merke ich doch ganz deutlich , wie sehr sich mein Musikgeschmack in den letzten 20 Jahren verändert hat. Mir fehlen die Ecken, die Kanten und auch das Aggressive in dieser Art Rockmusik. Das ist auch der Grund, warum ich das Teil durchaus gut, aber nie top finden werde. Das geht und ging mir übrigens mit Deep Purple seinerzeit auch so - früher habe ich sie vergöttert, heute sind sie irgendwie belanglos und altbacken - meine Meinung.
Antworten